Autor Thema: Lowrance LiveSight  (Gelesen 86106 mal)

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Lowrance LiveSight
« am: 11 März 2019, 20:06:27 »
Hat schon jemand Infos, wie der neue Livesight-Geber angeschlossen wird? Über Netzwerk oder 9-Pin?

Danke Ralf

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #1 am: 13 März 2019, 19:16:37 »
Nächste Woche bin ich bei einen fachkundigen Händler. Werde ihm ein Loch in den Bauch zu dem Live und dem Geber fragen. Deine Frage nehme ich mit und antworte dann hier.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #2 am: 14 März 2019, 10:27:45 »
Klasse, da bin ich mal gespannt.

Frag bitte auch mal ob man das Signal im Netzwerk verteilen und auf anderen Geräten (HDS-Live, Carbon und älter...) anschauen kann.
Und wenn das geht, ob man das dann separat jeweils steuern/einstellen kann.
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #3 am: 15 März 2019, 21:18:19 »
Hier gibt es schon mal ein paar erste Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=qIkr_oyOJ9k

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #4 am: 15 März 2019, 22:31:59 »
Das erste Video vom LiveSight ist im Netz. Ich habe es so verstanden, das er mit einen 9-Pin Anschluss ausgeliefert wird, nicht mit Netzwerkanschluß. Da das HDS Live nur 2 Anschlüsse hat, ist wohl eine Kombination von 2-1 Geber, Airmar TM150 und LiveSight nicht möglich!?
https://www.youtube.com/watch?v=qIkr_oyOJ9k

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #5 am: 15 März 2019, 23:33:34 »
Nun sehr schön,haben wir jetzt Garmin Panoptik Technik. Leider gefällt mir persönlich nicht das wir nicht wie bei Garmin der Geber zweifach ist in einem. Also Forward und Down. Im Moment müssten wir den Livesightgeber Lowrance zweimal kaufen? Also zweimal ca. 1300€. Während der Doppelgeber Garmin ca 1000$ kostet.
Mal gespannt wann dann bei Lowrance diese Version kommt?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #6 am: 16 März 2019, 09:47:34 »
Das erste Video vom LiveSight ist im Netz. Ich habe es so verstanden, das er mit einen 9-Pin Anschluss ausgeliefert wird, nicht mit Netzwerkanschluß. Da das HDS Live nur 2 Anschlüsse hat, ist wohl eine Kombination von 2-1 Geber, Airmar TM150 und LiveSight nicht möglich!?
https://www.youtube.com/watch?v=qIkr_oyOJ9k
Soweit wir das verstehen funktioniert der direkte Anschluss über den 9-Pin Anschluss nur am HDS Live.
Am Carbon funktioniert LiveSight wahrscheinlich nur mit einer Hardware Box die wohl im Sommer kommen soll.
Mal schauen ob sich das so bewahrheitet.

Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #7 am: 16 März 2019, 15:37:13 »
die Qualität überzeugt mich leider gar nicht, schade!

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #8 am: 16 März 2019, 16:30:46 »
Na wie auf dem Video zu sehen etwa das gleiche wie bei Garmin. Aber Verbesserungen könnten ja noch kommen ähnlich wie beim SS3D?

Gruß HJR

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #9 am: 16 März 2019, 17:07:03 »
die Qualität überzeugt mich leider gar nicht, schade!
Mich auch nicht.
Da reicht mir mein Gen2touch immer noch aus.
Nun sehr schön,haben wir jetzt Garmin Panoptik Technik. Leider gefällt mir persönlich nicht das wir nicht wie bei Garmin der Geber zweifach ist in einem. Also Forward und Down. Im Moment müssten wir den Livesightgeber Lowrance zweimal kaufen? Also zweimal ca. 1300€. Während der Doppelgeber Garmin ca 1000$ kostet.
Mal gespannt wann dann bei Lowrance diese Version kommt?

Gruß HJR
Moment, sagst du gerade das für das Down und Forward ein eigene geber gebraucht wird?
Dann ist Garmin doch im Vorteil mit einem Geber für alles drei.
Oder stimmt das was ich hier https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7640.msg55222#msg55222 gerade gelesen habe nicht oder ist das was anderes?

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #10 am: 16 März 2019, 19:10:30 »
die Qualität überzeugt mich leider gar nicht, schade!

Ich denke es ist etwas vorschnell jetzt schon zu urteilen. Gerade am Ende des Videos, als man den Köder auf dem Schirm sieht, ist das Bild m.M.n. sehr klar...abwarten würde ich sagen, die Zeit wird's zeigen...

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #11 am: 16 März 2019, 19:27:57 »
Hi rolfb
Es geht um den Geber Panoptix™ PS22-TR der forward und down in einem hat.

Gruß HJR

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #12 am: 16 März 2019, 19:52:37 »
Nun sehr schön,haben wir jetzt Garmin Panoptik Technik. Leider gefällt mir persönlich nicht das wir nicht wie bei Garmin der Geber zweifach ist in einem. Also Forward und Down. Im Moment müssten wir den Livesightgeber Lowrance zweimal kaufen? Also zweimal ca. 1300€. Während der Doppelgeber Garmin ca 1000$ kostet.
Mal gespannt wann dann bei Lowrance diese Version kommt?

Gruß HJR
Der LiveSight Geber kann ENTWEDER "forward looking" ODER "downward looking" montiert werden. In letzerem Falle kann auch das traditionelle 2D Sonar über den LiveSight Geber abgebildet werden. Ein weiterer 2D Geber ist dann also nicht notwendig.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #13 am: 16 März 2019, 20:13:36 »
Hi
Wenn ich aber beides haben will (live) dann muss ich im Moment doch zwei Geber montieren oder?

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #14 am: 17 März 2019, 06:29:25 »
die Qualität überzeugt mich leider gar nicht, schade!

Ich denke es ist etwas vorschnell jetzt schon zu urteilen. Gerade am Ende des Videos, als man den Köder auf dem Schirm sieht, ist das Bild m.M.n. sehr klar...abwarten würde ich sagen, die Zeit wird's zeigen...

für mich klar extrem viel schlechter! Aber  klar, sie werden es schon noch verbessern, so bekommen sie es nicht weg :fiesgrins: Ich habe aber nicht mehr die Geduld zu warten und bestelle mir das Garmin.Trotzdem schade, dasss Lowrance nicht fähig war, in kürzerer Zeit etwas Gutes zu bringen

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #15 am: 17 März 2019, 20:42:01 »
Noch ein paar Info-Häppchen:

https://www.youtube.com/watch?v=G152F_-Yofk

Offline Holgi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
    • My/Mein Tackle Equipment: Terhi 440, Bullseye, Shimano und Tailwalk Ruten, Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #16 am: 18 März 2019, 11:00:55 »
der Lowrance live sight Geber überzeugt mich jetzt auch nicht. Beim Garmin hat man 135° Abdeckung (zwei Geber, forward und down) und beim Lowrance 90° und man muss den Geber manuell ausrichten je nach dem was man will.
Ich glaube Lowrance ist sich dessen bewusst, sonst würde die Werbung etwas anders aussehen. Wenn sie hier nicht nachbessern, wird das ein Ladenhüter, bzw. viele werden auf Garmin wechseln.

