Author Topic: Was könnte das sein?  (Read 5588 times)

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2, SP-BL Speed Sensor
Was könnte das sein?
« on: 24 February 2019, 11:28:58 »
Hallo in die Runde,

was denkt ihr, könnte das auf dem Screenshot abgebildete sein. Da hier keine Schwimmblase zu sehen ist, vermute ich mal eher es ist kein Fisch, bin mir aber nicht sicher.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Posts: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Was könnte das sein?
« Reply #1 on: 24 February 2019, 19:40:01 »
Wie so immer gibt es vielfältige Interpretationsmöglichkeiten zumal Du nicht angeben hast, ob Du Dich gerade in Fahrt oder im Stillstand befunden hast.
Wenn es Deiner Meinung nach kein Fisch gewesen sein kann, käme zum Beispiel Treibholz in Frage...

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Was könnte das sein?
« Reply #2 on: 25 February 2019, 18:35:19 »
Ich wusste der Tag kommt irgendwann  :lachen2:

Das ist ein BIBER (Kleinst U - Boot der Kriegsmarine)

Kleiner Spaß  :fiesgrins:

Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2, SP-BL Speed Sensor
Re: Was könnte das sein?
« Reply #3 on: 25 February 2019, 18:38:00 »
 :lachen2: War mit ca. 2Km/h unterwegs, falls das die Interpretationsfähigkeit steigert. ;-)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Posts: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Was könnte das sein?
« Reply #4 on: 25 February 2019, 20:17:10 »
Dann würde ich entgegen Deiner Meinung einen Fisch nicht ausschließen.
Bei 2 km/h Bootsgeschwindigkeit und mittlerer Scrollgeschwindigkeit des Echolotes als auch der Größe des "ominösen" Objektes würde aus meiner Sicht auch ein Wels in Frage kommen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Was könnte das sein?
« Reply #5 on: 25 February 2019, 20:59:46 »
Diese Aufnahme kann nur auf dem Loch Ness entstanden sein... ;-)

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2, SP-BL Speed Sensor
Re: Was könnte das sein?
« Reply #6 on: 25 February 2019, 21:36:04 »
Waller gibt es an diesem Gewässer, da dachte ich auch schon mal dran, mir fehlt jedoch noch die Erfahrung/der Vergleich um es für mich etwas verifizierter zu vermuten.

Offline Abeone

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 evo2 Combo, Airmar TM 150, LSS2, SP-BL Speed Sensor
Re: Was könnte das sein?
« Reply #7 on: 20 March 2019, 12:01:46 »
Müsste im Fall eines Welsscans, nicht auch wie bei nichtsfänger https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7456.0ein Schatten am Sidescan zu sehen sein?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Was könnte das sein?
« Reply #8 on: 20 March 2019, 15:42:35 »
So sieht meine Interpretation bzgl. deiner Frage aus.  :smiley:
Der bei nichtsfänger war weiter am Grund,
dein Echo ist höher und der Schatten vermutlich außerhalb des angezeigten Boden Bereichs?
Grüße
Luke