Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Simrad NSS/NSO evo2/3/S, GO XSE/XSR, usw.

Meldung Speicher voll

(1/1)

Deichhuhnumsetzer:
Moin zusammen,

mein NSS9 EVO2 meldet mir beim Versuch einen Wegpunkt abzuspeichern dass der Speicher voll sei. Das Löschen aller Wegpunkte hilft nur insofern, dass ich sie nicht mehr sehen kann. Offensichtlich bleiben sie im internen Speicher erhalten. Wie kann ich den löschen. Die Bedienungsanleitung sagt hierzu nichts.

Danke und Gruß

Olli

Luke:
Da wir kein NSS haben können wir das nicht nachstellen.
Kannst du dir denn die Speicherbelegung in realen Werten anzeigen lasen?

Ich könnte mir vorstellen das es nicht wirklich an ein paar Wegpunkten liegt
sondern vielleicht an einem Update das schief lief.
Bei Lowrance gab es schon abgebrochene Transfers die man dann manuell löschen konnte.

Und sonst wäre noch an ideen:
zunächst alle Daten sichern, Soft Rest, Hard Reset.

Vielleicht kann ein NSS Nutzer hier noch Infos beisteuern?

Zampan0:
Speichere bitte alle Einstellungen auf eine SD Karte (System (setting.set) und Routen/Wegpunkte), kannst du dann wieder herstellen.

Schalte das Gerät aus.
Schalte das Gerät wieder ein und halte dabei die (X) und  (Stdby/Auto) gleichzeitig gedrückt.

Wenn die Sprachenauswahl kommt sollte das EVO zurückgestzt und leer sein.

Deichhuhnumsetzer:
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Vielen Dank für eure Mühen und die Tipps. Ich habe die Variante von Zampan0 gewählt und es hat funktioniert.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Olli

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln