Autor Thema: Welche Rute zum harten Einsatz  (Gelesen 9091 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Welche Rute zum harten Einsatz
« Antwort #10 am: 31 Oktober 2010, 18:12:37 »
Also die Abu habsch schon getestet aber ich boykottiere die firma seitn sommer wegen service der unterirdisch schlecht ist^^

Also es solln gummis zw 15 und 25cm sowie swimbaits und jerks gefischt werden.

ich wees nich ob die 360er groß ist^^ habs noch nie in real gesehn. aber es solln auch gute 130-140m 025-028er geflochtene drauf da wir hier im mom auf jeden gefangenen hecht/ zander etwa 10 welse haben :fiesgrins:

Und dann willst du ne Rute mit 20-80 g ?

Irgendwie lässt sich nen Jerkbait schwer mit nem Swimbait und Gummi sowie (weiter oben genannt) crankbait kombinieren.

Ansonsten ... schau dir mal die Ruten von Musky Innovations an.
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Welche Rute zum harten Einsatz
« Antwort #11 am: 31 Oktober 2010, 20:32:59 »
25cm Gummis wirst Du mit einer Rute mit Max 80g auf dauer nicht gut werfen können ... Ich nutze für dieses Spektrum eine Antares Monster 285H. Alleine die 25cm bzw 23cm Gummis wiegen schon 70-90g!
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Domi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welche Rute zum harten Einsatz
« Antwort #12 am: 02 November 2010, 11:20:43 »
Hallo,

Je nach Einsatz kann ich folgende Ruten empfehlen:

1) jan Gutjahr - Powerjig 3,05m, 30-90g WG
Ich fische die Rute hauptsächlich am Rhein und benutze sie an der Ostsee sogar zum Pilken. Auch pilker mit 100g ziehe ich voll durch. Im ersten Augenblick eine relativ "steife Rute", welche sich aber bei Kontakt notfalls bis ins Handteil biegt. Du merkst mit dieser Rute jeden Zupfer. Es gibt von Gutjahr noch die Ruffnek, welche meines Wissens etwas kürzer ist. Habe ich allerdings noch nie in der Hand gehalten.

2) WFT (früher Penn) Charisma Senso Pilk -120g WG
Im Gengensatz zur Overseas ist die Charisma viel eleganter und nicht so ein globiger Prügel. Die bekommst Du momentan für knapp über 70 EUR.
Diese Rute hat eine weichere Spitze. Du merkst aber auch hier jeden noch so kleinen Zupfer.

Mit beiden Ruten macht der Fisch noch Spaß, Du hast aber auf alle Fälle genug Reserven, um auch bei den richtig dicken keine Angst haben zu müssen.