ReefMaster Mapping Support Deutsch für Neueinsteiger > Reefmaster V2: Support Reefmaster V2 Mapping Software & Sonar-Viewer

Neuen Trackpunkt hinzufügen beim Editieren des Sonarbilds in RM

(1/2) > >>

Hydro:
Hallo zusammen,
ich arbeite seit einigen Jahren mit RM und habe mich eigentlich ganz gut eingearbeitet, auch mit Hilfe der vielen Tipps hier. Nun habe ich eine Frage, zu der ich bislang noch keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich beim Anschauen und Editieren der Sonarlogfiles in RM Trackpunkte im Sonarbild hinzufügen? Durch viele Wasserpflanzen hatte das Echolot (Lowrance Hook) kein Bodensignal, das Echosonar sieht aber soweit gut aus, so dass ich die Bodenlinie ohne Probleme erkenne und Tiefenpunkte hinzufügen könnte.
Über eine Antwort freue ich mich.
LG
Andreas

PeterH:
Über die Correct Depths Funktion. Sobald du dir dein Logfile im Sonar-Viewer anschaust ist die Funktion Correct Depths nicht mehr ausgegraut. Einfach anklicken und der Rest ist selbsterklärend.

Hydro:
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit Version 1.8 arbeite. Kann es sein, dass es dieses Tool erst ab der Version 2 gibt? Zumindest finde ich das nirgends...
Lieben Dank und Grüße
Andreas

Luke:
@Hydro

Nebenbei....
Was für ein Hook hast du denn?

Hydro:
Hi,
ich nehme mal an, ich bin gemeint. Die Daten die ich gerade verarbeite sind, wie in meinem Profil auch angegeben, mit einem Lowrance Hook 5 aufgenommen. Aber das hat ja keine Auswirkungen auf mein Problem, oder?
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln