ReefMaster Mapping Support Deutsch für Neueinsteiger > Reefmaster V2: Support Reefmaster V2 Mapping Software & Sonar-Viewer

Export Map in Preset Style

<< < (2/3) > >>

Carp1:
Hallo Luke,

ja ich bin mir sehr sicher dass die alte Karte mit  "Export Map in Preset Style" erzeugt wurde. Das ganze ist aber schon etwas länger her.

ich kann mit den alten Daten auch keine Karte  " in Preset Style shaded Relief" (pseudo 3D) erzeugen die richtig angezeigt wird.

Bei den Einstellungen bin ich mir nicht sicher weil alles schon so lange her ist. Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.

der normale Export Map funktioniert. Die Karte wir richtig angezeigt aber  halt Shaded Relief.

Das muss aber gehen weil ich es doch schon gemacht hab, die alten Exporte funktionieren ja auch. Leider komme ich nicht mehr wieder dahin, einfach zu dumm. Zudem sind auch nicht mehr alle Daten von damals vorhanden :sad:

Soll ich hier einfach meinen alten und neuen  Workspace hochladen, oder gibt es eine Adresse an die ich die Daten schicken kann?

Besteht evtl. die Möglichkeit in den Exportierten Daten einen Unterschied zu erkennen?

MFG
Carp 1



Luke:
Du hast eine PN bekommen.  :-)

fjordfischer:
Wir lassen noch ein Detail klären was mit dem Preset Style los ist. Es scheint aber nur in diesem Workspace der Wurm drin zu sein. Wir haben aber für CARP1 eine schnelle Ersatzlösung gefunden, die zum selben Ergebnis führt wie gewünscht, und die wir gerne auch für andere Nutzer zugänglich machejn wollen:

Wenn jemand von Euch auch mal Probleme mit einem Preset-Style unter Einbeziehung von ShadedRelief hat, dann kann man das Problem umgehen, indem man die AT5 Erstellung manuell im Programm vornimmt ("Export Map"). Vorteil: man kann eigene Wünsche berücksichtigen, etwa wie deutlich das ShadedRelief zu sehen sein soll.

Folgende Schritte:
- Projekt wie gehabt erstellen
- ShadedRelief Layer anklicken, danach zum Isobath Layer gehen und diesen per Opacity (Durchsichtigkeit) so regeln, dass der rämliche Eindruck von ShadedRelief gut zu sehen ist (wir nehmen meist "0.65" als Opacity)
- Dann Export als AT5. Wichtig ist dabei, dass der "Depth Highlight" Layer deaktiviert ist, denn der liegt zwischen Isobaths und ShadedRelief und würde ShadedRelief überdecken. Project Name und Atlas Description sind optional, je nachdem, ob man einen Kartennamen im Gerät benötigt, oder nicht (nur relevant bei Kombination mit anderen Karten).

Carp1:
Hallo fjordfischer,

 Es ist nicht nur der eine Workspaces. Bei mir lassen sich auch die alten nicht mehr mit Preset-Style exportieren. Wenn Du (Ihr) möchtet kann ich euch noch ein der älteren zu Verfügung stellen.

MFG
Carp1

Carp1:
Hallo zusammen,

Da ich in der Vergangenheit immer wieder mal Phänomene mit RM hatte, wollte ich meine jetzige Installation plus Hartware als Verursacher auszuschließen. Dafür habe ich heute RM auf einem anderen Rechner frisch installiert und mein Workspace neu erstellt. Das Ergebnis bleibt jedoch unverändert, Karte wird beim "Export Map in Preset Style" nicht angezeigt.


MFG
Carp1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln