Autor Thema: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?  (Gelesen 52150 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #10 am: 26 Dezember 2013, 22:36:44 »
Es scheint für Angler einen Trend zu geben was die Geschenke angeht. :applause:

Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #11 am: 26 Dezember 2013, 22:42:30 »
Da lernt er mal was . Bitte bitte Heiko

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #12 am: 26 Dezember 2013, 22:48:48 »
Von meiner lieblings Schwägerin

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #13 am: 26 Dezember 2013, 23:09:08 »
Maaaan, der einzige der mir zu Weihnachten Tackle geschenkt hat, war ich selbst;-) Aber, inne Kiste ist inne Kiste;D

Gummipapst

  • Gast
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #14 am: 26 Dezember 2013, 23:36:56 »
Meine 4 Weihnachtsgeschenke (3 Ruten und 1 Rolle) sind noch unterwegs....  :cry:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #15 am: 26 Dezember 2013, 23:59:38 »
Maaaan, der einzige der mir zu Weihnachten Tackle geschenkt hat, war ich selbst;-) Aber, inne Kiste ist inne Kiste;D
Richtig  :freude:, und was haste dir geschenkt ?

Mir es ging fast genau so.  :-)
Ich konnte dies Jahr unterm Baum auch nichts finden.
Letztes Jahr war da noch ein Terrova drunter.

Aber ich kann mich dennoch nicht beklagen.  ;-)
Denn ich habe mir dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk zur Komplettierung des Terrova.  rofl
schon recht früh selbst aussuchen und kaufen dürfen.
Ohne Zustimmung der Regierungs-Koalition hätte das mit meinem "quasi" Weihnachts Geschenk dies Jahr
wohl nicht geklappt. Der Haussegen ist wohl einer der wichtigsten Punkte bei so einer Ausgabe.
Einer der ersten Sätze die ich hörte war: "Aber das ist dann auch gleich dein Weihnachtsgeschenk"  rofl
Da konnte ich mich nicht beschweren, denn die Zustimmung allein ist ja schon ein Geschenk,
da könnte man sicher mehrmals schön in Urlaub gehen.

Und mit 5 Metern Länge und fast 2 Metern Breite ist es leider ein wenig zu groß für unter den Baum  rofl
Daher lag dies Jahr auch nichts direkt unter dem Baum.

Und ganz fertig ist es auch noch nicht, selbst die Planung im Kopf ist noch nicht ganz rund, aber das kommt noch.

Für das Weihnachts Feeling gehe ich die Tage sicher mal in die Garage,
lege einen Tannenzweig drauf und freue mich über mein "Geschenk"  :-).

Und das bestimmt auch nochmal genau so dolle wie an dem Tag als ich es mit Dominik in Holland beim Händler,
frisch aus dem Container kommend zum ersten mal sah.



Dominik musste mich da schon ein wenig beruhigen, so aufgeregt war ich.  :-)

Auch schon die erste Probefahrt einige Monate vorher,
mit alpharex auf dem Demo Boot des Händlers in Holland
und obwohl nur mit 15 PS Pinnensteurerung motorisiert war schon mega geil gewesen.

Und dann das neue Boot auf dem neuen Hänger heim zu fahren,
das war schon aufregend.
Die Heimfahrt dann, huih.... coooool.

Aber dann das bangen,
passt es auch in die Garage, die sind ja meist nicht so lang wie man gerne hätte.
Komme ich um alle Ecken zur Garage hin usw. usw..

Theorie und Praxis liegen ja manchmal etwas weiter auseinander als man denkt  rofl

Aber Toi Toi Toi, es hat alles soweit gepasst wie gemessen und geplant.  :grossefreude1:
Und nachdem für den ersten Test in heimischen Gewässern der neue Motor und ein Test-Steuerstand montiert war,
gab es dann auch das erste geile Feeling beim Check ob auch das Handling so ist wie erhofft.

Alpharex und ich haben dann erst mal den Motor den Vorgaben gemäß eingefahren und nach 2,5 Stunden ging
das erste mal die Luzi ab und wir haben die ersten kurzen Vollgas Momente auf dem Rheinstrom erlebt.
...Hammergeil, wir grinsten uns volle Pulle an und hatten dann richtig viel Spaß.
Und glücklicherweise wurden die Erwartungen auch voll erfüllt.

Mittlerweile sind so, bereits jetzt schon, die Entbehrungen  :cry: mit nur sehr wenig
neuem Tackle, eigentlich nur Verbrauchsmaterial kaufen, wie weg gewischt.
Und so bedauere ich es auch nicht das ich dieses Jahr vor lauter arbeiten kaum ans Wasser kam.
Ich weiß ja wofür das ganze war  :-)

Und alles mit dem Segen der Holden, ...Dankeschön...

Hmmm, da war ich dies Jahr nun schon zwei mal tief in Holland,
fast an der Küste, einmal sogar mit Boot  rofl ,
aber beide male ohne zu angeln.  rofl
Grüße
Luke

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #16 am: 27 Dezember 2013, 12:20:24 »

Richtig  :freude:, und was haste dir geschenkt ?

Mir es ging fast genau so.  :-)
Ich konnte dies Jahr unterm Baum auch nichts finden.
Letztes Jahr war da noch ein Terrova drunter.

