Autor Thema: 600 Stück  (Gelesen 12062 mal)

Offline dorie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 68
Re: 600 Stück
« Antwort #10 am: 18 Dezember 2010, 18:53:37 »
Kann man die wie Hühnchen backen?

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: 600 Stück
« Antwort #11 am: 18 Dezember 2010, 19:42:52 »
Ich nehm an die Schmecken nach Tran so wie die Möwen.
Vielleicht sollten wir die Brust mal braten. :-)
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: 600 Stück
« Antwort #12 am: 18 Dezember 2010, 21:33:38 »


Zitat dominik sabalo
Zitat
Wie mit den Waschbären die haben bei uns nichts zu suchen wurden 1934 in Hannover im Wald ausgesetzt um die Flora und Fauna zu bereichern und heute sind es über 200 000 Stück.

 :weisnicht1:  kann so nicht stimmen, wenn ich dich aufklären darf.

Das für die Verbreitung des Waschbären in Europa wichtigste Ereignis war das Aussetzen von zwei Waschbärpaaren am 12. April 1934 am hessischen Edersee.

Ich komme selber gebbürtig aus Kassel (nähe Edersee) und da haben wir die Biester schon seit ich denken kann. Unheimlich schlaue Tiere, die Mülltonnen muss man mit Steinen sichern, sonst räumen die alles leer.

Diesen Sommer hatte ich am Edersee eine Nacht lang vergessen das Autofenster zu schließen. Die Folge waren 4 geklaute Brote, 3 Äpfel und 2 Eier, sowie eine Packung flavoured HT Baits (Duftnote fish oil). :lachen2:

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: 600 Stück
« Antwort #13 am: 05 August 2017, 13:41:12 »
So ich hole den Tread mal aus der Versenkung:

Für die letzten 6 Jahre meldet RLP folgende Abschusszahlen für den
''schwarzen Tod''

2011/12   758
2012/13   866
2013/14   747
2014/15   771
2015/16   853
2016/17   826

Finde ich ganz okay, besser als wenn nichts passiert wäre. Wenn nächstes Jahr eine vierstellige
Zahl in der Statistik auftauschen würde wäre auch schön.

NRW war eigentlich auf einem guten Weg:

2006/07   2350
2007/08   3267
2008/09   4239
2009/10   5115

aber von solchen Zahlen sind die heute weit entfernt.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: 600 Stück
« Antwort #14 am: 06 August 2017, 13:56:59 »
Bei uns in Bremen ist das alles ganz entspannt. Die Population der Kormorane ist so gering, seit Jahrzehnten, das man sich über den Anblick eigentlich erfreuen kann. Ich hoffe das sich daran auch nichts ändert, da es ganz viele Ecke in Deutschland gibt in denen man sieht was eine Kormorantruppe von mehreren 100 Vögeln auf einen Spot anrichten kann.........
Diese ganzen Argumentationsketten von irgendwelchen haarsträubenden Organisationen wie zb. NABU oder ähnliche sind eh meist verherrlichtende Fakten am Thema vorbei....
Wenn ich solche Dinge zu lesen bekomme wie zb.:"Der Kormoran frisst nur minderwertige Arten und lässt Edelfische wie die Forelle links liegen"., die Aussage war zb. Von der NABU um Anglerverbände zu beruhigen, argumentiert sowieso schon falsch.
Als wenn das stimmen würde und selbst wenn, es geht um den Schutz von Fauna und Flora den sich ein gemeinnütziger Angelverein verpflichtet und nicht um eine bestimmte Art.
Allein das solche Organisationen einen Unterschied machen darüber was an einheimischen Arten schützenswert ist und invasive Arten wie den Kormoran als "Vogel des Jahres" zu küren beschreibt den Sinn einer solchen Institution und derer Glaubhaftigkeit.....

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: 600 Stück
« Antwort #15 am: 07 August 2017, 13:01:29 »
Letzten November war ich bei uns im Reffenthal fischen das erste mal seit unserer Forumstour.
Da hätte ich fast geheult als ich die Massen an Kormoranen sah.

Ich denke die wenigsten Angler haben etwas gegen den Vogel allerdings sollte doch die
Verhältnissmaßigkeit stimmen.


Alternativ müssten wir uns alle ein oder zwei Seeadler als Haustier halten, die wir zum
Fischen immer mit ans Wasser nehmen.



Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: 600 Stück
« Antwort #16 am: 15 August 2017, 19:36:09 »
Die Verhältnismäßigkeit muss stimmen.
Das finde ich auch so.