Allgemeine Forenbereiche > Sonstiges

Alles weg!

(1/3) > >>

bigfishbremen:
Moin Jungs.

Wer nach meinem Facebook-Konto sucht, sucht vergebens. Der Account wurde komplett gelöscht. Google hatte einige Datenprobleme, bzw.
diese zu schützen. Google hat zig Namen mit dazugehörenden Accounts und den Sicherheitsdaten veröffentlicht.

Und betitelt selbiges als kleine Datenpanne. Im meinem Fall wurde Zugriff zu zig Seiten veröffentlicht, und anscheinend auch genutzt.
Die einzigen Accounts von mir wo es nicht versucht wurde für Chaos zu sorgen ist das Tacklefever-Forum und meine Nachbarschaftsseite.

Ansonsten musste ich die letzten 4 Tage ganz schön viel IT-Arbeit leisten. Sei es Paypal, Gmx-Konto, etc.
Zum Glück betreibe ich kein Online-banking.

Der Kontakt zu Facebook war auch echt mies.
Der Ratschlag von denen war mir einen Anwalt für Medienrecht zu nehmen und meinen Account einzuklagen um meine Daten zu bekommen.
Ich bin im meinem Umfeld gerade nicht der Einzige dem das passiert ist.

Und nebenbei bemerkt, das Ganze hat nicht etwas mit sogenannten "Hackern" zu tun.
Man musste ja nichts "hacken", die Daten wurden ja einfach veröffentlicht.


Also schaut unbedingt nach euren Accounts und sonstige Konten ob da nicht gerade irgendwas passiert was nicht passieren soll.

Mit besten Grüßen, euer Vogel.

Stöpsel:
Ich nutze Online-Banking (aber sicher), denn das ist ja heutzutage eine Art Grundvoraussetzung.
Ich nutze aber kein Facebook.
... das ist der Unterschied und offensichtlich ist das auch gut so.

Rheinfischer1967:
So ein scheiß  :cry: :sad:

Dadurch sind ja auch alle deine schonen Bilder weg .

bigfishbremen:

--- Zitat von: Rheinfischer1967 am 05 Juli 2022, 10:22:43 ---So ein scheiß  :cry: :sad:

Dadurch sind ja auch alle deine schonen Bilder weg .

--- Ende Zitat ---

Ja, leider auch Photos die fast 20 Jahre alt sind, geschweige die ganzen Kontakte die ich allein nur durch Facebook geknüpft habe. Oder Kontakte aus der Vergangenheit die überall in der Welt verteilt sind
und mich bei Facebook wieder gefunden haben.

bigfishbremen:

--- Zitat von: Stöpsel am 05 Juli 2022, 00:10:39 ---Ich nutze Online-Banking (aber sicher), denn das ist ja heutzutage eine Art Grundvoraussetzung.
Ich nutze aber kein Facebook.
... das ist der Unterschied und offensichtlich ist das auch gut so.

--- Ende Zitat ---

Facebook war ja nicht das Sicherheitsproblem, sondern Google, die alle die Daten speichern die hin und her geschickt werden. Auch deine Online-banking Daten.
Es gibt im digitalem Zeitalter keine Sicherheit der Daten, was uns ja täglich demonstriert wird wenn es größere Unternehmen oder auch Statten trifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln