Author Topic: Die Gerüchteküche brodelt...  (Read 7580 times)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Die Gerüchteküche brodelt...
« on: 08 February 2018, 14:27:39 »
...angeblich wird Navico/Lowrance nächste Woche eine Vorankündigung für ein großes Softwareupdate im März machen. Schätze man nutzt die Miami Boat Show als Bühne dafür!?
Hat jmd. von euch schon davon gehört oder evtl. sogar nähere Infos dazu? Soll wohl die Antwort auf Humminbirds Mega Imaging sein...!?
Ich bin gespannt...das letzte Mal als Lowrance eine Antwort auf Humminbird Produkte hatte war es die Antwort auf 360°...und SpotlightScan wohl eher nach hinten los :fiesgrins: ...hoffentlich wird diese "Antwort" überzeugender...!

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #1 on: 08 February 2018, 14:44:38 »
Infos hier: https://www.humminbird.com/MEGA/

Die Teile gehen ab 1.440 € los (9er Gerät). Ich darf aber durchaus auf die reduzierte Wassertiefe bei 1.200 kHz hinweisen, lt. Echolotzentrum bis max. 6 m. Das würde ganz schön einschränken, zwar nicht alles aber doch bei vielen Anwendungen schon, selbst wenn noch 455/800 kHz onboard sind.

Ich finde übrigens die Leistungsbewertungsdiagramme für einige Gerätetypen beim Echolotzentrum eine gute Sache, würde diese allerdings erweitert sehen wollen.

Uns ist noch keine Vorankündigung bei Navico bekannt. Sofern etwas auftaucht, werden wir berichten.
Möglicherweise gibt es ja auch etwas in ganz anderer Richtung. Wir werden sehen.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #2 on: 08 February 2018, 21:30:32 »

Infos hier: https://www.humminbird.com/MEGA/

Die Teile gehen ab 1.440 € los (9er Gerät). Ich darf aber durchaus auf die reduzierte Wassertiefe bei 1.200 kHz hinweisen, lt. Echolotzentrum bis max. 6 m. Das würde ganz schön einschränken, zwar nicht alles aber doch bei vielen Anwendungen schon, selbst wenn noch 455/800 kHz onboard sind.
Jo, HB Mega ist mir natürlich ein Begriff (Waren evtl. leicht missverständliche Satzzeichen in meinem Einganspost, sorry dafür). Ich konnte auch schon ein wenig auf dem Wasser damit "spielen". 1 Kumpel hat ein Helix G2, ein anderer ein Solix. Die Auflösung ist wirklich sehr fein, aber wie du schon richtig gesagt hast ist die Reichweite stark eingeschränkt...

Möglicherweise gibt es ja auch etwas in ganz anderer Richtung. Wir werden sehen.
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe mich auch schon gefragt, ob die angebliche Ankündigung etwas mit dem jüngst beigelegten Streit mit Garmin (s. hier: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=7213.msg52187#msg52187) zu tun hat und sich um Technologien dreht, die erst jetzt veröffentlicht werden dürfen...
Wie du schon richtig sagst: Wir werden sehen...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #3 on: 09 February 2018, 10:34:30 »
Durchaus spannend, unsere Erwartungshaltungen,
... hoffentlich werden wir nicht zu sehr enttäuscht sein.  :-)
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #4 on: 09 February 2018, 12:33:04 »
Das hoffe ich auch...hoffentlich nicht ebenso ein "Gamechanger" wie neulich bei Minn Kota  rofl
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=7204.msg52138#msg52138

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #5 on: 09 February 2018, 13:07:00 »
Genau.  :lachen2:
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #7 on: 15 February 2018, 17:24:52 »
Was ich von dem High visibility Color Scheme halten soll weiß ich nocht nicht...ich denke hier muss man mal die ersten Screenshots von Anwendern abwarten bevor man sich eine Meinung dazu bildet...aber die FishReveal Funktion hört sich sehr interessant an! Dieses Feature könnte tatsächlich wirklich hilfreich beim Suchen/Finden von Fischen sein!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #8 on: 16 February 2018, 11:05:25 »
Das stimme ich dir voll zu.  :freude:
Grüße
Luke

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 115
Re: Die Gerüchteküche brodelt...
« Reply #9 on: 17 February 2018, 22:10:24 »
Das stimme ich dir voll zu.  :freude:

Ist es auch tatsächlich.  Vor allem in der Nähe von Pflanzen und andere Strukturen.