Autor Thema: Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber  (Gelesen 1593 mal)

Offline SchnickSchnack

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7
Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber
« am: 23 September 2020, 18:06:10 »
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage an die Simrad Go Nutzer unter euch.

Wird der angeschlossene Geber bei Eurem Simrad automatisch erkannt?
Oder müsst Ihr diesen bei der ersten Inbetriebnahme bzw. nach einem Reset manuell auswählen?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und Gruß
Marcel
 

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber
« Antwort #1 am: 23 September 2020, 19:59:09 »
Es kann gut möglich sein, dass eine manuelle Auswahl des korrekten Gebers bei einer Erstinstallation oder nach einem Werksreset erforderlich ist.
Wenn das "Problem" nicht bei jedem normalen Start des Gerätes auftritt, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen darüber machen.

Offline SchnickSchnack

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7
Re: Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber
« Antwort #2 am: 24 September 2020, 08:08:12 »
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!  :freude:
Ich hab mehrfach gelesen das der Geber automatisch erkannt wird und dann auch vorausgewählt ist.

Bei mir wird "Unbekannt" vorausgewählt und ich musste den Geber aus einer langen Liste raussuchen.
Für einen Anfänger der sich nicht auskennt etwas unglücklich wie ich finden.
Habe ganz unten in der Liste den "AI3in1" gefunden.
Hoffe das ich damit nun den richtigen ausgewählt habe...

Grüße
Marcel
   

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber
« Antwort #3 am: 24 September 2020, 20:14:52 »
Es ist ja immerhin schon mal positiv, dass Dein (vermutlich bereits älteres) Go 7 überhaupt den neuen Geber unterstützt.
Welche Firmware nutzt auf dem Gerät?

Offline SchnickSchnack

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7
Re: Simrad Go 7 mit 3in1 Active Imaging Geber
« Antwort #4 am: 25 September 2020, 08:08:46 »
Guten Morgen,

ich hab das Echolot Anfang letzten Jahres gekauft, zusammen mit dem Geber.
Das Simrad hängt bei mir im WLAN ist ist daher auf dem aktuellen Stand.
Nach Rücksprache mit den Echolotprofis ist meine getroffene Auswahl richtig.

Nochmal vielen Dank!

Grüße
Marcel