CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis Fragen  (Gelesen 46763 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
C-Map Genesis Fragen
« am: 03 Oktober 2017, 16:42:41 »
hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und weiss deshalb nicht, ob ich meine Frage hier richtig platziere.

Ich möchte auf Insight Genesis eine Karte von  "social map" herunterladen. Wenn ich das aber probiere, kommt folgender Kommentar: No plotter found. Please click ADD DEVICE above. Wenn ich dann ADD ADVICE anklick, kommt ein Feld, wo ich Plotter name, Model, Serial # und Content ID # eingeben muss. Genau ab dann bin ich überfordert ;-)

Ich habe mit habe mit Insight Genesis noch nie gearbeitet und gehe davon aus, dass es somit an mir liegt ;-). Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank!

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2017, 17:09:54 »
Wieso bist Du dann überfordert?
Als Name legst Du einen eigenen Namen fest z.B. Lowrance1. (Bei Premium-Account`s mit mehreren Geräten dient der Name zur Unterscheidung zwischen den Geräten.)
Im Dropdownmenü unter "Model" wähslt Du Deinen Gerätetyp aus.
Seriennummer und Content-ID findest Du in der Systemübersicht Deines Kartenplotters.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #2 am: 03 Oktober 2017, 17:41:00 »
ok, danke für die schnelle Auskunft!

1.) Ich habe von "meinem" See nun eine Karte gefunden, die erst zur Hälfte fertig ist. Kann ich herausfinden, wer die erstellte? Ich müsste nämlich abklären, wie der Wasserstand damals war, da sich der gerne um 1-2m verändert und dann das neue, was ich hinzufügen möchte, kaum mit der bereits abgespeicherten Karte übereinstimmt.

2.) Kann ich mit Structure Scan den restlichen Seeteil abfahren (z.b. 30m auf jede Seite), damit es schneller geht?

Nochmals danke fürs Helfen!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #3 am: 03 Oktober 2017, 18:05:46 »
Soweit uns bekannt ist, gab es bisher keine Möglichkeit heraus zu
finden wer welche Daten zu einem Gewässer beigetragen hat.

Und bisher gab es auch keine Möglichkeit den Wasserstand
in Erfahrung zu bringen, der den vielen Tracks inne wohnt.

Das ist nach wie vor ein kleines Manko bei C-Map Genesis.
Die Wasserstände werden, wenn überhaupt, manuell vom
C-Map Team, beim Einpflegen der Datenbestandteile (Tracks/Logs)
der jeweiligen Nutzer angepasst.

So zumindest wurde es uns gegenüber kommuniziert.

Zu deiner anderen Frage, das Structurescan zur Seite hin liefert primär keine
Tiefendaten die zur Erstellung von Karten verwendet werden können, weder
bei C-Map Genesis, noch bei externer Software zur Kartenerstellung.
Hierfür wird derzeit noch immer ein herkömmlicher Broadband/2D/Chirp Geber benötigt,
entweder in Kombination mit dem SS Geber wie z.B. beim Totalscan Geber oder als
zusätzlicher Geber. C-Map Genesis sieht hierbei einen 200kHz Geber als optimal an.

Noch eine Anmerkung zum Plotter Profil bei C-Map Genesis:

Bisher konnte man nicht nur im Premium Account sondern
auch im kostenlosen Account mehrere Geräte Profile anlegen.

Das ist wichtig da jede von C-Map generierte Karte
nur auf dem Gerät läuft für das sie erstellt wurde.

Daher sollte der Name, irgendwie der Gerätebezeichnung
angepasst sein, wobei man bei zwei Geräten sicher auch mit
Low1 oder Low2 noch den Überblick behalten kann :-)

Die Seriennummer und Content-ID sollte man,
wie Stöpsel schon ausführte, direkt "im Echolot" ablesen,
da es schon oft vorkam das die auf dem Karton oder Gerät
aufgeklebten nicht stimmten bzw. nicht vollständig waren.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #4 am: 03 Oktober 2017, 18:32:11 »
danke für deine Antwort Luke!

in dem Fall fahre ich am besten mit einem breiten Kegel den See ab? Da mir das mit dem Wasserstand zu heikel ist,werde ich sicherheitshalber einen Tag aufs Angeln verzichten und ein bisschen Benzin verbrauchen ;-).

Interessanterweise stehen der Plottername und die beiden Nummern bereits drin (die Nummern sind jedoch identisch!?!) in den Feldern, alles nicht von mir...

Bevor ich meine Finger wund tippe, weisst du, wo man die Seriennummer und Content-ID beim Lot anschauen kann?

danke!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #5 am: 03 Oktober 2017, 20:04:39 »
 :weisnicht1:

Denkbar wäre eigentlich nur:
Wenn du auf dem Carbon bereits in C-Map Genesis aktiv warst,
dich darüber bei C-Map registriert hast,
kann es vielleicht sein das hierbei das Profil automatisch angelegt wird.

Aber in deinem Fall  :weisnicht1:
Wo/Wie hast du dich denn bei C-Map registriert?
Hast du deine C-Map Benutzerdaten,
vielleicht nachdem du dich bei C-Map angemeldet hast,
auf dem Carbon angegeben?

Und beide gleich scheint mir auch komisch. (Sicher das dies keine Beispielnummern sind?)

Schau einfach mal im Menü unter Einstellungen/System/Inhalt nach.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #6 am: 04 Oktober 2017, 11:25:27 »
habe das ganze nochmals genau studiert. Es wird wohl ein erfundener Name (Bass Boot) sein, da ich noch nie damit gearbeitet habe und die Zahlen sind tatsächlich Beispiele.

Wie ist das, wenn ich mit meinem Kumpel zusammen, den See mit 2 Booten abfahre. Er hat aber kein Carbon wie ich, sondern ein Elite Chirp 7. Kann ich am Schluss seine SD Karte nehmen und seines und meines auf meinen Account bei Genesis hochladen und es zu einer Karte machen? Würde alles verschnellern, bis ich eine Seekarte hätte.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #7 am: 04 Oktober 2017, 11:27:00 »
...Wie ist das, wenn ich mit meinem Kumpel zusammen, den See mit 2 Booten abfahre. Er hat aber kein Carbon wie ich, sondern ein Elite Chirp 7. Kann ich am Schluss seine SD Karte nehmen und seines und meines auf meinen Account bei Genesis hochladen und es zu einer Karte machen? Würde alles verschnellern, bis ich eine Seekarte hätte.
Ja.  :-)
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #8 am: 04 Oktober 2017, 17:26:55 »
 :-) :d-hoch:

Offline Kurte

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 80
  • Es ist immer ein Haken an der Sache...
    • My/Mein Tackle Equipment: Abu G. Rocksweeper Nano, diverse Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, TM-150M
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #9 am: 06 Oktober 2017, 08:29:19 »
Hi,

da Du in einem Beitrag schreibst "Benzin verfahren" scheidet mein Tip eines See's im Allgäu aus  :-)

Gruss Kurte
IG Social Map Uploader am Bodensee/Ebro/Norwegen(Hitra)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #10 am: 06 Oktober 2017, 09:49:12 »
ja, ist ein Schweizer Gewässer  :wink:

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2017, 00:10:32 »
ich war gerade im Ausland angeln und sah, wie sie mit einem Humminbird Onix Karten herstellten. Gestern kam ich zurück und heute ging es direkt auf den See, jedoch noch mit meinem alten Elite 9 Chirp. Das Einstellen der Aufnahme war kein Problem, leider zeigt es mir auf der Karte nicht ein, was ich alles aufgenommen habe, bzw. wo ich überall durchfuhr(siehe Bild). Ist das normal, oder liegt das am Elite? Am Dienstag geht es dann mit dem Carbon raus.

[Moderator Kommentar]  Das direkte Anzeigen von Bildern die extern gehostet sind ist nicht erlaubt. Der Beitrag wurde dementsprechend editiert.
Bilder bitte in den Beitrag hoch laden. Bitte Forenregeln bzgl. Bildern beachten
KLICK HIER , Danke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #12 am: 21 Oktober 2017, 08:21:56 »
Dein Carbon müßte die Tracks anzeigen. Wenn es das nicht tut, dann sind keine angelegt oder nicht sichtbar geschaltet.
Die Tracks zeigen aber nur die zurückgelegten Wege an, wobei man jedoch zumindest die gefahrenen Geschwindigkeiten farblich abstufen kann.

Dennoch kann das Carbon auch wie bei HB (oder Garmin) sofort nutzbare Karten erzeugen. Dazu benötigt man jedoch eine aktivierte Navionics-Karte, die dieses Option beherrscht (wie bei Raymarine).

Warum Navico solche Funktionen, die die HDS-Geräte offenbar beherrschen nicht frei nutzbar macht sondern an eine Navionics-Karte bindet, ist leider unklar.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2017, 13:25:31 »
danke fjordfischer,werde es am Dienstag mit dem Carbon versuchen.

entschuldigt die vielen Fragen,aber obwohl ich am PC nicht allzu schlecht bin, drehe ich noch durch :weisnicht1:

mittlerweile habe ich es geschafft,dass ich fremde Karten herunterladen kann. Jedoch schaffe ich es nicht,meine Aufnahmen,die ich vorgestern machte hochzuladen.
das erste funktioniert ganz gut, es zeigt mir an, dass es geklappt hat.

wenn ich dann auf meine uploads gehe,zeigt es dort keine an, obwohl ich gestern wir Dateinen hochlud. Habe es nun nochmals mit einer probiert, dann kommt rechts der gelbe Balken (war gestern auch der Fall) mit "trip proccesing". Dauert das so lange,bis es in meinen uploads angezeigt wird,oder mache ich da etwas falsch?


danke für eure Hilfe!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2017, 14:14:29 »
Das "Trip processing..." kann schon mal etwas dauern.

Aber mehrere Tage, weiß nicht ob wir das schon mal hatten?
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #15 am: 22 Oktober 2017, 17:23:08 »
ja,das ist  wirklich komisch! Nun ist es aber abgeschlossen,jedoch sehe ich bei "my uploads" immer noch eine Null,obwohl mir das hochladen per Mail bestätigt wurde....
Zudem zeigt es mir nach jedem upload mehr an, momentan steht das: You have captured 169.52 acres this month

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #16 am: 24 Oktober 2017, 22:27:53 »
mittlerweile wissen nicht einmal mehr die von genesis, wo das Problem bei meinem Account liegt :weisnicht1:. Kauf nun wohl den premium Account,das geht dann vielleicht...

War heute aber zum ersten Mal mit meinem neuen Carbon draussen am Aufnehmen,das funktioniert super!
Hätte da aber noch ein paar letzte Fragen ;-):

Spielt das Tempo eine Rolle beim Aufnehmen? Ich fischte vertikal und war mit nur 0,5km/h.

Ich hatte pelagisch 2 tolle Bisse, die ich sofort per Sreenshot speicherte (was auch so angezeigt wurde). Leider waren sie nicht auf der Karte. Funktioniert das nicht, wenn man aufnimmt?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #17 am: 24 Oktober 2017, 22:57:43 »
Das Thema Geschwindigkeit beim loggen,
beschreibt unser Log Leitfaden hier recht gut: Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ?

Der Screenshot wird erst intern gespeichert und muss von dir manuell auf die SD karte kopiert werden.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #18 am: 25 Oktober 2017, 06:22:53 »
Einen Screenshot kann nur in der Karte verankert werden, wenn er Koordinaten hat.
Dazu muss man zeitnah noch einen Wegpunkt setzen.
Diesem Wegpunkt kann man (zumindest in der beta Version) den Screenshot als Bild zuordnen.
Das ist aber nicht das was Du willst.
Du willst vermutlich nur den Fangpunkt markieren.
Dazu musst Du nur je einen Wegpunkt setzen.
Der ist dann im Gerät verankert und wird über die möglicherweise vorhandene Karte gelegt.
Ob man den später noch in die Karte als Kartenwegpunkt integriert, ist ein anderes Ding.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #19 am: 25 Oktober 2017, 08:16:46 »
nochmals danke für eure Hilfe, bin wirklich froh, denn ich drehe bald noch durch mit dem ganzen Thema.

Mir reicht nur das Bild, wo ich sehe, wie der Fisch beisst. Habe mittlerweile fast mehr Freunde am Bild als am Fisch ;-). Dann werde ich mal versuchen, das Bild auf die Karte zu kopieren!

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #20 am: 25 Oktober 2017, 18:59:10 »
so,habe den Premiumaccount für 99 Dollar gekauft und kann das nur jedem empfehlen. Nun ist es einfacher und es sieht so aus, wie bei all meinen Kumpels, die keinen haben (wieso auch immer).

Eine Aufnahme von mir landete im social map (alle anderen nicht...?), bekommt man die dort wieder raus?

PS: danke an Luke, ich konnte die Screenshots herunterladen  :grossefreude1:


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #21 am: 25 Oktober 2017, 21:13:26 »
Geiles Echolot Bild :freude:

Aber wo ist das Zanderbild dazu? ;-)

Ich glaube nicht das du die Aufnahme aus der Social Map wieder raus bekommst.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #22 am: 26 Oktober 2017, 10:29:50 »
ok,schade! Hätte es gerne wieder weggenommen!


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #23 am: 26 Oktober 2017, 10:47:24 »
ok,schade! Hätte es gerne wieder weggenommen!
Daten privat deklarieren geht nur beim Upload und nur beim kostenpflichtigen Account.
Zumindest war das bisher immer so.


Poste doch auch mal ein paar Fänge im Angelbereich des Forums.

Fisch- und Fangbilder Sammelthread, wenn es schnell gehen soll. :-)

Es muss ja kein Roman dazu geschrieben sein, Bild und ein Wort reichen ja für einen Beitrag.  ;-)


Schöner Fisch  :freude:
Petri Jon.

Jetzt kann man schön die Anzeige auf dem Echolot mit dem realen Fisch vergleichen.

 

So sieht es aus wenn ein Fisch direkt beißt, cool  :freude:
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #24 am: 26 Oktober 2017, 12:10:13 »

Perti zum schönen Zander und dabei noch ein schönes Echofoto
eingefangen, soetwas sehen wir hier sehr gerne.... :applause: :freude:
LG H-J

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #25 am: 26 Oktober 2017, 12:52:34 »
soeben erledigt mit ein paar Bildern von letzter Woche ;-)!

Genesis scheint gewechselt zu haben. Der Premium Account sieht jetzt so aus, wie der Free Account von früher.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #26 am: 27 Oktober 2017, 19:00:09 »
so,hat alles gut geklappt mit hochladen, mergen, Konturen einstellen und auch eine Karte zu kreieren.

Ich mache alle genau wie im folgenden Video in den letzten 2min. Leider erkennt mein Echolot dann die Dateien nicht, es erscheint nicht dieses Feld wie im Video, wo ich die neue Karte bestätigen kann.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7fcIWtV0Glg[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=7fcIWtV0Glg

Hat jemand eine Idee? Seriennummer und ID stimmen.

Danke!

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #27 am: 29 Oktober 2017, 09:44:20 »
Lade Dir doch mal eine Social-Map herunter und probiere, ob diese in Deinem Gerät funktioniert.
Wenn dies auch nicht klappt, liegt die Vermutung nahe, dass weiterhin etwas mit Deinen Plotterdaten nicht stimmt, welche Du bei C-Map Genesis hinterlegt hast.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #28 am: 29 Oktober 2017, 10:30:27 »
.... liegt die Vermutung nahe, dass weiterhin etwas mit Deinen Plotterdaten nicht stimmt, welche Du bei C-Map Genesis hinterlegt hast.
Das ist es in fast allen Fällen.  :-)

Du hast die Nummern auf dem Bildschirm des Gerätes abgelesen?
Und auch ganz sicher nichts verwechselt?

Die Dateien vom Download entpackt usw. usw.?
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #29 am: 29 Oktober 2017, 17:12:06 »
ne,die Nummern habe ich vom Bildschirm und sind auch korrekt!

bald schmeisse ich das Teil weg und hole mir ein Humminbird :lachen1:

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht,wie das so aussieht und was ich auf die SD Karte lade.es wird nix erkannt...

Irgendwo mache ich noch einen Fehler oder mein Account spinnt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #30 am: 29 Oktober 2017, 17:52:37 »
Du hast eine Navionics Karte, also eine SD-Karte mit einer Navionics Karte drauf im Gerät drin?

Du hast die herunter geladene C-Map Karte auf einer eigenen SD-Karte und nicht auf die Navionics SD-Karte drauf kopiert, oder?

Wenn du die C-Map auf eine eigene SD-Karte,
wie zu sehen ist im Bild mit Laufwerk:G,
alleine drauf hast und sonst keine weitere SD-Karte im Gerät hast,
dann MUSS eine Meldung kommen ob du diese Map angezeigt haben willst,
so wie die Meldung zur Navionics karte kommt.

Kommt die Meldung nicht,
dann erkennt das Gerät die Map nicht und das kann,
nach allen Problemen die wir bisher im Forum hier gesehen haben,
nur an Seriennummer und Content ID liegen.

Ich erinnere mich an keinen anderen Fehler in diesem Kontext.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #31 am: 29 Oktober 2017, 18:04:41 »
Andreas - wir sind dabei, das zu per PN prüfen und haben möglicherweise den Fehler schon. Bitte abwarten.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #32 am: 29 Oktober 2017, 18:18:57 »
ich bin ein Idiot :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:!
Habe die Seriennummer 3mal kontrolliert und sie war doch falsch. Ein ganz grosses Dankeschön an Jörg!!! Ich schulde dir was!