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #17 am: 18 März 2019, 23:17:03 »
Auf jeden fall ruckelt der ganze Spaße wie verrückt. Bei Garmin läuft das deutlich flüssiger. Mal abwarten...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #18 am: 19 März 2019, 16:50:12 »
Auch beim Structurescan dauerte es eine Weile bis die Qualität besser und so gut wurde wie es jetzt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JPkvw6Qe6U4&feature=em-uploademail

Und das war auch so bei den anderen Herstellern  ;-)
Am Anfang ist vieles noch nicht voll ausgereift.

Übrigens hat Raymarine ein wenig aufgeholt,
wenn auch noch nicht ganz den Anschluss gefunden wie mir scheint?
Raymarine stellt die neue Element Serie mit Lifelike Sonar Imaging vor.

Wenn ich an die Anfangszeiten beim Seitenscan denke, z.B. Humminbird vs. Lowrance
wer war erster und wer brachte dann das pfiffigere Produkt?

Es sind auch einfach noch zu wenige echte Bilder/Videos vom LiveSight zu sehen,
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #19 am: 20 März 2019, 00:57:36 »
Auf jeden fall ruckelt der ganze Spaße wie verrückt. Bei Garmin läuft das deutlich flüssiger. Mal abwarten...
Also hast Du das bereits auf einem Gewässer gestestet....?

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #20 am: 20 März 2019, 06:54:12 »
Von Thomas Schlageter habe ich die Info, dass nächste Woche Lowrance mit Details rausrückt. Bis dahin kann man nur spekulieren. Die Videos helfen dabei ja nun wirklich nicht.

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #21 am: 20 März 2019, 10:37:32 »
Für die (wie ich), welche die Kombination 2-1, TM150 und Livesight in Betracht ziehen, ist ein Y-Kabel geplant, um 2-1 und Livesight an einen Port zu betreiben. Ob das dann aber parallel möglich ist...

Offline Thrillhouse

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 114
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, HDS-7 G2T WT
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #22 am: 20 März 2019, 10:52:38 »
Natürlich nicht... ich kann nur wie jeder andere von den Videoclips sprechen

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #23 am: 21 März 2019, 20:07:07 »
Für mich nur interessant wenn auch von Lowrance der Livesightgeber wie bei Garmin als Kombigeber gibt also forward und down in einem.!

Gruß HJR



Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #24 am: 21 März 2019, 21:06:03 »
Sieht auf der Seite von Lowrance nicht so aus. Es sind 2 Geber, also ein Down und ein Forward abgebildet. 

Die Bilder die man bisher vom Downscan findet sehen so aus, als wenn nur der Abtastkegel sichtbar ist. In z.b. 5 Meter Wassertiefe erhoffe ich mir wenig davon. Wenn das so sein sollte, kommt 1 Jahr später der innovative Fullscreengeber für schlappe 17.765 Euro raus... :lachenueber1:

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #25 am: 22 März 2019, 20:02:33 »
Ich schließe mich an und habs auch schon mal geschrieben so toll sieht das im Video noch nicht aus.
Und wenn ich da auch noch mehrere Geber brauche ist das nichts für mich selbst wenn ich so viel Geld ausgeben wollte.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #26 am: 23 März 2019, 10:18:47 »
Bis die Geräte auch wirklich in der masse verkauft werden und vorhanden, genutzt und getestet werden,
ist alles immer nur eine Auslegung von eigentlich zu wenigen Informationen,
zumindest solange keine Hintergrundinfos vorhanden sind.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #27 am: 24 März 2019, 19:39:22 »
Nächste Woche kommt ein 12er Live, bin sehr gespannt auf die Bilder des Active Imaging Gebers im Vergleich zum TS.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #28 am: 24 März 2019, 19:45:49 »
Viel Spaß damit.  :freude:
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #29 am: 24 März 2019, 20:45:57 »
Tja auch bei mir kommt Anfang Mai mein 12er Live mit 2in1 Geber mit Airmar TM150M. Wobei ich bei Airmar immer noch einen TM150H (300Watt) gewünscht hätte der aber wahrscheinlich leider nicht kommen wird,schade. Denke das diese Version (TM150M) fürs Vertikalangeln mit das beste im Moment ist(außer es käme der TM150H). Pelagisch reicht ein HST–WSBL der definitiv sehr gut ist (immmer noch). Der Livesightgeber muss jetzt erst mal kommen und sich entwickeln ob er mit  dem Garmin Panoptix mithalten kann?. Was mir auch etwas aufstößt ist der immer kürzere Produktwechsel der Echolote,manche haben auch viel Geld ausgegeben und nach noch nicht einmal einem Jahr kannste es schon wieder wechseln, theoretisch. Mal sehen wann der Live abgelöst wird und eine Version mit 6fach Prozessor und noch mehr internem Speicher sowie noch höhere Bildschirmauflösung gibt?.

Gruß HJR

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #30 am: 25 März 2019, 18:01:59 »
Zitat
Was mir auch etwas aufstößt ist der immer kürzere Produktwechsel der Echolote,manche haben auch viel Geld ausgegeben und nach noch nicht einmal einem Jahr kannste es schon wieder wechseln, theoretisch.

So sehe ich das auch und bin froh, letztes Jahr das Carbon geholt zu haben, denn:

Laut meinem Händler funktionieren die Vorgänger HDS Geräte mit dem Live Sight Geber auch dann nicht, wenn ein Live mit Live Sight Geber an Bord ist und man im alten HDS das Live als Quelle angibt. Folglich brauchen Boote mit 2 Echos, 2 neue Geräte. Live / Live oder Live / Carbon... :schock:

Ist es nicht einfach wunderbar ... :fish1:

   

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #31 am: 26 März 2019, 10:20:25 »
Wir verstehen das bisher so das auch die Kombination Carbon/Live nicht funktioniert, wenn keine externe Box im Spiel ist.

