Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Echolotbilder, Sideimaging-, Structurescan-, Mosaic-Bilder & Infos

Gebäude und Technik in einem Tonschacht

<< < (2/2)

Stöpsel:
Reefmaster hat doch zunächst gar nichts mit den hier dargestellten Down- und Sidescan-Bildern zu tun! Die werden vom Plotter erzeugt.
Bist Du da evtl. einem Irrtum unterlegen?
Welche Geber nutzt Du denn an Deinen beiden Plottern/Echoloten?
Und wie Du den Bildern entnehmen kannst, sind diese während der Nutzung einer hohen Geber-Frequenz (800kHz) entstanden.
Dies könntest Du bei "was mache ich falsch" berücksichtigen.
Hinzu kommt, dass bei hoher Frequenz die Reichweite des Sonars abnimmt, folglich bei größeren Tiefen keine so tollen Bilder zu erzielen sein werden und zudem auch meistens optimale Bedigungen herrschen müssen, wie klares Wasser, richtige Geschwindigkeit, kein Wellengang usw. ...

RenniLipom:
Hallo Rolf,

wie von Stöpsel schon beschrieben hat Reefmaster mit der Auflösung nichts zu tun. In RM wird ja nur das aufgezeichnete Bild dargestellt. Ich bin mit langsamer Geschwindigkeit (zwischen 3 und 4 Km/h) und hoher Frequenz (800 kHz) gefahren. Nicht zuletzt hängt es auch vom Setup ab.

Schick mir gern mal deine Mailadresse per PN. Ich schau mal, ob ich ein Log rauskramen kann. Damit kannst du dann vergleichen und rumspielen.

VG
Renni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln