Autor Thema: HDS PRO und Kommunikation mit C-Map + Store  (Gelesen 384 mal)

Offline MLG76

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: HDS PRO 16
HDS PRO und Kommunikation mit C-Map + Store
« am: 10 Januar 2024, 11:42:07 »
Moin,

ich habe ein HDS PRO neu gekauft. Momentan aktuellste Software ist drauf.

Nach Inbetriebnahme musste ich leider feststellen, die Kommunikation mit der Website von C-Map ist nicht möglich. Also kurz gesagt, direkt vom Gerät die Sonar Logs hoch- und runterladen ist nicht. Drück man auf den blauen Knopf, folgt kurz der Ladebalken und dann kommt ein schwarzer Bildschirm. :-/

Mir ist bewusst, es gab da einen Sicherheitsvorfall bei Brunswick. Allerdings ist das nun auch schon länger her. Der Lowrance und C-MAP Support teilte mir mit, momentan gehe das noch nicht wieder... es steht aber auch in den Sternen wann (und ob überhaupt) das wieder in Gang kommt. Beim "Store" links im Hauptmenü gleiches Problem. Ich bin schwer enttäuscht. :-/ Insbesondere weil die Workarounds (über den Computer) bekanntermaßen unhandlich sind. Ich wollte bei Angeltrips auch ungern ein Notebook mitschlüren.

Mit welchen Workarounds behelft Ihr Euch denn?
Und stört sich wirklich niemand außer mir an dem Problem?

Ich fand den Ansatz des direkt kommunizierenden Geräts mit dem C-MAP Portal genial. Endlich keine schlecht programmierte Basel-Software vom Hersteller mehr dazwischen und kein Gefummel mit irgendwelchen SD-Karten.

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: HDS PRO und Kommunikation mit C-Map + Store
« Antwort #1 am: 14 Februar 2024, 19:36:08 »
Ich glaube es wird nie funktionieren wie Sie es gerne haben möchten.
Ein Computer und Sd-Karten werden immer notwendig bleiben bei HDS-Geräte.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS PRO und Kommunikation mit C-Map + Store
« Antwort #2 am: 20 Februar 2024, 19:54:17 »
Tatsächlich immer mit externer Software,
die Logs mit Reefmaster zu Maps vrarbeiten und per SD Karte nutzen.
Grüße
Luke