Hast du die Aussage bekommen das LiveSight in der Kombination Carbon/Live ohne Box geht,
also der LiveSight Geber ohne Box am Live hängt und das Carbon dann vom Live die Daten aufbereitet bekommt?

Das könnte mit etwas Hoffnung vielleicht anders werden wenn die für die Carbon notwendige Box kommt.

Das war auch schon in der Vergangenheit so.
Wenn ältere Geräte nicht schnell genug waren die Signalaufbereitung zu handhaben,
ging das nur mit der Interims Lösung über eine externe Box, die dann das Signal aufbereitete.

Denkbar wäre dann den LiveSight Geber über die Box am Carbon und das Live nimmt die Daten von der Box.
Soweit wir das verstehen ist das Carbon allein nicht in der Lage die Daten selbst aufzubereiten.

Aber das ist noch keine gesicherte Erkenntnis!
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #32 am: 26 März 2019, 19:02:02 »
Zitat
Hast du die Aussage bekommen das LiveSight in der Kombination Carbon/Live ohne Box geht,
also der LiveSight Geber ohne Box am Live hängt und das Carbon dann vom Live die Daten aufbereitet bekommt?

Da ich 3 Geber nutzen möchte (AI, Airmar und den neuen Live Sight), hat mir der Händeler empfohlen, den Airmar an das Carbon (vorne im Boot) anzuschliessen, die beiden anderen an das Live. Er meinte daß über das Interfacekabel das Bild des LS Gebers vom Live, über dem entsprechnende Quellenwahl auf das Carbon geholt werden kann. Umgekehrt das Bild des Airmar am Carbon als Quelle auf das Live.

Falls das nicht funktioniert, ist halt nur auf dem Live - hoffentlich - großes Kino.

Offline Bcaster

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
    • My/Mein Tackle Equipment: St.Croix TnT + Big Nasty + Dig Dawg --- CC 301 + 401
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #33 am: 28 März 2019, 10:56:00 »
Gibt es denn schon Information, wann die 3D-Funtion zur Verfügung stehen wird. Ich meine, gelesen zu haben, dass dies im Frühjahr 2019 zur Verfügung stehen soll !?!
VG
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #34 am: 28 März 2019, 23:37:21 »
Zitat
Was mir auch etwas aufstößt ist der immer kürzere Produktwechsel der Echolote,manche haben auch viel Geld ausgegeben und nach noch nicht einmal einem Jahr kannste es schon wieder wechseln, theoretisch.

So sehe ich das auch und bin froh, letztes Jahr das Carbon geholt zu haben, denn:

Laut meinem Händler funktionieren die Vorgänger HDS Geräte mit dem Live Sight Geber auch dann nicht, wenn ein Live mit Live Sight Geber an Bord ist und man im alten HDS das Live als Quelle angibt. Folglich brauchen Boote mit 2 Echos, 2 neue Geräte. Live / Live oder Live / Carbon... :schock:

Ist es nicht einfach wunderbar ... :fish1:

 

Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen.
Es ist doch sehr häufig so, dass ein älteres Produkt nicht für neu entwickelte Features geeignet ist, weil z.B. der Prozessor nicht ausreichend ist, das Display ungeeignet ist usw....
Zum Produktlaunch eines "älteren" Modells waren vielleicht auch weder die Idee für evtl. kommende Features ausgereift und / oder entsprechend erfordeliche Elektronik gar nicht verfügbar.
Und mal ganz ehrlich: Unsere Opas und Väter sind ganz ohne Echolot ausgekommen und haben erfolgreich geangelt. Wir haben nun Echolote, was ich toll und nützlich finde und ich bin mit den bisherigen, aus meiner Sicht wichtigen Daten des Lotes ganz gut klar gekommen.
Wenn man nun jeder Neuerung hinterherhechelt, um zum Beispiel unter Wasser "Live-Bilder" sehen zu können, dann muss man auch damit leben, dass dafür ggf. ein neues Gerät, neue Geber und dergleichen erforderlich sein können bzw. erforderlich sind und das dies alles auch Geld kostet.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #35 am: 01 April 2019, 18:31:32 »

Offline Holgi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
    • My/Mein Tackle Equipment: Terhi 440, Bullseye, Shimano und Tailwalk Ruten, Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #36 am: 02 April 2019, 06:22:14 »
die Qualität in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=hL68SF2goyY&t=0s ist ja mehr als dürftig. Das kommt ja nicht annähernd an das Panoptix ran.
Da muss Lowrance deutlich nachbessern.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #37 am: 02 April 2019, 16:45:24 »
Zitat
Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen.
Es ist doch sehr häufig so, dass ein älteres Produkt nicht für neu entwickelte Features geeignet ist, weil z.B. der Prozessor nicht ausreichend ist, das Display ungeeignet ist usw....
Zum Produktlaunch eines "älteren" Modells waren vielleicht auch weder die Idee für evtl. kommende Features ausgereift und / oder entsprechend erfordeliche Elektronik gar nicht verfügbar.
Und mal ganz ehrlich: Unsere Opas und Väter sind ganz ohne Echolot ausgekommen und haben erfolgreich geangelt. Wir haben nun Echolote, was ich toll und nützlich finde und ich bin mit den bisherigen, aus meiner Sicht wichtigen Daten des Lotes ganz gut klar gekommen.
Wenn man nun jeder Neuerung hinterherhechelt, um zum Beispiel unter Wasser "Live-Bilder" sehen zu können, dann muss man auch damit leben, dass dafür ggf. ein neues Gerät, neue Geber und dergleichen erforderlich sein können bzw. erforderlich sind und das dies alles auch Geld kostet.

Da bin ich schon bei Dir Stöpsel. Ich bin nicht geizig, doch wenn man was sparen könnte, wäre das ganz schön.

Wie auch immer, mich faziniert diese Technik - genauso wie das Angeln von Kindesbeinen auf an.

Keine Technik, keine noch so teure Angel, kein noch so toller Köder, ersetzen die Kenntnisse in der Natur. Gute Kenntnisse auf dem Wasser hatte mein Opa als Sohn meines Urgroßvaters der Berufsfischer war, mit Sicherheit auch schon. Obwohl, vieles was wir heute wissen, wußte Opa damals nachvollziehbar nicht. 

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #38 am: 04 April 2019, 20:51:17 »
Hi

Hat schon jemand den Livesight Geber in Benutzung? Wäre auf erste echte Fotos oder Videos gespannt!

Gruß HJR

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #39 am: 04 April 2019, 22:33:03 »
Mir wurde letzte Woche vom Händler mitgeteilt, daß der Geber für Europa im Juni kommt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #40 am: 25 April 2019, 12:58:01 »
Hi rolfb
Es geht um den Geber Panoptix™ PS22-TR der forward und down in einem hat.

