Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Humminbird Sideimaging & Downimaging, HELIX, ONIX, SOLIX, 678, 688, 798, 898, 998, 1198, etc.

Humminbird AutoChart Pro, PC Neu einrichten

<< < (2/3) > >>

fjordfischer:
Man muss die Lizenz auf dem alten Gerät deaktivieren um sie auf einem neueren Gerät wieder aktivieren zu können. Dazu ist sicherlich Internetkontakt erforderlich.

Wenn das nicht gehen sollte, dann mal versuchen mit Per Pelin (der Entwickler) direkt Kontakt aufzunehmen. Wie das geht, haben wir für DrDepth Nutzer im Forum bereits erläutert.

Noch im November 2019 hatte ich aber Kontakt in englisch mit dem HB Support unter service@humminbird.com

Dort könnte man sicherlich auch die Aktivierungen zurücksetzen lassen.

Roland Wyss:
Also die Lizenz, soll auf dem PC wieder installiert werden auf dem ich dies schon hatte, aber wegen Problemen das ganze Windows Komplett neu installiert habe, und wie ich schon anfangs geschrieben habe, habe ich Humminbird selber schon deswegen angeschrieben, und bis heute noch nicht einmal eine Bestätigung für den Erhalt der Mail bekommen habe, geschweige dass sie  sich sonst irgendwie gemeldet haben.

Stöpsel:
Jetzt muss ich mal (blöd) dazu fragen:
Die Lizenz umfasst die Möglichkeit, 3 Geräte (PC`s, Android usw.) zur Nutzung zu registrieren.
Diese Registrierung ist bei HB hinterlegt.
Jetzt wechselt man z.B. alle drei Geräte, weil es erforderlich ist, und daraufhin kann man die Software nicht mehr nutzen, weil die Lizenzen an die bereits verschrottete Hardware gebunden sind und kein Weg dahin führt, die Lizenzen auf die neue Hardware zu übertragen?
Was ist denn das für ein seltsames Geschäftsmodell?

Roland Wyss:
So damit auch mal wieder was geht, ich hab schon drei mal an Humminbird  eine Mail geschrieben das ich meinen PC neu aufsetzen Musste und nun die Lizenz von AutoChart Pro nicht mehr freischalten kann. Bisher habe ich noch kein einziges mal eine Antwort auf die Mail bekommen, was ich schon ziemlich lausig finde von der Firma Humminbird, hab mir nun da ich ein 10 zoll gerät wollte ein  Garmin angeschaut das ich vermutlich nun auch kaufen werde.

ABV_Möhnesee:
Sicher das es funktioniert?
Wenn ich die Lizenz auf dem alten Rechner deaktivieren möchte sagt er mir, dass man nichs unternehmen soll falls ich das System neu aufsetze. Anscheinend erkennt die Software die Lizenz bei Neuinstallation.
Ich habe mir die Lizenz mit einem Kollegen geteilt und möchte mit der einen Lizenz auf einen neuen Rechner umsteigen.
Die Meldung hemmt ein bissl.
Zumal da noch steht das die Lizenz für den PC "verbrannt" ist auf dem die vorher war.
Weiß nicht ob es ein Übersetzungsfehler ist, oder ich die Lizenz übertragen kann.


--- Zitat von: fjordfischer am 03 Januar 2020, 16:24:56 ---Man muss die Lizenz auf dem alten Gerät deaktivieren um sie auf einem neueren Gerät wieder aktivieren zu können. Dazu ist sicherlich Internetkontakt erforderlich.

Wenn das nicht gehen sollte, dann mal versuchen mit Per Pelin (der Entwickler) direkt Kontakt aufzunehmen. Wie das geht, haben wir für DrDepth Nutzer im Forum bereits erläutert.

Noch im November 2019 hatte ich aber Kontakt in englisch mit dem HB Support unter service@humminbird.com

Dort könnte man sicherlich auch die Aktivierungen zurücksetzen lassen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln