Moin,
ich habe ein HDS PRO neu gekauft. Momentan aktuellste Software ist drauf.
Nach Inbetriebnahme musste ich leider feststellen, die Kommunikation mit der Website von C-Map ist nicht möglich. Also kurz gesagt, direkt vom Gerät die Sonar Logs hoch- und runterladen ist nicht. Drück man auf den blauen Knopf, folgt kurz der Ladebalken und dann kommt ein schwarzer Bildschirm. :-/
Mir ist bewusst, es gab da einen Sicherheitsvorfall bei Brunswick. Allerdings ist das nun auch schon länger her. Der Lowrance und C-MAP Support teilte mir mit, momentan gehe das noch nicht wieder... es steht aber auch in den Sternen wann (und ob überhaupt) das wieder in Gang kommt. Beim "Store" links im Hauptmenü gleiches Problem. Ich bin schwer enttäuscht. :-/ Insbesondere weil die Workarounds (über den Computer) bekanntermaßen unhandlich sind. Ich wollte bei Angeltrips auch ungern ein Notebook mitschlüren.
Mit welchen Workarounds behelft Ihr Euch denn?
Und stört sich wirklich niemand außer mir an dem Problem?
Ich fand den Ansatz des direkt kommunizierenden Geräts mit dem C-MAP Portal genial. Endlich keine schlecht programmierte Basel-Software vom Hersteller mehr dazwischen und kein Gefummel mit irgendwelchen SD-Karten.