Autor Thema: WFT Rutenkoffer  (Gelesen 22213 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
WFT Rutenkoffer
« am: 05 August 2010, 15:36:59 »
WFT – Rutentransportkoffer

Mein Damen und Herren dann begebe ich mich auch mal auf eifrige Testphasen. Den Anfang macht dabei mal ein Transportkoffer. Ich war ganze 3 Monate auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit meine Einteiligen Ruten, samt Rollen zu verstauen und dabei auch noch die höchst mögliche Sicherheit auf dem Transportweg zu haben. Ich besitze ja nun einige Baitcaster und Jerkruten, die auch teilweise Einteilig sind. Ich durchforstete Das Internet und fand auch einige die aber entweder zu klein für die Einteiligen waren oder zu groß für die zweiteiligen. Dann dieser Artikel. Wow dachte ich. Hat zwar auch seinen Preis aber er scheint passend zu sein.

Technische Daten kurz zusammengefasst.

Länge: 1,53m bis 2,23m
Gewicht: ca 7,5kg
Material: Hartschale aus PVC


So nun sehr ihr warum es sich auf den ersten Blick gut aussah.
Habe ihn dann einfach mal geordert und ne Woche später liegt das Schmuckstück auch schon bei mir auf dem Tisch. Auf den ersten Blick macht er nen guten Eindruck. Also aufgemacht und schon überrascht. Hatte ich im Laden einen gesehn der durch 2 kleine schnallen zu gemacht wurde hat dieser hier schon 4 auf der Längsseite, 1 am Griff, die auch beim Tragen nicht stört sowie je 1 auf den Stirnseiten. Das Innenleben sieht auch solide aus. Der Platz reicht für 4 Ruten. Und angeblich gibt’s keine Koffer in die montierte Baitcaster passen. Aber sie tun es. Ja sie gehen einfach zu und werden nicht gequetscht. Die größenverstellung geht über etwa 8 Stufen die nicht gleichmäßig ausgeführt werden müssen. Man kann auch nur eine Seite länger machen. Sie funktioniert über 8 Verschraubungen pro Seite und sind mit Metallgewinden versehen. Also keine billigen Kunsstoffgewinde die nicht halten. Vorder- und Hinterteil sind mit Akkustikschaumstoff gepolstert der auch die Verschraubungen verdeckt damit da nichts verkratzen kann. Die Durchführungen sind auch mit Schaumstoff ausgepolstert damit der Blank nicht scheuern tut.
Es gibt auch noch 2 Fächer in denen man ein bisschen Kleinkram verstauen kann und auch meine Lösezange findet noch ihren Platz
Soll mal einer behaupten es gibt kein Koffer in den die Baitcastcombos nicht passen. Ich bin begeistert und meine Ruten auch. Keine Gefahr mehr dass sie im Futteral ne Autotür aufn Blank bekommen und brechen!
American Tackle is not a Crime!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #1 am: 05 August 2010, 16:34:14 »
Nett geschrieben ... und wo gibts das Teil zu kaufen?
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #2 am: 05 August 2010, 16:52:37 »
KLICK HIER

ADMIN EDIT
Ist es dieser hier ?
American Tackle is not a Crime!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #3 am: 05 August 2010, 16:56:42 »
Es gibt die möglichkeit die links in dem dafür vorgesehenen Bereich im Forum zu linken und dann diesen link hier im thread zu veröffentlichen.

Oi!
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #4 am: 05 August 2010, 16:59:01 »

Oi?

Japp habs gesehen. Werd ich nachher mal einrichten  :smile2:
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #5 am: 05 August 2010, 17:53:48 »
@Saarspinner und @Ollie
 :freude: :freude:
Cool.
Grüße
Luke

Offline Knuto

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #6 am: 05 August 2010, 18:01:25 »
Oi?
Wieso nicht? *gg*

Hast Du schon mal ein Pelicase in der Hand gehabt? Falls ja würde mich mal interessieren wie hoch die Qualitätsunterschiede sind. Mich als alten Bahnfahrer mit einteiligen Ruten reizt der Koffer schon ein paar Monate und konnte es bisher nicht übers Herz bringen, den mal zur Ansicht kommen zu lassen. Meinst Du dass der in die inzwischen etwas schmale Gepäckablage in den Kurzstreckenzügen passen könnte?
If it ain't broken you're not trying hard enough.