Gruß HJR
Wir sehen das etwas anders.
Forward/Down gleichzeitig hat er nicht.

Der Geber kann nur mittels einer Schraube in die eine ODER andere Position gebracht werden,
aber nicht beide Ansichten Forward/Down gleichzeitig darstellen.

Der Vorteil besteht also nur darin, das man ihn mittels einer Schraube leicht von Forward auf Down umschwenken kann.
Während der LS Geber Stand der jetzigen Infos nach nur mit einem Festmontage Kit verfügbar wäre.



Noch ein Video, aber auch ohne neue Infos.
https://www.youtube.com/watch?v=U3N6poUfe_k
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #41 am: 25 April 2019, 17:31:50 »
Doch Luke, da ist ne´ brandneue Info drin:

Early 2019 ist ab sofort Mitte des Jahres. ;-)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #42 am: 25 April 2019, 22:39:27 »
Zumindest bleibt die Hoffnung, dass es sich im Endeffekt um ein ausgegorenes Produkt handeln wird, wenn sich der Hersteller so viel Zeit damit lässt.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #43 am: 26 April 2019, 18:15:34 »
Hi Luke
Der LS Geber wird ja mit drei Befestigungsversionen geliefert lt Hersteller. Wenn dann die Forwardversion man etwas umbaut könnte man sie auch in die Down Position drehen. Dann wäre auch der LS Geber wie beim PS22–TR für beide Positionen einstellbar?

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #44 am: 26 April 2019, 19:55:36 »
Eine eigene Bastelei kann sicher eine ähnliche Drehfunktion herbeiführen wie beim Garmin Geber.
Vermutlich aber nicht so elegant mit einem fertigen Drehknopf :-)
Aber funktionell lässt sich das vielleicht schon hinbekommen.

Wir haben schon die tollsten Basteleien gesehen die sogar manch Fertigprodukt in den Schatten stellen.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #45 am: 30 April 2019, 12:03:10 »
Den Geber macht im Heckbereich senkrecht montiert wohl nur Sinn, wenn man diesen beim Vertikal,- oder Pelagicangeln einsetzt.
 
Wenn man den Live Geber aber am Bugmotor befestigt um das Ufer oder bestimmte Bereiche abzuscannen, sollte es doch ein einfaches sein dafür ein Halterung zu bauen, die sich mit einem Handgriff von z. B. 90° bis 45° verstellen läßt. Mir fallen da solche Rändelschrauben ein, wie sie an Bootsrutenhaltern verbaut werden.

Werde dem Schlosser meines Vertrauens mal die Halterung auf Bildern zeigen, dem fällt bestimmt was ein.  :freude:

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #46 am: 05 Mai 2019, 22:03:14 »
Frage an DannyGeysen,testest du auch an deinem 9er Live auch schon den Livesightgeber mit der neuen 19.1 Version und wenn sind da Verbesserungen gegeben?

Gruß HJR

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #47 am: 06 Mai 2019, 12:12:17 »
Frage an DannyGeysen,testest du auch an deinem 9er Live auch schon den Livesightgeber mit der neuen 19.1 Version und wenn sind da Verbesserungen gegeben?

Gruß HJR

Leider nicht der Livesightgeber. Ich glaube es sind nur ganz wenige davon in Europa zur Zeit.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #48 am: 07 Mai 2019, 07:55:30 »

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #49 am: 07 Mai 2019, 10:50:44 »
 :weisnicht1:
Da wird von einer Lieferverzögerung bis Juni gesprochen,
dabei schreibt jemand der Geber sollte doch eh erst im Juni kommen?

Auf der Lowrance Webseite steht heute noch:
Zitat
Sign up to receive the latest news, information and availability of Lowrance LiveSight real-time sonar.
Shipping May 2019
Auf der Bassmaster wurde ebenfalls Mai angegeben.

Aber unterm Strich hört sich ein Monat später auch nicht so schlimm an.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #50 am: 07 Mai 2019, 20:06:04 »
Ein Monat früher oder später....
Das ist doch immer Haarspalterei von irgendwelchen Technik-Junkies, die ohnehin oder teilweise bereits im Vorfeld keine gute Meinung von dem Produkt haben.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #51 am: 11 Juni 2019, 19:58:41 »
Hi
Auf YT gibt es zwei neue Videos zu Lowrance Livesight u Garmin .

Gruß HJR

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #52 am: 12 Juni 2019, 09:06:04 »
Hi
Auf YT gibt es zwei neue Videos zu Lowrance Livesight u Garmin .

Gruß HJR

ja,sehr schöner Direktvergleich  ;-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #53 am: 12 Juni 2019, 10:33:03 »
Ihr seid ja zwei Spezialisten  :-) :-) :-)
Warum postet keiner von euch die Links zu den Videos?

Das Vergleichsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=9AVZHkaMe-8

Nur LiveSight
https://www.youtube.com/watch?v=PFd-3rIydWw


Welche Erkenntnis kann man jetzt aus den Videos ziehen?

Folgendes interpretiere ich aus den Schilderungen im Video:
  • Im LiveSight sieht man den Bait etwas früher weil der Winkel nach unten mit 40 Grad doppelt so groß ist wie beim Livescope mit 20 Grad.
  • Dafür sieht man im Livescope durch die 135 statt 90 Grad beim LiveSight sogar ein Stück weiter nach hinten, also unter das Boot.
  • LiveSight wäre besser um Strukturen zu sehen aber nicht so gut um Fische zu finden.
  • Livescope würde Fische einfacher finden und zeigen.
  • Livescope würde mehr RAW Informationen verarbeiten oder mehr RAW Daten sammeln und zeigen,
    während LiveSight mehr wie bearbeitet wirkt.
  • Livescope wäre durch die 20 Grad besser um gezielter zu arbeiten.
  • Livescope wäre mehr "Video Game fishing" und wäre besser in der "Lure Erkennung"
  • Es gab Situationen in denen LiveSight den Köder zeigte bevor Livescope ihn zeigte.
  • Es wäre zwar ein Apfel/Apfel Vergleich bezogen auf das was verfügbar ist,
    aber es wären dennoch zwei unterschiedliche Produkte.
  • Aus dem Vergleich würde Livescope als Sieger hervor gehen, da es durch die 20 Grad besser fokussiert wäre.
Das obige habe ich so im englischen verstanden, erhebe aber keinen
Anspruch auf 100% richtige Übersetzung und Deutung meinerseits.

Meine persönliche Sichtweise aufgrund des Videos:
Nun, ich meine im flachen Wasser sind die 40 Grad bei LiveSight
zu den 20 Grad beim Livescope besser weil man so mehr sieht.
Da hat LiveSight einen großen Vorteil, es wird ein größerer Bereich beobachtet.
Egal ob die Objekte dabei auch weiter entfernt sein können oder nicht,
denn was nützt es wenn das Wasser so flach ist das in den 20 Grad kaum etwas dargestellt wird?
Und auch die 90 Grad sollten sich hier vermutlich besser auswirken.

Die größere Abdeckung bis unter das Boot mit 135 Grad sind beim Livescope ein Vorteil.

Unterm Strich kann ich nicht allen im Video aufgeführten Thesen konkret folgen,
da wird viel interpretiert und schön geredet und vor allem auch überredet.

Beipflichten kann ich aber dem Punkt das hier zwei Systeme verglichen werden die eigentlich nicht vergleichbar sind,
da sie andere Ausrichtungen haben und technisch vermutlich auch anders ausgelegt sind.








Grüße
Luke

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #54 am: 12 Juni 2019, 20:38:00 »
Kurz gesagt fällt Livesight gegenüber Livescop deutlich zurück und ist irgendwie, bereits gesagt, auch nicht vergleichbar. Das was man bei Lowrance sieht entspricht in etwa dem alten Panoptix und ist damit "veraltet". Ich habe Livescop (Garmin 1022xsv) seit neuesten im Boot. In Ergänzung mit dem bisherigen Lowrance Carbon und 3DSS (update 60.1.134) und dem TM150 entgeht einem nix mehr. Man kann beim Livescop deutlich Fischbewegungen, Form, Grösse, Anzahl, Zusammensetzung erkennen. Man sieht bei Livescop wie Gruppen von Brassen knapp unterhalb der Oberfläche drei Meter vor dem Boot in die Tiefe flüchten. Oder Barschschwärme sich auf den Köder stürzen bzw. sich Ihn nur ansehen aber nicht zupacken. Ich kann nur zu einer flexiblen Gebermontage raten. Siehe Bild.
Zum Suchen benutze ich die Voraussicht, im Stand die Sicht nach unten. Im flachen Wasser <2Meter wirkt Livescop etwas überfordert, kann aber auch eine Sache der Einstellung sein. Ideale Arbeitstiefen bisher zw. 5-15 Meter. Tiefer hab ich es auch nicht genutzt.


Noch ein Hinweis zu Lowrance:
Vor neueren Updates der 3DBox als 60.1.134 kann ich nur warnen. Die SS Bilder sind verwaschen, irgendwie neblig und beim letzten Update 19.1 auch noch deutlich zu dunkel. 19.1. für das Carbon geht für die Box nicht.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #55 am: 13 Juni 2019, 08:30:04 »
Hi
Hat jemand die neue Software Version der 3D Box mit dem Live getestet nicht das es auch die gleichen Störungen wie mit dem Carbon gibt soweit es Fiskeguide geschrieben hat.

Gruss HJR

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #56 am: 13 Juni 2019, 19:26:06 »

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #57 am: 13 Juni 2019, 19:58:16 »
Da sieht Livesight erstmal gar nicht so schlecht aus. Mal abwarten.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #58 am: 14 Juni 2019, 08:49:08 »
LiveSight Down:

https://youtu.be/rLSvwD7ziB8

Danny ist das ein neuer Stand der Software/Hardware oder warum ist das Bild soviel besser als in allen bisherigen Videos.
Oder muss man da nur etwas anders einstellen?

Gibt es eine Empfehlung, unter welchen Bedingungen LiveSight eingesetzt werden kann (Tiefe, min. Fischgröße/Zieltrennung, Grad der Unterwasservegetation, Verhalten an steilen Anstiegen, Reichweite des Bildes - aus welcher Entfernung erscheinen die Echos und in welche Entfernung wird nichts mehr abgebildet)? Leider gibt es nur irgendwelche Videos, aber konkretere, aussagefähigere technische Details habe ich noch nicht entdeckt, mit Ausnahme der Kollegen mit den Winkeln im Vergleich LiveSíght zu LiveScope.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #59 am: 17 Juni 2019, 22:13:11 »
Hallo Fjordfischer,

Dies ist alles nur standard. Keine neue Software oder irgendwelche Einstellung.
Aber es ist LiveSight down und fast alles was im Netz zu sehen war, ist Livesight Forward.

Aber Livesight ergibt nur Medium Resolution Bilder ; es wird nie so aussehen wie Livescope. Es hat aber auch gewisse Vorteile, z.B. der grössere Winkel.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #60 am: 05 Juli 2019, 23:54:34 »
Hi DannyGeysen
Was dem Livesightgeber fehlt ist dieses AHRS wie bei Garmin um Wellenbewegung auszugleichen . Wird sowas noch kommen?

Gruß HJR

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #61 am: 06 Juli 2019, 22:02:33 »
H.J.R.

Ich habe leider keine Ahnung zur Zeit was Lowrance noch machen wird...

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #62 am: 15 Juli 2019, 23:23:16 »
Vorige Woche habe ich mir den LiveSight-Geber gegönnt. Spontan damit zum Boot gefahren und prov. angeschlossen. Der Geber wurde erkannt und das Livesight-Icon war sichtbar. Nach Auswahl von Livesight war auf dem Bildschirm außer den Meterangaben nichts zu sehen. Das Menü konnte man aufklappen, aber reagierte nicht auf Eingaben. Die aktuelle Firmware  (19.1-62.1.114) war natürlich drauf. Nach Rücksprache mit meinem Händler bekam ich von Navico einen Link und konnte mir die noch nicht freigegebene Firmware 19.1-62.1.127 für das HDS Live und den Geber runterladen. Beides installiert und seitdem läuft es.

Den Geber habe ich auch wie fiskeguide  flexibel an der Steuerbordseite befestigt. So kann ich ihn schnell hochklappen, oder im Forward-Modus drehen. Die Schrauben für den Geber habe ich so angezogen und gekontert, dass ich ihn mit einem Handgriff zwischen Forward und Down verstellen kann. Zum Einsatz kam eine Minnkota Geberstange. Zum Befestigen habe ich eine RAM-Mount Halterung genommen.
Anbei noch ein paar Fotos.

@Danny: Gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung Forward/Down auf eine Speichertaste zu legen? Ich habe da nichts gefunden. Man muss sich jedes Mal durchs Menü hangeln, sehr umständlich.
Kann das Echolot an bleiben, wenn der Geber nicht im Wasser ist? Bzw. reicht es, wenn man was anderes einstellt, außer Livesight?