Aber ich kann mich dennoch nicht beklagen.  ;-)
Denn ich habe mir dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk zur Komplettierung des Terrova.  rofl
schon recht früh selbst aussuchen und kaufen dürfen.
Ohne Zustimmung der Regierungs-Koalition hätte das mit meinem "quasi" Weihnachts Geschenk dies Jahr
wohl nicht geklappt. Der Haussegen ist wohl einer der wichtigsten Punkte bei so einer Ausgabe.
Einer der ersten Sätze die ich hörte war: "Aber das ist dann auch gleich dein Weihnachtsgeschenk"  rofl
Da konnte ich mich nicht beschweren, denn die Zustimmung allein ist ja schon ein Geschenk,
da könnte man sicher mehrmals schön in Urlaub gehen.

Und mit 5 Metern Länge und fast 2 Metern Breite ist es leider ein wenig zu groß für unter den Baum  rofl
Daher lag dies Jahr auch nichts direkt unter dem Baum.

Und ganz fertig ist es auch noch nicht, selbst die Planung im Kopf ist noch nicht ganz rund, aber das kommt noch.

Für das Weihnachts Feeling gehe ich die Tage sicher mal in die Garage,
lege einen Tannenzweig drauf und freue mich über mein "Geschenk"  :-).

Und das bestimmt auch nochmal genau so dolle wie an dem Tag als ich es mit Dominik in Holland beim Händler,
frisch aus dem Container kommend zum ersten mal sah.



Dominik musste mich da schon ein wenig beruhigen, so aufgeregt war ich.  :-)

Auch schon die erste Probefahrt einige Monate vorher,
mit alpharex auf dem Demo Boot des Händlers in Holland
und obwohl nur mit 15 PS Pinnensteurerung motorisiert war schon mega geil gewesen.

Und dann das neue Boot auf dem neuen Hänger heim zu fahren,
das war schon aufregend.
Die Heimfahrt dann, huih.... coooool.

Aber dann das bangen,
passt es auch in die Garage, die sind ja meist nicht so lang wie man gerne hätte.
Komme ich um alle Ecken zur Garage hin usw. usw..

Theorie und Praxis liegen ja manchmal etwas weiter auseinander als man denkt  rofl

Aber Toi Toi Toi, es hat alles soweit gepasst wie gemessen und geplant.  :grossefreude1:
Und nachdem für den ersten Test in heimischen Gewässern der neue Motor und ein Test-Steuerstand montiert war,
gab es dann auch das erste geile Feeling beim Check ob auch das Handling so ist wie erhofft.

Alpharex und ich haben dann erst mal den Motor den Vorgaben gemäß eingefahren und nach 2,5 Stunden ging
das erste mal die Luzi ab und wir haben die ersten kurzen Vollgas Momente auf dem Rheinstrom erlebt.
...Hammergeil, wir grinsten uns volle Pulle an und hatten dann richtig viel Spaß.
Und glücklicherweise wurden die Erwartungen auch voll erfüllt.

Mittlerweile sind so, bereits jetzt schon, die Entbehrungen  :cry: mit nur sehr wenig
neuem Tackle, eigentlich nur Verbrauchsmaterial kaufen, wie weg gewischt.
Und so bedauere ich es auch nicht das ich dieses Jahr vor lauter arbeiten kaum ans Wasser kam.
Ich weiß ja wofür das ganze war  :-)

Und alles mit dem Segen der Holden, ...Dankeschön...

Hmmm, da war ich dies Jahr nun schon zwei mal tief in Holland,
fast an der Küste, einmal sogar mit Boot  rofl ,
aber beide male ohne zu angeln.  rofl

Na ein Boot hab ich mir leider nicht unter den Baum legen können;-) aber meine Köderboxen habe ich noch ein wenig auffüllen können! Somit kann die neue Saison starten!
Aber Glückwunsch zu dem neuen Flitzer!!!!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #17 am: 27 Dezember 2013, 13:02:33 »
Na ein Boot hab ich mir leider nicht unter den Baum legen können;-) aber meine Köderboxen habe ich noch ein wenig auffüllen können! Somit kann die neue Saison starten!
Aber Glückwunsch zu dem neuen Flitzer!!!!!!
Danke.

Und was haste an neuen Ködern ?
Da ist doch bestimmt was dabei das wir nicht kennen oder ?  :-)
Grüße
Luke

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #18 am: 27 Dezember 2013, 13:10:38 »

Danke.

Und was haste an neuen Ködern ?
Da ist doch bestimmt was dabei das wir nicht kennen oder ?  :-)

Nee, eher alt bekannte;-) Camo Lures Wiggle Tails, Lunker City Whipstiks, Jackson The Shad ( wennnixgehtköder ), Playboys in 90 und Lieblingsköder in der UV Variante!!! Jetzt fehlen mir nur noch 2 Ruten für die neue Saison, da werde ich nochmal einen separaten Hilfethread eröffnen müssen;-)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #19 am: 27 Dezember 2013, 17:34:44 »
Bei mir gabs ne Tackle-Freie Weihnacht. Tackle kauf ich mir zumeist selbst, is auch glaub ich besser so :-)
So gabs leckeren Whisky aus Islay (zweites Hobby) und noch ne Unterwasserkamera für die Seychellen zum tauchen! Dublin war teils auch ein Weihnachtsgeschenk. Jo Parfum und das übliche halt noch und ich selbst hab mir noch ne Flasche 25 Jähriger Talisker gegönnt ;-)
In diesem Sinne Sláinte!