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #7 am: 11 August 2010, 14:11:27 »
Mach auch einen tollen Eindruck das teil!
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #8 am: 02 Februar 2011, 22:45:20 »
Zitat von: Saarspinner
WFT – Rutentransportkoffer
.........
Habe ihn dann einfach mal geordert und ne Woche später liegt das Schmuckstück auch schon bei mir auf dem Tisch. Auf den ersten Blick macht er nen guten Eindruck. Also aufgemacht und schon überrascht. Hatte ich im Laden einen gesehn der durch 2 kleine schnallen zu gemacht wurde hat dieser hier schon 4 auf der Längsseite, 1 am Griff, die auch beim Tragen nicht stört sowie je 1 auf den Stirnseiten. Das Innenleben sieht auch solide aus. Der Platz reicht für 4 Ruten. Und angeblich gibt’s keine Koffer in die montierte Baitcaster passen. Aber sie tun es. Ja sie gehen einfach zu und werden nicht gequetscht. Die größenverstellung geht über etwa 8 Stufen die nicht gleichmäßig ausgeführt werden müssen. Man kann auch nur eine Seite länger machen. Sie funktioniert über 8 Verschraubungen pro Seite und sind mit Metallgewinden versehen. Also keine billigen Kunsstoffgewinde die nicht halten. Vorder- und Hinterteil sind mit Akkustikschaumstoff gepolstert der auch die Verschraubungen verdeckt damit da nichts verkratzen kann. Die Durchführungen sind auch mit Schaumstoff ausgepolstert damit der Blank nicht scheuern tut.
Es gibt auch noch 2 Fächer in denen man ein bisschen Kleinkram verstauen kann und auch meine Lösezange findet noch ihren Platz
Soll mal einer behaupten es gibt kein Koffer in den die Baitcastcombos nicht passen. Ich bin begeistert und meine Ruten auch. Keine Gefahr mehr dass sie im Futteral ne Autotür aufn Blank bekommen und brechen!

Und wie ist deine Erfahrung nun nach einem halben Jahr Nutzung ?
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #9 am: 11 Februar 2011, 15:42:29 »
hehe. stimmt da war ja was.
also optisch hat er durch vieles hantieren ei paar kleine kratzer bekommen aber keine tiefen kerben oder so. die verschlüsse halten immer noch ordentlich zu, haben also auch noch keine verschleißerscheinungen. das innenleben ist noch wie neu. die polsterung ist nicht abgenutzt.
ich kann den koffer also klar empfehlen
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #10 am: 19 Januar 2012, 18:40:39 »
Und nun, wieder ein Jahr später ?

Du machst jetzt hier einen Langzeittest mit dem Rutenkoffer  :-)  :freude:
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #11 am: 18 März 2012, 18:04:01 »
Hoppla, das sieht ja aus wie ein Bazooka Rohr. :-)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #12 am: 28 März 2012, 09:31:20 »
Und nun, wieder ein Jahr später ?

Du machst jetzt hier einen Langzeittest mit dem Rutenkoffer  :-)  :freude:

Immer noch perfekt^^ Ist die Herberge meiner BC un Spinnkombos  :fiesgrins:
American Tackle is not a Crime!

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #13 am: 28 März 2012, 10:16:20 »
Hoppla, das sieht ja aus wie ein Bazooka Rohr. :-)

Nur am Flughafen musst du damit aufpassen :fiesgrins:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: WFT Rutenkoffer
« Antwort #14 am: 28 März 2012, 10:29:52 »
NeNe^^ Ich flieg nicht haha
American Tackle is not a Crime!