Danke Ralf

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #63 am: 16 Juli 2019, 12:37:40 »
Klingt nach einer flexiblen Lösung für deinen Livesight Geber @Ralf  :freude:
Wie sind deine ersten Ergebnisse hinsichtlich der Bildqualität ausgefallen?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #64 am: 16 Juli 2019, 12:53:45 »
Coole Lösung.

Da bin ich auch mal auf Eindrücke und evtl. Bilder gespannt.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #65 am: 16 Juli 2019, 14:04:20 »
Zitat
Kann das Echolot an bleiben, wenn der Geber nicht im Wasser ist?

Das würde ich besser nicht machen. Für den Airmar gibt es dazu einige Warnungen. Ich könnte mir vorstellen, daß gerade der Live-Geber eine hohe Leistung hat und fix überhitzt.

Verlass dich drauf, die Amerikaner werden es ausprobieren :fiesgrins:.

Im nächsten Jahr wissen wir aus deren Foren und Youtube Berichten, ob das Ding ein Tauchsieder ist.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #66 am: 16 Juli 2019, 14:25:22 »
Gut aufgepasst Delight :freude: :freude:
Die Frage habe ich überlesen.

Das Gerät kann schon an bleiben, aber der Geber selbst sollte aus geschaltet werden.
So zumindest die grundsätzliche Aussage.
Denn einige Geber vertragen den Trockenlauf, andere Geber eher nicht.

Ob der LiveSight Geber quasi ausgeschaltet wird,
wenn der nicht aktiv auf einer Bildschirm Seite zu sehen ist,
weiß ich nicht aber glaube ich nicht, denn er kann
ja übers Netzwerk als Quelle für andere Geräte dienen.

Ob die Nutzung/Aktivierung tatsächlich so dynamisch erfolgt
das er wirklich bei Nichtbenutzung aus bleibt, weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht ob dessen Daten ebenfalls im Log landen,
wenn dem so wäre, dann würde er beim Aufzeichnen auch immer
mitlaufen, also auch daher "vermute" ich den Daueraktiv.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #67 am: 16 Juli 2019, 18:30:10 »
Zitat
Ob der LiveSight Geber quasi ausgeschaltet wird,
wenn der nicht aktiv auf einer Bildschirm Seite zu sehen ist,
weiß ich nicht aber glaube ich nicht, denn er kann
ja übers Netzwerk als Quelle für andere Geräte dienen.

Das weiss ich eben auch nicht, deshalb würde ich kein Risiko eingehen. Ist der Geber im Netzwerk noch aktiv, hat man das schnell übersehen und beim Live Geber gleich 1300,- Böller im Herrn.

Seit meiner +/- 20 Minuten Trockenwedelaktion an frischer Luft mit dem Airmar (die glücklicher Weise gut gegangen ist...) bin ich geheilt.
Nun mache ich mir bereits auf dem Wasser immer einen Knoten ins Ohr um das abschalten vor dem slippen nicht zu vergessen.
Letztens hatte ich aber den Knoten vergessen - und meine Frau wollte mich so nicht mehr ins Haus lassen.
Bin ich halt  wieder zum Angeln gefahren. :angel4: ;-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #68 am: 17 Juli 2019, 11:06:21 »
...Letztens hatte ich aber den Knoten vergessen - und meine Frau wollte mich so nicht mehr ins Haus lassen.
Bin ich halt  wieder zum Angeln gefahren. :angel4: ;-)
rofl
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #69 am: 17 Juli 2019, 11:18:07 »
Mein Händler meinte, das man den LiveSight für "ein paar Minuten" aus dem Wasser nehmen kann. Wenn er aktiv, ist soll man ein leichtes vibrieren merken. Ich werde ich mal testen, wann er nicht aktiv ist.
Ausschalten und wieder hochfahren ist doch belastend. Vlt. reicht Standby oder das umschalten auf Karte etc.
Das komfortablere Umschalten von Forward/Down wird wohl erst mit einem Update erfolgen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #70 am: 17 Juli 2019, 11:24:53 »
"Eigentlich" sollte es reichen auf dem Gerät mit "Sonar OFF" die Geber auszuschalten.
Nur sind dann halt alle aus.
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #71 am: 17 Juli 2019, 11:27:43 »
Naja, aber dann müsste man sich jedesmal durch die Menüs hangeln.

Auf diesem Video ist bei 50sec sehr gut zu sehen, wie der Köder abgelassen wird und die Fische sich dafür interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=AHvQRfsTGZs

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #72 am: 17 Juli 2019, 11:31:59 »
.....Den Geber habe ich auch wie fiskeguide  flexibel an der Steuerbordseite befestigt. So kann ich ihn schnell hochklappen, oder im Forward-Modus drehen. Die Schrauben für den Geber habe ich so angezogen und gekontert, dass ich ihn mit einem Handgriff zwischen Forward und Down verstellen kann. ....
...Das komfortablere Umschalten von Forward/Down wird wohl erst mit einem Update erfolgen.
:weisnicht1:
Du schreibst du verstellst den Geber manuell aber es soll
irgendwann ein Update geben um den Modus umzuschalten?
Ohne den Geber zu drehen?
Ich dachte der Geber MUSS immer manuell in die jeweilige Position gebracht werden?

Naja, aber dann müsste man sich jedesmal durch die Menüs hangeln. ....
Das Sonar Off wird doch normalerweise direkt auf der Bildschirmseite angezeigt.
Oder ist das beim HDS Live mit LiveSight Geber anders?
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #73 am: 17 Juli 2019, 12:37:46 »
Den Geber selbst verstellt man per Hand in die jeweilige Position, aber das wird nicht automatisch erkannt. Man hat auch nicht 2 Icons, wo man wählen kann zwischen Forward/Down. Man muss ins Menü Einstellungen/Sonar/Livesight/ und dann wählen zwischen Forward/Down. Dann wird erst das entsprechende Icon angezeigt. 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #74 am: 17 Juli 2019, 12:41:17 »
Achso, vielleicht kann mal jemand Screenshots posten die zeigen wie das Menü, die Struktur usw. ausschaut?
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #75 am: 17 Juli 2019, 13:17:27 »
Wenn ich es schaffe, bin ich heute noch am Boot, spätestens morgen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #76 am: 17 Juli 2019, 15:48:07 »
Zitat
Mein Händler meinte, das man den LiveSight für "ein paar Minuten" aus dem Wasser nehmen kann.

Was sind ein paar Minuten? 2-3-4 oder 5-6-Peng-kaputt?
Sorry, doch das hört sich nach einer Eiertanzaussage des Händlers an. Geh doch einfach kein Risiko ein und Du behälst einen intakten Geber. :freude:


Zitat
Man hat auch nicht 2 Icons, wo man wählen kann zwischen Forward/Down.

