Autor Thema: Lowrance Fish Reveal  (Gelesen 8253 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Fish Reveal
« Antwort #10 am: 12 November 2019, 19:27:48 »
Das Bild ist nur aus der Simulation. Ob man das im realen Leben so hinbekommt, weiß ich noch nicht.
Der Simulation liegen ja eigentlich auch echte Sonar-Aufzeichnungen zugrunde, oder nicht?

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Lowrance Fish Reveal
« Antwort #11 am: 13 November 2019, 11:08:39 »
Ich finde das gute am Fishreveal, dass ich einen Fenster spare. Normal habe ich Karte, Downscan mit Fishreveal und sidescan auf dem Schirm. D.h für mich ich kriege Informationen aus dem 2d via Fishreveal ins Bild und muss nicht ein weiteres Fenster auf meinem Bildschirm unterbringen. Und wenn Fishreveal eine Sichel zeigt, ist es in der Regel grösserer Fisch. Die Punkte im Downscan finde ich schwieriger zu interpretieren.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Fish Reveal
« Antwort #12 am: 13 November 2019, 12:01:53 »
....Informationen aus dem 2d via Fishreveal ins Bild und muss nicht ein weiteres Fenster auf meinem Bildschirm unterbringen. Und wenn Fishreveal eine Sichel zeigt, ist es in der Regel grösserer Fisch. Die Punkte im Downscan finde ich schwieriger zu interpretieren.
So sehe ich das auch.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance Fish Reveal
« Antwort #13 am: 13 November 2019, 17:42:28 »
Zitat
Der Simulation liegen ja eigentlich auch echte Sonar-Aufzeichnungen zugrunde, oder nicht?

Wer böses denkt...könnte meinen das solche Bilder bearbeitet sein könnten.

Wie auch immer, was mir des öfteren gefehlt hat war die Differenzierung zwischen Pflanzen und Fischen. Wobei man sagen muß, das dies auch ab und an sehr deutlich ist. Vl. habe ich zuviel vom Fishreveal und den schönen Werbebildern erwartet (oder - jammern auf hohem Niveau  :wink:)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Fish Reveal
« Antwort #14 am: 15 November 2019, 18:38:51 »
Die Beiträge in Richtung "Echolot Historien, was war euer erstes Echolot?" finden sich nun hier:-)
Grüße
Luke