Autor Thema: Elite Ti 7 Social map Problem  (Gelesen 6082 mal)

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Elite Ti 7 Social map Problem
« am: 16 September 2018, 20:07:36 »
Ich habe mir heute paar karten für denn Urlaub morgen runtergeladen Von Social Map. Habe die in einzelne Ordner gepackt und auf die SD geladen aber irgendwie erkenn mein TI 7 nur eine Karte wenn ich die erste karte lösche erkennt es nur die 2. Kann ich nicht alle 4 karten gleichzeitig laden ???


mfg maik

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #1 am: 16 September 2018, 20:13:57 »
Du kannst alle 4 Karten auf die SD-Karte laden, aber immer nur eine davon (gleichzeitig) nutzen.
Wenn Du also das Gewässer wechselst, müsstest Du im Karten-Menü die Karte wechseln.

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #2 am: 16 September 2018, 20:16:35 »
So dachte ich das auch aber ich kann im Karten Menü nur die Karte 1 Anwählen da gibt es denn punkt karte 2 , 3 oder 4 nicht

mfg maik

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #3 am: 16 September 2018, 20:29:04 »
Was ist wenn du nur eine der drei derzeit nicht erkannten drauf hast?
Wird die dann immer noch nicht erkannt?

Und wurden die alle zur gleichen Zeit runter geladen,
sodaß man davon ausgehen kann das auch 100% nichts mit der Content ID und Seriennummer schief lief?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #4 am: 16 September 2018, 20:36:04 »
So dachte ich das auch aber ich kann im Karten Menü nur die Karte 1 Anwählen da gibt es denn punkt karte 2 , 3 oder 4 nicht

Ich habe das bei mir mal schnell getestet und es funktioniert (Gerät Simrad GO allerdings).
Ich habe die Karten im Menü zur Auswahl und werde auch beim hochfahren des Gerätes nach allen 3 auf der SD-Karte gespeicherten Karten zur Ausawhl "befragt".

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #5 am: 16 September 2018, 20:41:43 »
Wenn ich die karte 1 lösche und 2 3 und 4 auf der SD lasse zeigt er mir nur karte 2 im Menü an . Und 3 ,4 nicht
 Wenn ich jede Karte einzenl probiere geht es auch .
mfg maik

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #6 am: 16 September 2018, 20:44:31 »
Ich habe mir heute paar karten für denn Urlaub morgen runtergeladen Von Social Map. Habe die in einzelne Ordner gepackt und auf die SD geladen

Diese "einzelnen Ordner" befinden sich alle im root-Verzeichnis der SD-Karte?

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #7 am: 16 September 2018, 20:45:40 »
Ich habe die Karten einfach auf die SD karte kopiert also einen Ordner mit der karte.
Also 4 Ordner mit denn 4 karten.

mfg maik

P.S ich muss dazu sagen ich habe heute das neue Update installiert aber das kan ja eigentlich kein Grund sein.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #8 am: 16 September 2018, 21:02:10 »
Dann weiß ich auch nicht weiter.

Da Du aber morgen in den Urlaub möchtest, hier wenigstens ein Tip von mir als Nothilfe:
Schieb die 3 Karten, welche Du nicht sofort benötigst von der SD-Karte auf den internen Speicher des Elite. Dann kannst Du durch hin- und herschieben zwischen den Karten wechseln, ohne ein Notebook etc. oder gar 4 SD-Karten mitnehmen zu müssen.

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #9 am: 16 September 2018, 21:04:21 »
Der tip ist gut das werd ich so machen Danke  .  Das Notebook pack ich mal einfach so mit ein .

Danke für denn versuch noch so kurzfristig zu helfen .

mfg maik


Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #10 am: 14 Oktober 2018, 18:41:59 »
Hi ich bins nochmal ich konnte das Problem bis heute nicht richtig lösen . Doch heute habe ich mal meine Sd Karte aus dem Handy ist auch eine 16 GB und auch eine Sandisk probiert und aus irgendeinem Grund geht das jetzt. Doch die andern beiden Karten bekomme ich immer nur mit einer Karte zum laufen.

Andere Frage kann ich meine Karten von Social MAP auch auf andern Elite ti geräten benutzen oder muss ich die immer wieder neu runterladen???
mfg maik

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #11 am: 14 Oktober 2018, 18:56:23 »
Wie sind die Karten denn formatiert?
Beide gleich?
Vielleicht hat das Elite TI ein Problem mit "dem" File System auf der Karte auf der es nicht geht.
Wie lange sind die Namen der Ordner und Dateien?
Grüße
Luke

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #12 am: 14 Oktober 2018, 19:11:54 »
Beide Fat 32  und länge siehst auf dem Bild.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #13 am: 14 Oktober 2018, 22:32:33 »
Aber du hast unterschiedliche Dateien auf den SD-Karten drauf.
Ich würde mal schauen das auf beiden SD-Karten wirklich das gleiche drauf ist wie auf der die nicht funktioniert.
Dann dürften vermutlich beide nicht mehr funktionieren.
(Falls doch ist der Teufel im Spiel, dann wäre die eine SD-Karte vielleicht defekt)

Dann auf einer SD-Karte eine Datei nach der anderen runter löschen und schauen ab wann es geht.

Wir hatten in der Vergangenheit mal das Problem das keine -set Datei im root liegen durfte
oder/und dabei nur eine bestimmte Anzahl an Dateien im Root liegen durfte, sonst kam es zu komischen Fehlern.
Wenn da bestimmte Dinge zusammen gekommen sind hat das Gerät z.B. auch keine weiteren Maps in Unterordnern mehr gesucht.

Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #14 am: 15 Oktober 2018, 06:59:22 »
Andere Frage kann ich meine Karten von Social MAP auch auf andern Elite ti geräten benutzen oder muss ich die immer wieder neu runterladen???
mfg maik

Da die Karten an die Seriennummer des Gerätes gekoppelt sind, musst Du für ein anderes Elite die jeweiligen Karten neu herunterladen.

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #15 am: 15 Oktober 2018, 14:50:05 »
Danke an die Seriennummer vom gerät habe ich schon nicht mehr gedacht. Da muss, man alle sl Datei behalten wenn ich mir next Jahr ein neues hole.

Und wegen der SD card ich gebe es jetzt auf, die aus dem Handy geht und damit bin ich eigentlich schon Glücklich :-)

mfg maik

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #16 am: 15 Oktober 2018, 19:00:59 »
Danke an die Seriennummer vom gerät habe ich schon nicht mehr gedacht. Da muss, man alle sl Datei behalten wenn ich mir next Jahr ein neues hole.

Du kannst doch bei C-Map mehrere Geräte anlegen und bei Bedarf eines der angelegten Geräte auch löschen und dann ein neues Gerät anlegen....

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #17 am: 15 Oktober 2018, 19:04:18 »
Hi ich bins nochmal ich konnte das Problem bis heute nicht richtig lösen . Doch heute habe ich mal meine Sd Karte aus dem Handy ist auch eine 16 GB und auch eine Sandisk probiert und aus irgendeinem Grund geht das jetzt. Doch die andern beiden Karten bekomme ich immer nur mit einer Karte zum laufen.

Eigentlich bist Du doch, als selber angegeben, einen Schritt weiter gekommen...
Das Problem lag offensichtlich bei Deinen beiden bisherigen SD-Karten.
Ich würde empfehlen, diese beiden Karten am Rechner mit den Standardwerten in FAT32 neu zu formatieren und es dann noch mal damit zu versuchen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite Ti 7 Social map Problem
« Antwort #18 am: 15 Oktober 2018, 20:53:48 »
 :freude:
Grüße
Luke