Hatte die Icons nach dem letzten Update des Interesses wegen auf dem Bildschirm des 12er Live geholt. Bin mir ziemlich sicher das es ein Down- und ein Forward Icon gab. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob das so richtig ist.

Kommen immer mehr Videos rein:

https://www.youtube.com/watch?v=zZ1cLhqDbio

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #77 am: 17 Juli 2019, 16:22:18 »
Info nebenbei:
Wenn ihr Links postet und möchtet das diese direkt angeklickt werden können,
dann markiert den Link in eurem Beitrag und klickt dann auf das Symbol mit der Weltkugel.



Dann wird der Link als aktiver Link in eurem Beitrag erscheinen.
Falls ihr das nicht möchtet, dann nicht  ;-)
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #78 am: 17 Juli 2019, 18:18:32 »
Zitat
Hatte die Icons nach dem letzten Update des Interesses wegen auf dem Bildschirm des 12er Live geholt. Bin mir ziemlich sicher das es ein Down- und ein Forward Icon gab. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob das so richtig ist.

Kommen immer mehr Videos rein:

https://www.youtube.com/watch?v=zZ1cLhqDbio

Also bei wurde das eine Icon erst nach Anschluss des Livesight-Gebers aktiviert. Je nach Einstellung im Sonarmenü ist es das Icon für Forward oder Down.

Das Video ist aber vom Livescope?

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #79 am: 17 Juli 2019, 23:23:25 »

@Danny: Gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung Forward/Down auf eine Speichertaste zu legen? Ich habe da nichts gefunden. Man muss sich jedes Mal durchs Menü hangeln, sehr umständlich.
Kann das Echolot an bleiben, wenn der Geber nicht im Wasser ist? Bzw. reicht es, wenn man was anderes einstellt, außer Livesight?

Danke Ralf

Leider nicht Ralf, das ist nicht möglich.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #80 am: 17 Juli 2019, 23:29:50 »
"Eigentlich" sollte es reichen auf dem Gerät mit "Sonar OFF" die Geber auszuschalten.
Nur sind dann halt alle aus.

Stimmt Luke, auch mit HDS Live und Livesight

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #81 am: 18 Juli 2019, 00:07:20 »
https://www.youtube.com/watch?v=kMx-2K2yOfo

Nicht immer erfolgreich... aber immer spannend : Greift er zu oder nicht?

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #82 am: 18 Juli 2019, 05:57:23 »
Schönes Video Danny, da fiebert man ja richtig mit  :freude:

Offline Holgi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
    • My/Mein Tackle Equipment: Terhi 440, Bullseye, Shimano und Tailwalk Ruten, Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #83 am: 18 Juli 2019, 07:13:29 »
wurde bei Lowrance LiveSight der Winkel jetzt vergößert? Sieht jetzt aus wie 135° bei Garmin.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #84 am: 18 Juli 2019, 09:11:24 »
wurde bei Lowrance LiveSight der Winkel jetzt vergößert? Sieht jetzt aus wie 135° bei Garmin.

Nein, nocht immer 90°  vorwärts nach hinten und 40° in der Breite.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #85 am: 18 Juli 2019, 09:55:55 »
Auf dem 12er Live kann ich für den Geber Down-u. Forward beide Icons auf dem Startbildschirm hinterlegen. Eine Live Geber ist nicht voranden.

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #86 am: 18 Juli 2019, 10:22:19 »
Zitat
wurde bei Lowrance LiveSight der Winkel jetzt vergößert? Sieht jetzt aus wie 135° bei Garmin.

Danny wird die Ansicht gezoomt haben, dann verändert sich oben auch der Winkel.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #87 am: 18 Juli 2019, 21:43:46 »
Lowrance LiveSight - Pike pelagic style

This fisherman probably needs some more practice in dropping the lure, but the pike could have cooperated too ... 😃

https://www.youtube.com/watch?v=sATht4AefJc

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #88 am: 19 Juli 2019, 13:02:39 »
Achso, vielleicht kann mal jemand Screenshots posten die zeigen wie das Menü, die Struktur usw. ausschaut?

Im Sonarmenü hat man den den Eintrag "LiveSight Installation" zur Auswahl:



Nach click darauf erscheint das nächste Menü:



Dort auf Livesight Auswahl:



Nur hier kann man Down/Forward umstellen  :sad:
Und wenn man aus dem Menü raus ist wird nicht etwa LiveSight angezeigt, sondern die Karte, warum auch immer :d-runter:
Man muss dann nochmal zur Hauptseite und auf das LiveSight Icon drücken. Da muss schnellstens nachgebessert werden.

Auf der Hauptseite wird auch nur ein Icon angezeigt für Livesight, das sich nach der Umstellung entsprechend ändert:




@Danny: Ist das bei die auch so, oder hast du 2 Icons, so wie Delight berichtet?



 






Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #89 am: 20 Juli 2019, 08:12:16 »
Wenn man Fische auf dem LiveSIght sieht, war mir nicht klar, wo sie sich dann vom Geber aus befinden, daher habe ich mal ein bisschen getestet. Erstmal mit einem 10g Kopf, alles im Down-Modus:



Die negativen Zahlen oben sind der Abstand vom Geber nach vorne. Der Kopf ist in 3m Tiefe 1m vor dem Geber:



Hier ist er 2m vor dem Geber in 4m Tiefe klar und deutlich zu erkennen:



2m hinter dem Geber:



Wird er direkt am Geber runtergelassen, wird sogar der kleine Einhänger 1m über dem Köder angezeigt:



Jetzt mal mit Dropshot und 7g Blei:



Auch hier ist der kleine Einhänger noch bei 3m Tiefe zu erkennen:



Bei 2m vom Geber nicht mehr:



Die Barsche werden auch neugierig:




Erstes Fazit: Fürs vertikale Angeln auch mit kleinsten Ködern einfach geil. Man kann zusehen, wie die Fische zum Köder schwimmen und manchmal auch zuschnappen. Siehe auch Dannys Videos.  Die beiden hier benutzten Köder sind bis ca. 2,50m rund um den Geber gut zu sehen. Das sind 5m Durchmesser. Reicht mir aus. Die Barsche auf den letzten Fotos sind keine 20cm lang.

Gruß Ralf

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #90 am: 20 Juli 2019, 08:27:13 »
Hi
Im Downmodus finde ich ihn auch gut. Im Forward hätte ich Probleme mit der Deutung von dem was ich bisher auf YT gesehen habe. Manches relativ gut manches mit sieben Siegeln. Was ich aber am meisten bemängle ist der hohe Preis für den Geber.