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #33 am: 29 Oktober 2017, 19:07:09 »
Lade Dir doch mal eine Social-Map herunter und probiere, ob diese in Deinem Gerät funktioniert.
Wenn dies auch nicht klappt, liegt die Vermutung nahe, dass weiterhin etwas mit Deinen Plotterdaten nicht stimmt, welche Du bei C-Map Genesis hinterlegt hast.

Also doch die Seriennummer....  :freude:

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #34 am: 29 Oktober 2017, 19:38:04 »
ja,ist mir wirklich unverständlich! Ich erkläre täglich meinen Schülern, dass sie die Matheaufgaben richtig aus dem Buch abschreiben sollen,selber bin ich aber kein bisschen besser  :fiesgrins:


Wir haben die eine Aufnahme mit Chirp gemacht, dort kann ich die Bodenbeschaffenheit schön eingeben. Die zweite Aufnahme wurde mit 200 gemacht,dort ist das nicht möglich. Nach dem Mergen sieht man schön, wo die erste Aufnahem gemacht wurde und wo die zweite. Liegt das daran?

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #35 am: 29 Oktober 2017, 20:26:24 »
nochmals danke an alle, die mir halfen, sieht nun so aus  :applause:!

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #36 am: 29 Oktober 2017, 20:29:14 »
Cool!
Aber da gibt es noch viel zu tun (ungeloggte Fläche), oder?

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #37 am: 29 Oktober 2017, 20:34:34 »
ja,dieser und noch 2 andere Seen werden nun gründlich abgefahren  :freude:

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #38 am: 02 November 2017, 09:07:14 »
Hat schon jemand einen Kartenausschnitt aus social map geholt und dann versucht bei sich auf den privaten Account hochzuladen? ich möchte bei der Karte die Bodenbeschaffenheit angeben und sie deshalb auf meinen Account holen und dort vervollständigen.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #39 am: 02 November 2017, 09:26:03 »
Das dürfte nicht funktionieren, weil Du die heruntergeladene Karte ja im at.5-Format erhältst und nicht als "Rohdaten".

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #40 am: 02 November 2017, 09:53:14 »
dachte ich mir,da bleib ich eben auch stehen...

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #41 am: 04 November 2017, 17:26:06 »
Wenn das funktionieren würde "Bodenhärte aus einer Socialmap" das wäre ein Träumchen  :grossefreude1:

Stefan

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #42 am: 04 November 2017, 21:42:36 »
Das würde ja bedeuten, dass CM-G alle Daten aller User als Rohdaten frei zugänglich machen müsste/würde.
Das ist aber wohl nur ein Wunschgedanke einiger Leute, denn das Geschäftsmodell würde dem widersprechen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #43 am: 08 November 2017, 17:30:09 »
wie macht ihr das beim Mergen?
Wenn ihr an Tag 1 drei Aufnahmen macht und die dann merged und anschliessend auf die SD Karte kopiert.
An Tag 2 macht ihr 4 weitere Aufnahmen und ladet sie auch auf Genesis. Müssen dann diese insgesamt 7 Aufnahmen wieder neu gemerged werden oder kann man da das "Paket" von Tag 1 mit den neuen 4 Aufnahmen mergen?
Ich habe jeden Tag einige Aufnahmen und merge die dann jeweils immer alle komplett neu, was natürlich bei 20 Aufnahmen dann immer länger dauert.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #44 am: 08 November 2017, 20:35:05 »
Das ist egal. Wichtig ist immer, dass ein neues Datenpaket entsteht, dessen Tracks gemerged (zusammengeführt) sind. Darin müssen alle Einzel-Tracks (Logs) sein, die da rein sollen, also die alten und die neuen.

Bei RM ist das genau so. Entweder alle zusammen neu zu einem neuen Projekt hinzufügen oder alle neuen zu einem bestehenden Projekt mit den vorhanden Daten hinzufügen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #45 am: 08 November 2017, 20:48:40 »
danke dir!

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #46 am: 09 November 2017, 19:58:52 »
Bei wenigen Tracks für  zusammenhängende Gewässer mach ich es auch so. Das "mergen" bei wenigen tracks geht ja fix, dann hat man tagesaktuelle Karten..

Hab ich sogar schon vom Wasser aus gemacht, SD-Karte vom Echo ins Tablet/Smartphone die Tracks hochgeladen... neu Karte erstellt. . Karte auf die SD und ab damit zurück ins Echo   :fiesgrins:

Bei vielen/langen Tracks kann das hochladen und mergen schon mal etwas länger dauern, z.B. etliche Stunden zum mergen...  :d-runter:

Stefan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #47 am: 09 November 2017, 20:32:30 »
Was, ein SL2 Log mobil hoch geladen und dafür Datenvolumen verbraucht? :-) :-)
RESPEKT :-)
Grüße
Luke

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #48 am: 10 November 2017, 07:20:20 »
Was, ein SL2 Log mobil hoch geladen und dafür Datenvolumen verbraucht? :-) :-)
RESPEKT :-)

Manchmal sind noch ein paar GB's über, kann man dann schonmal machen besonders wenn man auf einem fremden Gewässer ist.

Man kann natürlich auch die fehlende Karte runterladen, wenn man es mal wieder geschafft hat am Vorabend DIE SD-Karte  im Kartenslot des Rechners zu belassen und dann am nächsten Tag  :angel1: fährt  ;-)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #49 am: 17 Januar 2018, 15:25:38 »
ist es möglich, dass sich bei Genesis wieder etwas geändert hat?
Ich habe gerade versucht für ein neues Echolot eine Karte herzustellen und herunterzuladen.
Anstatt dieser Datei bei 11.57 erscheint bei mir direkt eine Zip Datei. Wenn ich es extrahiere, erscheinen auch die 5 Dateien wie bis anhin, die dann auf die SD Karte kommen. Sie wird leider nicht erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=7fcIWtV0Glg

Kann es sein, dass es daran liegt, dass diese eine Datei, die früher kam dafür ausschlaggegebend ist, oder hat Genesis das so geändert, das gleich ein Zip Order erscheint?
Besten Dank

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #50 am: 19 Januar 2018, 08:34:25 »
Die Datei in dem Video bei 11:57 Minuten ist doch eine ZIP-Datei!
Wenn Du die Karte für ein neues Echolot heruntergeladen hast: Hast Du das Gerät in Deinem Account korrekt angelegt? (Stichwort Geräte-ID usw....)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #51 am: 22 Januar 2018, 10:46:49 »
jep,hat jetzt geklappt, die Anzeige am PC wurde plötzlich anders. Lag somit am PC und nicht an Genesis. Danke!

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #52 am: 19 Oktober 2018, 21:20:12 »
Abend, sicher könnt ihr meine Frage beantworten.
Ich habe einige Gewässerkarten meiner Seen als Social Map gefunden. Nun möchte ich gerne Informationen zur Bodenbeschaffenheit haben.
Ist es möglich diese über das Premium Konto zu beziehen, da die Rohdaten ja schon sozusagen da sind?

Lg

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #53 am: 19 Oktober 2018, 21:36:37 »
So weit mir bekannt ist, werden in der Social Map nur die Tiefendaten zur Verfügung gestellt.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #54 am: 19 Oktober 2018, 21:42:37 »
So weit mir bekannt ist, werden in der Social Map nur die Tiefendaten zur Verfügung gestellt.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Das ist auch richtig so.
Jetzt ist meine Frage,  ob im Hintergrund Informationen zur Bodenbeschaffenheit gespeichert werden,  auf die man mit dem Premium Account zugreifen kann.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #55 am: 19 Oktober 2018, 21:46:34 »
Die Frage hatte ich schon so verstanden.
Aber ich möchte meinen, dass es nix "im Hintergrund" gibt.
Denn die Daten, welche Bodenhärte usw. enthalten sind immer "privat".
Allerdings verfüge ich aktuell auch nicht über einen Premium-Account, um es testen zu können.
Ich gehe aber fest davon aus, dass die Daten der Social Map identisch bleiben, egal ob man als normaler oder Premium User eingeloggt ist.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #56 am: 20 Oktober 2018, 07:40:39 »
Der Zugriff auf Bodenhärte und Vegetation im Premiumaccount bezieht sich immer nur auf die eigenen Daten.

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #57 am: 20 Oktober 2018, 08:55:08 »
Schade, dass heißt dann wohl wochenlanges Abfahren der Tümpel für mich. Mit Sonar Chart Live ist es wohl auch nur möglich Konturen aufzunehmen.
Danke euch :d-hoch:

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #58 am: 20 Oktober 2018, 22:47:00 »
Nächste Frage, dumme??? Frage  :angel:

Ist es möglich, die mit SonarChart Live gewonnen Daten eine Karte in C-Map zu kreieren?  :weisnicht1:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #59 am: 21 Oktober 2018, 08:18:14 »
Wie schon hier erwähnt nein.

https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7069.0

Deswegen lautet die Empfehlung: Immer noch parallel SL2/SL3 mitschneiden.

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #60 am: 22 Oktober 2018, 08:37:41 »
Scheinbar besteht die Möglichkeit, die aus C-Map gewonnen GPX File auf SonarChart übertragen zu können.

https://insightgenesis.wordpress.com/2015/06/16/you-can-now-use-insight-genesis-sonar-logs-to-make-maps-with-sonarlogs-reefmaster-also/


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #61 am: 22 Oktober 2018, 09:03:15 »
Ja ist seit langem bekannt, betrifft aber nur ein Update der Navionics-Kartendaten, nicht jedoch Sonarcharts Live.
Für RM empfehlen sich eher die sowieso vorhandenen Originallogs.

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #62 am: 22 Oktober 2018, 11:25:22 »
Dank dir.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #63 am: 03 November 2018, 18:25:48 »
Nach dem Lesen der HDS Live Anleitung möchte ich folgende Korrekturen machen:

1. Offenbar ist man doch mit einer C-Map-Karte (Kaufkarte) in der Lage, Genesis Live zu nutzen

2. Man kann seine Genesis Live Daten zu C-Map-Genesis hochladen.
Ich habe es in meinem Konto probiert und die Upload-Funktion
hat die Genesis Daten meiner SD-Karte erkannt.



Es wäre schön, wenn Lowrance nicht immer über Umwege solche Sachen erkennbar werden lässt.

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 44
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #64 am: 24 September 2019, 21:43:41 »
Hallo,

ich hole das Thema mal hoch. Mich interessieren zwei Fragen:

1. Werden bei Genesis Live irgendwelche Daten automatisch auf Server hochgeladen, wenn sich das Gerät im WLAN befindet oder kann ein Hochladen nur wissentlich geschehen. Die Vereine meiner Angelgewässer würde mich wahrscheinlich lynchen, wenn die Daten ins Netz kämen  :-)  Ich finde die Funktion interessant, wenn auch nicht nicht so gut wie andere Lösungen, was mich zu Frage zwei führt.

2. Weiter oben habe ich das gelesen:

Wie schon hier erwähnt nein.

https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7069.0

Deswegen lautet die Empfehlung: Immer noch parallel SL2/SL3 mitschneiden.

Bedeutet das, dass man beide Funktionen parallel nutzen kann? Da ich die Logdaten später in Reefmaster verwenden will, würde ich eher auf Genesis Live verzichten.

Viele Grüße
Renni

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #65 am: 25 September 2019, 00:57:51 »
Zu
1.) Nein, du kannst auch einfach keine Nutzerdaten im Gerät eintragen, dann kann absolut nichts passieren.

2.) Nein, entweder oder und je nachdem ob das Gerät SL2 oder auch SL3 kann eines dieser beiden Formate. Und ja Genesis Live und Mitschneiden von Logs geht parallel.

Grüße
Luke

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 44
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #66 am: 25 September 2019, 07:52:42 »
Moin,

danke für die Antwort. Etwas schade, hätte gerne die Genesis Map mal mit einer Reefmaster Map verglichen. Aber alles doppelt abfahren werde ich dafür nicht.

Viele Grüße
Renni

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #67 am: 25 September 2019, 08:40:48 »
Das hast Du falsch verstanden. Genesis Live und zeitgleichzeitiges Loggen als SL2/SL3 geht. Machen wir selber seit Jahren intensiv. Man muss nur den Mitschnitt am Gerät einstellen.

Wir meinten mit dem vorhergehenden Post, dass man entweder SL2 oder SL3 nutzen kann und nicht beide Formate gleichzeitig.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #68 am: 25 September 2019, 11:30:22 »
Ich hatte mich bei meiner Antwort zu Frage 2 nicht auf beide Punkte bezogen, ist korrigiert.

Entweder oder bezieht sich auf das Format.





Zu Frage 1,
ich meine mit Nutzerdaten die Logindaten zu C-Map die im Gerät hinterlegt werden müssen,
damit dieses eine Verbindung zu C-Map herstellen kann.







Dazu haben Jörg und ich aber nun festgestellt das sich hier bei neueren Geräten einiges im Vergleich zu früher geändert hat.

Das nicht eintragen der C-Map Account Daten verhindert nicht gänzlich das eine Verbindung zu C-Map hergestellt werden kann.
Es "scheint" hier zwar immer noch so zu sein das wenn man keine Logindaten einträgt auch keine automatischen Uploads statt finden.
Zumindest fanden wir (ohne Eingabe der Login Daten) keinen Einstellungsdialog hierzu.

Man kann in der Übersicht der Logfiles diese auswählen und manuell hoch laden. (Man beachte das Cloud Symbol)



Oder direkt bei den Log Details.


Wir gehen im Moment zwar immer noch davon aus das nichts ohne Nutzereinwilligung passiert,
können dies aber nicht für die Zukunft und auch nicht für alle Geräte sicher sagen.
Auf einem HDS-Live konnten wir das z.B. noch nicht testen.


 






Grüße
Luke

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 44
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #69 am: 25 September 2019, 12:18:22 »
Hallo

Das hast Du falsch verstanden. Genesis Live und zeitgleichzeitiges Loggen als SL2/SL3 geht. Machen wir selber seit Jahren intensiv. Man muss nur den Mitschnitt am Gerät einstellen.

Wir meinten mit dem vorhergehenden Post, dass man entweder SL2 oder SL3 nutzen kann und nicht beide Formate gleichzeitig.

Alles klar, danke! Dann kann ich hier ja doch Vergleiche anstellen. Dass man entweder SL2 oder SL3 loggt, hatte ich schon vermutet. Wird dabei auf verschiedene Speicherkarten (jeweils Genesis und/oder die SLs) geloggt? Ich meine gelesen zu haben, dass immer nur der "Zugriff" auf eine der SD-Karten möglich ist.
 
Interessant ist, dass die Daten ggf. ohne Login hochgeladen werden.

Zu Frage 1,
ich meine mit Nutzerdaten die Logindaten zu C-Map die im Gerät hinterlegt werden müssen,
damit dieses eine Verbindung zu C-Map herstellen kann.

Dazu haben Jörg und ich aber nun festgestellt das sich hier bei neueren Geräten einiges im Vergleich zu früher geändert hat.

Das nicht eintragen der C-Map Account Daten verhindert nicht gänzlich das eine Verbindung zu C-Map hergestellt werden kann.
Es "scheint" hier zwar immer noch so zu sein das wenn man keine Logindaten einträgt auch keine automatischen Uploads statt finden.
Zumindest fanden wir (ohne Eingabe der Login Daten) keinen Einstellungsdialog hierzu.

Wir gehen im Moment zwar immer noch davon aus das nichts ohne Nutzereinwilligung passiert,
können dies aber nicht für die Zukunft und auch nicht für alle Geräte sicher sagen.
Auf einem HDS-Live konnten wir das z.B. noch nicht testen.


Mein HDS Live wird voraussichtlich am Freitag eintreffen. Wenn ich das an anderer Stelle richtig verstanden habe, kann man im Demo Modus Logs aufzeichnen bzw. Live-mappen? Damit könnte ich es ja dann auch risikofrei testen (Dfür muss ich mich natürich erst noch belesen). Ansonsten fahre ich zum Testen ans nächste Gewässer, das schon bei Genesis vorhanden ist, dann ist es auch nicht so wild, wenn was hochgeladen wird.

Vielen Dank und viele Grüße
Renni

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #70 am: 25 September 2019, 12:28:10 »
Tip: Generell kann ja nur dann etwas hochgeladen werden, wenn auch eine Internetverbindung z.B. per WLAN besteht.  :lichtauf:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #71 am: 25 September 2019, 13:04:24 »
Stimmt.

Die bisherigen Nutzermeldungen deuten aber darauf hin
das kaum jemand seinen Datenvertrag beim Smartphone
dafür nutzt um Dateien zu C-Map hoch zu laden,
denn gerade Log Dateien sind ja recht groß.

Wenn doch, dann wird das oft nur  kurzfristig
genutzt um eine Karte runter zu laden.

Die meisten scheinen Uploads zu Hause zu machen,
meist direkt von der SD-Karte, einige wenige aber auch
indem das Gerät dort ins WLan oder per Kabel ins Netz kommt.


Es wäre aber auch ein Automatismus denkbar der Daten hoch
lädt sobald man das Gerät zu Hause ans Netz klemmt.

Bisher scheint uns das aber noch nicht vorgekommen zu sein.

Daher besteht aus unserer momentanen Sicht keine
Gefahr das Daten ungewollt hoch geladen werden.

Wer ganz sicher gehen will gibt, wie Stöpsel schreibt,
dem Gerät einfach keine Verbindung ins Inet,
oder lässt wenigstens die C-Map Logindaten weg
und hält sich dann auch fern vom Cloud Symbol
oder sonstigen manuellen Uploadmöglichkeiten.

Wie immer, alle Infos ohne Gewähr.  :smiley:


Vielleicht hat sich das verhalten ja mittlerweile geändert
und die Gruppe der Nutzer die direkt auf dem Wasser
Uploads macht ist größer geworden?

Generell freuen wir uns auch immer wenn ihr uns eure Nutzungsweise
oder auch Infos die ihr habt, Dinge die ihr festgestellt habt, mitteilt.

Wie nutzt ihr den C-Map bzgl. Uploads?

Ladet ihr direkt auf dem Wasser Logs zu C-Map hoch,
oder macht ihr das zu Hause oder ladet ihr nie etwas hoch?
Grüße
Luke

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 44
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #72 am: 25 September 2019, 13:52:56 »
Hallo,

danke für die Tipps. Das mit dem WLAN ist klar. Wenn ich das Gerät nicht ans Netz nehme, verzichte ich dann auf weitere Funktionen abgesehen von dem Hochladen von Logs und der Upate-Funktion (die, wie ich gelesen habe, zugunsten von Updates über SD-Karten sowieso nicht genutzt werden sollte)?

Viele Grüße
Renni

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #73 am: 25 September 2019, 14:05:28 »
Eigentlich nicht.

Offline RenniLipom

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 44
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Reefmaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #74 am: 25 September 2019, 14:26:12 »
Alles klar, danke. Dann habe ich ja die Lösung  ;-)

Viele Grüße
Renni

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #75 am: 28 September 2019, 18:10:19 »
Nabend in die Runde,

Seit gestern Abend versuche ich verschiedene Karten für meinen Ebro Urlaub runter zulanden.
Bin auf Shop, cmap und dann auf socialmaps. Die erste Karten wurde gedownloadet “lake caspe“ dann wollte ich noch weitere downloaden was mir mit “in Warteschlange“ auch bestätigt wurde. Leider wurde aber nur “lake caspe“ geladen. Beim erneuten Versuch zu downloaden kam “failed to queue map for download“
Auch nach dem Löschen der lake caspe datein änderte sich der Fehler nicht.
Habe links eine 32er Karte und rechts eine 128er drinn. Gibs irgendwo eine Zuordnung wohin die Daten müssen oder so?
Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #76 am: 28 September 2019, 20:09:41 »
Du meinst du willst direkt auf dem Gerät Maps runter laden?
Was passiert wenn du statt dessen versuchst diese über den
Web Browser runter zu laden und dann auf die SD karte zu kopieren?
Grüße
Luke

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #77 am: 28 September 2019, 20:30:46 »
Vielleicht hab ich ja einen denkfehler, aber es werden ja kartenteil des ebros, welche von anderen usern aufgenommen wurden zum download angeboten. Mein gedanke war diese zu downloaden, selber zu tracken und die gedownloadeten teile auch selber zu nutzen. Am ende des tages würde ich meine tracks hochladen und dann mit den dort vorhandenen zu vereinen. Morgens würde ich dann erneut die kombinierte karte laden und nutzen, oder ist meine denke quatsch,?
Sorry wegen der Rechtschreibung, mit dem handy ist das etwas anstrengend.
Grüße

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #78 am: 28 September 2019, 20:33:45 »
...habs bisher nur mit dem mit wlan verbundenen hds versucht...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #79 am: 28 September 2019, 20:39:48 »
Innerhalb eines Tages werden hoch geladene Logs sehr wahrscheinlich nicht in die Social Map übernommen.
Das wäre eher ein krasser Zufall aber sicher nicht die Regel.

Wenn es direkt auf dem HDS Probleme gibt mit der Warteschlange und sonstigem bleibt dir eigentlich nur
zu prüfen ob deine Verbindung soweit funktioniert und zu hoffen das es dann doch irgendwann wieder funktioniert.
Alternativ kannst du dich an den C-Map Support wenden, ob das dann aber auf dem Wasser so viel Sinn macht,
Email schreiben, dauernd schauen ob eine Antwort kam usw. usw. halte ich für nicht so toll.
Oder steht dein Boot vor der Tür und du nutzt das WLan quasi stationär zu Hause?
...also nicht über einen Router, z.B. dein Smartphone (Tethering usw..)?
Dann könntest du ja raus zum Boot gehen wenn eine Antwort kam und weiter schauen...

Da würde ich eher mal zwischen den Angeltrips ins Web gehen und bereits am Vortag das gewünscht im Web per Browser runter laden.
Grüße
Luke

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #80 am: 28 September 2019, 21:00:43 »
Mein Gerät ist nicht verbaut sondern als portable gebaut und steht momentan auf dem Schreibtisch.
Dann versuche ich mal die karten per notebook auf die sd karte zu ziehen...

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #81 am: 28 September 2019, 22:27:40 »
Dann versuche ich mal die karten per notebook auf die sd karte zu ziehen...

Das ist für die Urlaubsplanung der richtige Ansatz!
Erst mal alle gewünschten Karten mit stabiler Internet-Verbindung auf den PC laden, dann prüfen, ob alles korrekt heruntergeladen wurde und anschließend auf SD-Karten für den Plotter kopieren.
Deine Live-Daten kannst Du natürlich dann immer noch erfassen und aufzeichnen (entweder als normales Log oder als Genesis-Live-Log oder aber als Kombination von Beidem) und falls gewünscht an C-Map Genesis übermitteln / hochladen. So hättest Du die Daten zunächst mal auf Deinem Plotter und wenn die Prüfung und Umsetzung Deiner Daten bei C-Map Genesis erfolgt ist, werden diese Daten, insofern sie korrekt und verwertbar sind und Du diese für Social freigegeben hast, auch in die Social-Map übernommen und darin einfließen. Dies wird aber ganz bestimmt nicht in Echtzeit oder zum nächsten Tag erfolgen sondern einige Zeit dauern!

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #82 am: 28 September 2019, 22:46:59 »
Danke erstmal für eure Hilfe, ich melde mich sicher nochmal...
Grüße

Offline Pavel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
    • My/Mein Tackle Equipment: ziemlich viel...
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #83 am: 29 September 2019, 08:45:25 »
Yeeaahhh :grossefreude1:
Ich habe die Socialmaps Karten mit dem Rechner runtergeladen und auf SD Karte kopiert.
Nun laufen die Karten auf dem HDS7  :-)
Wahrscheinlich habt ihr all diese Fragen bereits mehrfach beantwortet aber mit der Suche komme ich nicht weiter...
Kann man die SocialMaps mit einer Navionics Karte überlagert anzeigen?
Kann man die Farbeinstellung von SocialMaps anpassen, irgentwie gehen die jetzt von dunkelblau=Flach zu hellblau=tief, irgendwie verwirrend..
Dank im Vorraus!
Grüße

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #84 am: 29 September 2019, 09:42:59 »
Social Maps C-Maps mit Navionics - nein

Farben ändern - steht im Forum
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=5111.msg39170#msg39170
CUSTOM COLOR DEPTH SHADING


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #85 am: 29 September 2019, 11:02:58 »
Kann man die SocialMaps mit einer Navionics Karte überlagert anzeigen?

Wie fjordfischer schon schrieb, geht überlagern nicht. Da Du aber 2 Kartenschächte hast, könntest Du wahrscheinlich Social-Map und Navionics als Splitscreen auf dem Plotter darstellen. Du müsstest bei Aufzeichnungen allerdings darauf achten, dass keine Daten auf die Navionics-SD-Karte geschrieben werden.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #86 am: 29 September 2019, 12:52:01 »
Man kann das Aussehen/Design der angezeigten Karte durch
einige Presets unter dem Menüpunkt "Mehr Optionen/Karten Optionen/Tiefen Farbpalette" beeinflussen.

Folgende Modi gibt es:









Vielleicht reicht dir das Traditional oder Tiefenschattierung ja schon aus?

Wenn nicht dann wäre wie beschrieben auch das "CUSTOM COLOR DEPTH SHADING"
unter dem Menüpunkt "Mehr Optionen/Karten Optionen/Schatten" möglich.


Ergänzende Info für Nutzer anderer Geräte.

Allerdings gibt es das nicht bei der Hook 2 Serie.
Sollte ein HOOK2 Nutzer den Menüpunkt finden, bitte melden. :smiley:



Aber es gibt dort unter "Tiefen Farbpalette" ebenfalls die vier Möglichkeiten wie oben für die HDS beschrieben.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #87 am: 24 September 2021, 14:03:13 »
ich habe diesen "Premium Account" bei C-Map und möchte nun 1 Jahr aussetzen, da die jetzigen Gewässer alle aufgenommen sind. Sind meine Aufnahmen noch alle auf dem Programm, wenn ich z.B. in 1-2 Jahren wieder einen Account lösen will? Weiss das zufällig jemand?
Besten Dank.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #88 am: 24 September 2021, 14:24:25 »
Ich hatte "früher" als es noch nichts mit C-Map zu tun hatte genau den Fall.
Da konnte ich dann zwar noch auf die Logs zugreifen aber eben keine Karten
mehr erweitert bearbeiten, mergen, erstellen, downloaden, usw..
Das ging aber wieder als ich wieder einen Premium Account hatte.

ABER, ob das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Da würde ich konkret bei Genesismaps anfragen.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #89 am: 24 September 2021, 14:30:03 »
Die Logs sind alle noch da, aber sonst ist es wie von Luke beschrieben.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #90 am: 24 September 2021, 18:00:39 »
ok,danke euch  :freude:

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #91 am: 06 Oktober 2021, 21:32:10 »
Hi @all
Habe Premium und war erstaunt als ich meine aktualisierte gemergte Karte vom Rhein nicht mehr runterladen kann. Nur noch als komplette Karte vom Rhein auch von den anderen Bereichen die mich insofern nicht interessieren da ich sie nicht brauche und ich dadurch auch nicht sehe was andere in meinem Bereich gemacht haben. Habe jetzt angefragt und warte auf eine Antwort. Für mich bedeutet das das falls das nicht wieder geändert wird ich den Account lösche.

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #92 am: 06 Oktober 2021, 22:30:59 »
Hi @all
Update jetzt habe ich vom Support gesagt bekommen das es immer noch geht und sie haben mir gezeigt bei den Tools wo es ist. Bei den Tools den letzten Punkt mit den GPS CHarts anklicken und alles für die gemergten Trips kann man runterladen.

Also alles wieder in Ordnung

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #93 am: 06 Oktober 2021, 23:48:12 »
 :freude:
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map Genesis Fragen
« Antwort #94 am: 16 April 2024, 07:34:03 »
Vor einigen Jahren hatten wir in diesem Teil des Forums berichtet, das es damals nicht möglich war, Daten aus Genesis Live für C-Map zu nutzen. Da das seit etwa einem Jahr anders ist, aber irgendwie von uns nicht berichtet wurde, möchten wir dies nun nachholen. Dazu bitte auf der nachstehenden Seite die deutsche Übersetzung der entsprechenden Navico-Seite durchlesen:

https://insightgenesis-wordpress-com.translate.goog/2023/04/19/the-genesis-live-file-gsd-can-now-be-uploaded-to-your-account/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.