Autor Thema: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3  (Gelesen 1853 mal)

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Hallo Liebe Mitglieder ! Könnt ich mir bitte helfen _ Ich habe mir eine C-Map SD/Mini SD Karte _ Baltic Sea and Denmark WN85 gebraucht erworben. (Von 2010) Nun habe ich diese in meinen HDS Gen 3 ausprobieren wollen - wird aber Nicht angezeigt .   Aber unter dem Menü - Daten- Speicherkarte - ist die SD Karte sichbar . Die SD Karte wurde vorher vom Vorgänger in einem Raymarine benutzt. bin für jeden Ratschlag dankbar .

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #1 am: 02 April 2021, 17:37:33 »
Wenn die Karte zur Nutzung in einem Raymarine-Gerät bestimmt ist, funktioniert sie nicht in einem Lowrance-Gerät, da es sich um verschiedene Plattformen handelt und z.B. auch unterschiedliche Datei-Typen verwendet werden.

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #2 am: 03 April 2021, 13:34:30 »
Also ist diese Karte nicht kompatibel?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #3 am: 05 April 2021, 11:01:03 »
Ich habe gerade gesehen, dass Du die SD-Karte in Deinem Bild mit fotografiert hast.
Es handelt sich um eine "4D"-Karte, also demnach vermutlich um die WD85 (statt, wie Du geschrieben hattest WN85). Diese ist u.a. mit Furuno, Humminbird, Raymarine und Standard Horizon kompatibel, jedoch nicht mit Lowrance.

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #4 am: 05 April 2021, 15:54:04 »
Oh , okay.  Danke für die Antwort, sehr hilfreich!

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #5 am: 05 April 2021, 15:56:05 »
Oh , okay.  Danke für die Antwort, sehr hilfreich!
  und mit Simrad? Wo kann man das Nachsehen?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #6 am: 05 April 2021, 18:46:52 »
Raymarine ist für Raymarine.

Simrad ist zusammen mit Lowrance und B&G Marke von Navico, also nicht kompatibel.

Am besten, Du nimmst Kontakt mit einem Navionics-Händler auf und versuchst günstig eine Update auf Lowrance-Karte auszuhandeln. Kannst ja dann gerne mal berichten, ob so etwas geht.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map SD/Karte wird Nicht angezeigt auf meinem Lowrance HDS Gen3
« Antwort #7 am: 06 April 2021, 07:11:03 »
Die Idee des Tausches und Upgrades hatte ich auch. Allerdings scheint es so, als ob man hierbei die Technologie nicht wechseln kann.
Einen Versuch wäre es aber bestimmt wert.

https://www.hansenautic.de/digitale-seekarten/c-map/c-map-update/
oder
https://www.marintec.de/C-Map.html