Autor Thema: Lowrance Infos zum GPS Wochen Rollover 2019 (Noch nicht alle Geräte kompatibel)  (Gelesen 12902 mal)

Offline Ruffneck

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
  • My/Mein Echo Equipment: Hook2-9 HDI
Danke DIr  :freude:

Offline Buddel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 DSI
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lowrance Elite 4 DSI. Wie die meisten anderen Geräte habe ich auch das Datumsproblem wegen dem Wochen Rollover.
Leider funktioniert aber kein Update. Er kann mit der upd datei nichrts anfangen, es kommt immer die Meldung , unbekannte datei.
Hat von euch jemand das Problem auch , oder evtl. schon lösen können?
Ich finde auf der Lowrance Seite gar nichts dazu, und im Netz auch nicht.
Hat jemand nen Tip?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Du bist dir sicher auch die richtige Update Datei erwischt zu haben?

Und du hast die vor diesem Patch aktuellste Software drauf?
Grüße
Luke

Offline Buddel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 DSI
Ich habe alle möglichen durchprobiert, nachdem die dafür vorgesehene nicht funktioniert hat, immer mit dem gleichen ergebnis: unbekannte datei.
und auf der Lowrance Seite ist die neueste Software die 1.8 , was neueres finde ich nicht. Gibt es einen deutschen Support, an den man sich wenden kann. Irgendwie ist Lowrance sehr unübersichtlich.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
.... Gibt es einen deutschen Support, an den man sich wenden kann. Irgendwie ist Lowrance sehr unübersichtlich.

Unübersichtlich?
Eigentlich nicht.

Hier gibt es eine Möglichkeit per Kontaktformular in Verbindung zu treten.
https://www.lowrance.com/de-de/Kontakt/

Und hier die Navico Deutschland Niederlassung für Simrad, Lowrance, etc..
Navico GmbH
Marienthaler Str. 17
24340 Eckernförde
04351 88329-0

Steht alles auf der Webseite.

Aber berichte gerne mal über deine Erfahrungen mit dem Support dort.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Ich habe alle möglichen durchprobiert, nachdem die dafür vorgesehene nicht funktioniert hat, immer mit dem gleichen ergebnis: unbekannte datei.
und auf der Lowrance Seite ist die neueste Software die 1.8 , was neueres finde ich nicht. Gibt es einen deutschen Support, an den man sich wenden kann. Irgendwie ist Lowrance sehr unübersichtlich.

Die aktuelle Version scheint die Elite4-6.0-7.0.10-EasternEuropean-4 zu sein. Eine Version 1.8 kann ich nirgends finden.
Hier gelangst Du zur Auswahl der Geräte und anschließend zu den gewünschten Updates: https://downloads.lowrance.com/
Diese hier scheint die korrekte Update-Datei zu sein: https://downloads.lowrance.com/software/index.html?r=1920

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Danke für die Info zum Elite, da wurden inzwischen
einige Updates weg genommen und neue hinzugefügt.

Wir haben die GPS Rollover Liste im ersten Beitrag aktualisiert.

TACKLE FEVER Forum

Offline Buddel

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 DSI
@stöpsel: das dachte ich auch, leider ist auch die Datei eine upd datei und der Elite kann damit nichts anfangen. Das Problem ist wohl das es ein Elite 4 DSi ist. Scheinbar würde die Software dafür nicht mehr weiterentwickelt.
Deshalb hatte ich auch geschrieben, das es unübersichtlich ist. Ich musste sehr lange suchen , bis ich die 1.8 gefunden habe.
Ich habe den Support angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich halte euch auf dem laufenden
Update: habe gerade die Antwort bekommen
Leider muss ich sie entäuschen. Für den Elite-4 (erste Generation) und den Elite-4 DSI gibt es leider kein Software-Update, da vom Hersteller des GPS Empfängers, keine Unterstützung mehr erfogte.
Der Hersteller hat das Produkt eingestellt, und daher konnte keine Softwareunterstützung erfolgen.
Daher auch keine Lösung des Problems bzgl. GPS-Rollover möglich.
Na super, dann kann das Gerät wohl in die Tonne

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben die Info im ersten Beitrag des Themas hinzugefügt,
falls jemand nach Infos zu den Elite-4 Geräten der ersten Generation sucht.
TACKLE FEVER Forum