Gruß HJR

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #91 am: 20 Juli 2019, 12:03:25 »
Hat jemand noch bessere Daten?

Es geht um einen Überblick, welche Komponenten man zu ungefähr welchem Preis für das Echtzeit-Sonar benötigt. Es soll potentiellen Käufern eine kleine Hilfe bieten.


Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #92 am: 20 Juli 2019, 12:25:49 »
Hi
Nun es wird das Garmin GeberModell mit der Box verglichen. Wenn aber der neue Geber (LVS12) der ohne die Box funktioniert wie bei Lowrance sieht die Bilanz für den Preis allein für den Geber schlechter aus. Bei EZ für ca 540€.

Gruß HJR

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #93 am: 20 Juli 2019, 12:57:13 »
Stimmt, aber der potentielle Käufer wird sich immer zuerst für die preiswerteste Variante entscheiden (Mehrheit der Interessenten). Wenn Geld nicht die Rolle spielt, dann sieht es eben doch anders aus.

Der LVS12 erfordert größere=teurere Geräte ab 2.300 € UVP.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #94 am: 20 Juli 2019, 13:13:15 »
Stimmt bis jetzt ist er auf eine Serie der Garmins angewiesen ist aber auch das wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich ändern. Dann wird es auch mit günstigeren Modellen betreiben lassen. Die Zeit steht nicht still.

Gruß HJR

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #95 am: 20 Juli 2019, 16:39:08 »
@urlander: Tolle Bilder und Info´s, danke!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #96 am: 20 Juli 2019, 18:31:55 »
@urlander: Tolle Bilder und Info´s, danke!
Da schließe ich mich voll an, DANKE urlander :applause: :freude:
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #97 am: 20 Juli 2019, 18:40:22 »
Ja es ist immer wieder toll, wenn viele mitmachen. Prima!

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #98 am: 20 Juli 2019, 20:10:21 »
Danke euch.
Nach Jahren des mitlesens hier im Forum gebe ich gerne was zurück  :freude:

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #99 am: 20 Juli 2019, 22:26:54 »
Hier noch ein Link
   
https://www.youtube.com/watch?v=KEMWAfIBCPE

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #100 am: 23 Juli 2019, 17:06:48 »
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #101 am: 25 Juli 2019, 08:04:04 »
Hatten wir das Video hier schon?

 https://www.youtube.com/watch?v=7xOSucxQjDo

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #102 am: 31 Juli 2019, 21:37:07 »
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #103 am: 01 August 2019, 09:57:12 »
ist mir immer noch ein Rätsel, wieso Lowrance solche Videos veröffentlicht. In meinen Augen eine peinliche Darstellung im Vergleich zum Livescope  :d-runter:
Ich kenne mittlerweile so viele, die die Marke wechselten...

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #104 am: 01 August 2019, 22:34:55 »
ist mir immer noch ein Rätsel, wieso Lowrance solche Videos veröffentlicht. In meinen Augen eine peinliche Darstellung im Vergleich zum Livescope  :d-runter:

Da schließe ich mich Deiner Meinung an. Die Videos und sogenannte Produktpräsentationen sind häufig nur leere Hülle ohne jegliche vernünftige Information.
Bei LiveSight kommt nun noch hinzu, dass schlechte Echolotbilder als tolle neue Innovation präsentiert werden.
Mich selber interessiert solch LiveView eigentlich nur aus technischer Sicht, denn beim Angeln werde ich bestimmt nicht wie ein Technik-Junkie permanent auf das Echolot starren, um zu sehen, wie mein Köder läuft, sondern lieber angeln und die Natur genießen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #105 am: 01 August 2019, 23:04:43 »
Zitat
denn beim Angeln werde ich bestimmt nicht wie ein Technik-Junkie permanent auf das Echolot starren, um zu sehen, wie mein Köder läuft, sondern lieber angeln und die Natur genießen.

 :d-hoch: :d-hoch: :d-hoch:

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #106 am: 02 August 2019, 21:28:04 »
LiveSight versus LiveScope zum vertikal Angeln:

https://www.youtube.com/watch?v=Tsnse_8IgiI&t=312s

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #107 am: 06 August 2019, 20:09:18 »
TACKLE FEVER Forum

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #108 am: 02 September 2019, 15:07:14 »
Hi Danny Geysen
Meine Frage ist warum der Livesightgeber nicht auch den AHRS Sensor hat oder ist der auch durch GarminPatente geschützt?. Verstehe das nicht falls es nicht so sein sollte warum so was nicht gleich mitintegriert wurde?

Gruß HJR

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #109 am: 09 September 2019, 16:12:31 »
Leider keine Ahnung. Wir sind auch nicht informiert.

Offline Holgi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
    • My/Mein Tackle Equipment: Terhi 440, Bullseye, Shimano und Tailwalk Ruten, Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 LIVE
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #110 am: 02 Dezember 2020, 08:16:52 »

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #111 am: 02 Dezember 2020, 08:22:28 »
Ja, ab 04.12. darf offiziell darüber berichtet werden.

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #112 am: 02 Dezember 2020, 15:37:30 »
Ja, wird ähnlich wie Garmin. Da wurde irgendein Patentstreit beigelegt und Lowrance darf jetzt auch. Eine Box mit Geber (Kosten c. 1500) und kompatibel mit Carbon, Live und dem neuen Elite FS, das auch am Freitag enthüllt wird,

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #113 am: 07 Februar 2021, 18:50:37 »
Hi
Na da wird der Livesightgeber etwas in der Versenkung verschwinden. Da der Active Target bessere Bilder liefert sowie noch der Scoutmodus. Außerdem der Preisunterschied von nur ca 600€ werden viele den Active Target holen. Das Bessere schlägt das Gute.

Gruß HJR

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #114 am: 27 April 2021, 09:58:59 »
Hi
Habe beide Geber bei einem Kollegen im Ersteinsatz gesehen. Beide Ansichten gut ,AT besser, aber das ist der Technik geschuldet. Allerdings ist die Farbpalette beim AT erweiterungsfähig. Genauso mit den Pings die beim AT sichtbar sind durch andere Geber wie zB. den LS Geber müssten noch besser ausgemerzt werden können. Was ich auch festgestellt habe ist das bei schönem Sonnenwetter das AT durch die geringe Anzahl Farbpalette schlechter anzuschauen ist. Alles mein subjektiver Eindruck.
Das LS hat da weniger Probleme durch bessere Farbpalette.

Gruß HJR