Autor Thema: Magazin ''Esox''  (Gelesen 8555 mal)

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #10 am: 07 September 2018, 12:10:16 »
Ich konnte mit der Zeitschrift nicht so viel anfangen.
Viel zu viel Bromborium, neumodisch Hype genannt, um altbekanntens
und zu stark aufgebauscht.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9104
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #11 am: 07 September 2018, 16:51:18 »
Jeder so wie er es mag. :-)
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 827
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #12 am: 27 September 2018, 15:55:42 »
Hier mal was Neues zum Thema.
Der aktuelle Blinker wirbt auf der Titelseite mit "Esox in jeder Ausgabe..." und ein erstes Exemplar als Beilage war mit dabei.
Vielleicht ist das ja die neue Philosophie des Verlages. Statt mehrerer Zeitschriften, das Fachwissen eher bündeln.
Verkaufszahlen dürften da sicher auch eine Rolle spielen.
Falls es so bleibt, wie bei dieser Ausgabe, denke ich, dass die Abonennten beider Zeitschriften nichts verlieren, sondern eher hinzugewinnen.


Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 185
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #13 am: 03 Oktober 2018, 17:44:14 »
Hallo,

also mit dem Esox wars das so irgendwie.
Als Abokunde hab ich ein Schreiben zusammen mit dem Blinker und einer dünnen Esox Einlage bekommen.

"Gemeinsam mit Europas großer Angelzeitschrift Blinker erscheint der Esox ab sofort 12 Mal im Jahr.
Sie erhalten Ihren Esox integriert in den Blinker......... usw
Zusätzlich erhalten Sie 4x jährlich eine Esox Sonderbeilage.....bla bla bla"

Grüße
Michael

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9104
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #14 am: 04 Oktober 2018, 02:04:46 »
Wird das jetzt teurer?
Der Blinker kostete doch mehr, oder?
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 296
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #15 am: 04 Oktober 2018, 10:13:51 »
..es wundert mich das es tatsächlich noch Leser von Fachzeitschriften die den Blinker lesen, es hat schon seinen Grund weshalb die Verkaufszahlen beim Blinker und auch Esox in den Keller gehen. Nebenbei mal bemerkt.: Die Artikel aus dem Esox sind 1:1 auch im Blinker erschienen.

Es ist auch nicht leicht über die Angelei zu schreiben und es für einen Leser interessant zu gestalten, weil wenn man auch mal ehrlich ist man nichts neues darüber schreiben kann, wer sich schon lange mit
der Angelei so beschäftigt wie ich zum Beispiel, wird auch bemerkt haben das sich da nicht viel in den letzten 50 Jahren getan hat.

Da macht es meiner Meinung nach eine Zeitschrift wie F&F schon besser und versucht dem eigentlich ausgelutschten Thema ein wenig Würze zu geben mit ausführlichen Gewässerchecks, biologische Ausführungen
und einer gut produzierten Dvd dabei und einige andere Dinge.
Die Verkaufszahlen geben der F&F recht....

Und auch wenn ich kein Freund davon bin einen Personenhype zu betreiben, muss einfach sagen das dort auch mehr Charakterköpfe dabei sind als bei anderen Magazinen.

Dazu stelle ich euch mal eine Frage.:
Zählt mal im Gedanken Redakteure von Angelzeitschriften auf, dabei werdet ihr herausfinden das die eigentlich alle bei der F&F sind.

So, jetzt meine Provision vom Paul Parey-Verlag für meine Werbung abholen :lachen2:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 827
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #16 am: 04 Oktober 2018, 20:07:39 »
Es geht nicht immer nur um erfahrene Angler, die angeblich schon alles kennen und gesehen haben.
Auch viele junge Angler oder Einsteiger können, meiner Meinung nach, viel aus solchen Zeitschriften herauslesen und lernen.
Und: Selbst im aktuellen Zeitalter der digitalen Medien gibt es doch nix Besseres, als mal entspannt auf dem Lokus ein paar informative Seiten durchzublättern und zu lesen...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9104
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #17 am: 04 Oktober 2018, 20:36:58 »
Finde ich auch.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 296
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #18 am: 04 Oktober 2018, 21:30:57 »
…..dito, mit ner Zeitschrift in der Hand lässt es sich besser abbrakkern.
Bezüglich dessen der Thematik mit den Junganglern.: Gerade denen würde ich dazu raten eher das von mir erwähnte Magazin zu lesen als den Blinker, um halt auch mal mehr Hintergrundinformationen
zu erhalten und nicht nur zu wissen das Firma X gerade den Köder X zu Goldpreisen auf den Markt schmeißt.
Vor 20 Jahren war ich auch noch Blinker-Fan, aber irgendwann gab es einen Ruck in dem Magazin und es entwickelte sich zu einem Werbekatalog der mit Inhaltslosen Berichten gefüllt wurde....

Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, Blue Wave,...
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
Re: Magazin ''Esox''
« Antwort #19 am: 06 Oktober 2018, 09:44:47 »
…..dito, mit ner Zeitschrift in der Hand lässt es sich besser abbrakkern.
Bezüglich dessen der Thematik mit den Junganglern.: Gerade denen würde ich dazu raten eher das von mir erwähnte Magazin zu lesen als den Blinker, um halt auch mal mehr Hintergrundinformationen
zu erhalten und nicht nur zu wissen das Firma X gerade den Köder X zu Goldpreisen auf den Markt schmeißt.
Vor 20 Jahren war ich auch noch Blinker-Fan, aber irgendwann gab es einen Ruck in dem Magazin und es entwickelte sich zu einem Werbekatalog der mit Inhaltslosen Berichten gefüllt wurde....

Dieser Meinung bin ich auch. Habe ein F&F Abo und mir eigentlich immer den Blinker dazugekauft. Das mache ich schon länger  nicht mehr da mir das Magazin nicht mehr zusagt