Autor Thema: Softjerken und Finesse Rig  (Gelesen 5266 mal)

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Softjerken und Finesse Rig
« am: 07 September 2010, 17:37:07 »
Sers Leute

Ich beschäftige mich zur Zeit immer mehr mit den o.g. Fischtechniken. Vor allem auf barsche. Ich bin am überlegn dafür meine pulse 5-20gr zu verwenden...meint ihr das haut hin oder würdet ihr eine leichtere wählen?ich dachte schon mir die skelli 2,10 2-12gr dafür zu holen. Was meint ihr?
Die gewählten Köder:
Fin S Shad in allen größen
Basstix Fat minnow in allen größen
Whipstick 6"

T/C rig an Bullets von 3-8gr mit trailern um 4"

Danke Leute

Offline TwitchBitch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #1 am: 07 September 2010, 17:52:55 »
Hey
Slevin
Also zum Soft Jerken nehme ich ein immer meine 1.80m Berkley Skeletor Vertical 8-36 gramm.
Die ist schön Straff und Schnell womit ich die Jerks echt gut aniemieren kann.
Brauche eine sehr straffe Rute um die Baits direkt unter Bäume und Sträucher Flippen zu lassen.
Ich habe es mal mit einer etwas weichereren Rute versucht aber der anschlag kam nie richtig durch warum auch immer. Mit der Rute ists nahezu perfect.
Zum Finess Fischen hab ich meine Bait Caster, da hast du den vorteil den finger direkt am blank hast.
Dürfte aber eig gut zusammen passen.
Versuchs doch einfach mal ;)

beste grüsse
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.  Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #2 am: 07 September 2010, 17:55:59 »
Ne Skelli vertic is mir dafür denk eindeutig zu grob...die war mir schon für meine twitchbaits fast ein wenig schwer...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #3 am: 07 September 2010, 18:06:28 »
Ich habe eine Bitte:  :smile2:
Da wir auch immer wieder neue User, vor allem aber auch neue unerfahrene User haben,
würdet ihr denen einen Gefallen erweisen,
wenn ihr statt der Umgangssprachlichen Abkürzungen etwas ausführlichere Schreibweisen verwendet.

Bsp. statt:
T/C rig -> Texas und Carolina Rig
Skelli (vertic) -> Genauere Bezeichnung der Rute
usw..

Damit würdet ihr es allen,
die neu ins Hobby kommen oder von einer Technik auf die andere umsteigen
oder ihren Horizont erweitern wollen,
viel leichter machen durch zu blicken und ein zu steigen.

Wie gesagt eine Bitte keine Vorschrift  :freude:
Grüße
Luke

Offline TwitchBitch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #4 am: 07 September 2010, 18:33:56 »
@ Slevin ^^
Ja wie gesagt, Ich für meine bedürfnisse habe halt lieber eine Rute mit der ich weiss das meine Ruten Aktion auch beim Bait ankommt und nicht im Blank verschwinden.
Also reden wir vom Hecht Soft Jerken
oder vom Barsch Soft Jerken? ^^
also um die kleinen Barsch Soft Jerks zu fischen benutze ich meine Ganz leichte spinnrute.
1,8 - 7 gramm WG

nix für ungut  :smile2:
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.  Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #5 am: 07 September 2010, 18:35:50 »
@ Slevin ^^
Ja wie gesagt, Ich für meine bedürfnisse habe halt lieber eine Rute mit der ich weiss das meine Ruten Aktion auch beim Bait ankommt und nicht im Blank verschwinden.
Also reden wir vom Hecht Soft Jerken
oder vom Barsch Soft Jerken? ^^
also um die kleinen Barsch Soft Jerks zu fischen benutze ich meine Ganz leichte spinnrute.
1,8 - 7 gramm WG
nix für ungut  :smile2:

Jo sowas in der richtung such ich denk ich...weil pulse denk ich einfach zu hart für die sachen oder was meint ihr?
Was für ne rute nimmst du also was ist das für eine mit 1,8-7gr!

Offline TwitchBitch

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #6 am: 07 September 2010, 18:49:37 »
Achsoooo :D

haha Ich Hätte mal lesen müssen was du Fischen willst  :-)
Also das ist ja meine Ultra Leichte Spinn Rute,
ist ne Illex Super Light Rig Versaitile von 1,8-7 gramm.
Die rute wird aber soweit ich weiss aber nicht mehr Hergestellt würde auch gerne nochmal eine kaufen
 :sad: naja passiert.
wenn du interesse hast würde ich mich auch von trennen ist allerdings 2 Jahre alt.

beste grüsse


also wenn ich die Rute nicht kennen würde, würde ich dir die Shimano Fahrenheit in 1-7 Gramm empfehlen. Aber die rute finde ich fürs Soft jerken ungeeignet!
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.  Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Softjerken und Finesse Rig
« Antwort #7 am: 02 Oktober 2010, 15:11:42 »
Was meint ihr kann eine rute mit 6'6" xfast taper und bis 1/2 oz solche rigs ab?