Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Simrad NSS/NSO evo2/3/S, GO XSE/XSR, usw.

Simrad NSS 7 evo2 mit drei Gebern betreiben

<< < (2/3) > >>

Quantos:
Jörg, dieTiefenlinien sind OK.
Das auf der IG-Seite nur ft. angezeigt werden damit kann ich leben, auf meinem Simrad kann ich ja auf Meter umstellen.

Andreas, das Kabel welches Du meintest ist eine Y-kabel, ein Geber auf zwei Echolote (unterer und oberer Steuerstand) einmal Spannung zum Geber zweimal Signal zu den Echoloten.

Das Navio IG an C-Map abgegeben hat ist nicht so gut, denn der Support ist ganz schön schmal.

Die Frage ist eher wie das Simrad beim umschalten auf den anderen Geber reagiert. Dann kann ich einen Schalter dazwischen setzten.

Petri
Andreas

Luke:

--- Zitat von: Quantos am 01 April 2018, 12:38:17 ---.....Andreas, das Kabel welches Du meintest ist eine Y-kabel, ein Geber auf zwei Echolote (unterer und oberer Steuerstand) einmal Spannung zum Geber zweimal Signal zu den Echoloten...

--- Ende Zitat ---
Eben, das meinte ich ja, du brauchst es wenn dann umgekehrt.

Ich vermute stark das es nicht funktioniert im Betrieb umzuschalten,
da wird der Geber wohl nicht automatisch gesucht wenn der weg ist.
Ein Gen3 z.B. kommt ja nicht mal damit zurecht wenn man ihm das Ethernet im Betrieb weg nimmt.
Dann blockiert es den WLAN Teil, der dann nicht mehr sauber funktioniert.
Erst ein Neustart behebt das dann wieder.

Bestenfalls könnte es funktionieren wenn man nach dem Umschalten manuell den Geber einrichtet.
Oder hat jemand Infos aus der Praxis für uns?

Lars:
Moin Moin, um die Bodenhärte und Vegetation für Insight Genesis (oder heute CMP Genesis) zu bekommen, ist die Frekvenz 200Khz notwendig.

Mit dem TM150m und dem StructureScan Geber ist es nicht möglich.
Zum Daten sammeln um Karten zu generieren mit Bodenhärte und Vegetation ist der einfache HST-WSBL völlig ausreichend und zusammen mit StructureScan bekommt man sehr genaue Tiefenlinien.
Also, um Gewässerkarten zu erstellen müsstest Du auf den guten Geber verzichten und mit der erstellten Karte dann wieder den Guten in Einsatz bringen. Das wäre die Kostengünstige Lösung.
Oder wie bereits hier geschrieben wurde, den TM150m gegen den 185HW auswechseln und auf 200Khz einstellen.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen!

Quantos:
Kann ich auch einen Chirp-Geber nehmen der 200kHz mit sendet.

Petri
Andreas

Abeone:
Ich würde die Frage gerne wie folgt erweitern:

Wenn ich mir nun einen Totalscangeber zulegen würde, müsste dieser doch am schwarzen Structure Port angeschlossen werden?
Der blaue Sonar Port wäre noch frei und ich könnte an diesen meinen Airmar 150 anschließen. Wäre mit diesem Setup eine eingeschränkte drei Geber Variante möglich? Mir ist bewusst, dass ich die beiden 2D Geber nicht gleichzeitig nutzen kann, aber ich müsste sie über das Menü entsprechend meiner Präferenz anwählen können?  :gruebel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln