CMAP Logo Gofree Logo

Author Topic: Upload Sonar Daten ?  (Read 1519 times)

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Upload Sonar Daten ?
« on: 07 July 2021, 23:29:20 »
Hallo liebe Mitglieder. Beim fahren habe ich meine Daten aufgezeichnet, ( die Tiefenkarte) .
Wie kann ich die nun bei Genesin uploeden ? meine gefahrene Daten hat mein Echolot  HDS GEN 3  mit GCD / GSD Dateien ( Typ) geschrieben , und aber Genesis verlangt (.slg, .sl2, or .sl3.
Was mache ich da Falsch? , mfg

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Upload Sonar Daten ?
« Reply #1 on: 08 July 2021, 06:59:53 »
Die Tiefendaten sind nicht in den Dateien GSC/GSD sondern im Ordner GenesisLive enthalten. Man kann diese zwar auslesen und z. B. in RM nutzen, nicht jedoch in Genesis Social Map oder der Bezahlversion.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Upload Sonar Daten ?
« Reply #2 on: 08 July 2021, 15:05:02 »
Immer wieder angeraten und ein guter einstieg für Anfänger ist unser Thema:

Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ? Leitfaden zum Daten loggen.
Grüße
Luke

Offline gregory

  • Insight Map Creator
  • *
  • Posts: 854
Re: Upload Sonar Daten ?
« Reply #3 on: 08 July 2021, 17:41:38 »
Die Tiefendaten sind nicht in den Dateien GSC/GSD sondern im Ordner GenesisLive enthalten. Man kann diese zwar auslesen und z. B. in RM nutzen, nicht jedoch in Genesis Social Map oder der Bezahlversion.

The depth information is contained in the GSD format.  The amplitude array is not contained so the depth results can not be authenticated through an amplitude array.  At this time, there's no publicly available way to extract the information out of a GSD file and the GSD file can not be currently integrated into Genesis.

Offline garik1

  • Jungbrut
  • *
  • Posts: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Upload Sonar Daten ?
« Reply #4 on: 09 July 2021, 12:04:59 »
thank you for the information

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.