Author Topic: Softwareaktuallisierungen  (Read 3770 times)

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Softwareaktuallisierungen
« on: 02 June 2019, 23:08:47 »
Hi
Kann man auf einer SD Karte mehrere Updates für versch. HDS Geräte nacheinander nutzen oder nicht? also wenn ich vom Gen3,Carbon,Live die Updates auf eine Karte aufspiele kann man die Karte nacheinander in die drei HDS tun u würden die Updates automatisch richtig erkannt u aufgespielt werden?

Gruß HJR

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #1 on: 03 June 2019, 07:09:46 »
Ja.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #2 on: 03 June 2019, 10:09:04 »
Mein Carbon hat das Update ohne Mucken installiert. Das Live hat sich nach dem dem Neustart fröhlich aufgehangen. Nachdem ich etwa 30 Minuten gewartet habe, mußte das Gerät vom Strom getrennt werden und es hat mehrere Minuten gedauert, bis der Kasten wieder oben war.
Das Update wird angezeigt, ist also drauf, doch ein Wechseln der Ansichten von z.B. Sonar auf Karten usw., ist noch immer recht langsam. Beim Carbon funzt hingegen alles.

Die Ansichten für die Motordaten sind verändert. Abgesehen davon daß die Spannung in dem Instrumenten nicht mehr angezeigt wird, finde ich eine neue Funktion zur Ladung mehrerer Batterien nicht in dem Menue. 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #3 on: 03 June 2019, 10:19:44 »
Mein Carbon hat das Update ohne Mucken installiert. Das Live hat sich nach dem dem Neustart fröhlich aufgehangen. Nachdem ich etwa 30 Minuten gewartet habe, mußte das Gerät vom Strom getrennt werden und es hat mehrere Minuten gedauert, bis der Kasten wieder oben war.
Das Update wird angezeigt, ist also drauf, doch ein Wechseln der Ansichten von z.B. Sonar auf Karten usw., ist noch immer recht langsam. Beim Carbon funzt hingegen alles.

Die Ansichten für die Motordaten sind verändert. Abgesehen davon daß die Spannung in dem Instrumenten nicht mehr angezeigt wird, finde ich eine neue Funktion zur Ladung mehrerer Batterien nicht in dem Menue.
Meinst du das 19.1 v62.1.108 Upadte für das HDS Live?

Hast du vorher ein Reset gemacht?
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #4 on: 03 June 2019, 10:46:41 »
Ja Luke, das 19.1 v62.1.108 für das Live meine ich. Ein Reset hatte ich zuvor nicht gemacht.

Habe nun ein wenig Unwohlsein mit dem Update bzgl. des fehlenden Neustarts bzw. dem aufhängen, wie auch der noch immer vorhandenen, verzögerten Reaktion des Live.
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu deinstallieren, um es dann neu zu installieren?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #5 on: 03 June 2019, 10:52:14 »
Manuell das vorherige installieren und dann wieder das neue.
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #6 on: 03 June 2019, 10:59:48 »
Äääh, wie geht das Luke?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareaktuallisierungen
« Reply #7 on: 03 June 2019, 15:13:42 »
Die vorherige Software auf die SD-Karte kopieren und manuell zum installieren auswählen.
Beim Live wäre die 18.3 v61.1.155 die vorherige wenn ich mich nicht irre?
Oder vielleicht auch eine .133?
...da war doch der Hickhack mit den zurück gezogenen Updates.

Grüße
Luke