Zwei Wochen nach der letzten Info von Lowrance bezüglich des IT-Sicherheitsproblems 
bei Brunswick gibt Lowrance nun folgende Informationen heraus.
Unsere Zusammenfassung:
Lowrance arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Beseitigung der 
Probleme und der Wiederherstellung des Zugangs zur APP.
Zum jetzigen Zeitpunkt geht Lowrance davon aus das der Zugang 
spätestens am 8 Juli wieder funktionieren sollte.
Alle Premium Nutzer sollen aufgrund der Unannehmlichkeiten
zusätzliche 3 Monate auf ihre Abo Laufzeit bekommen.
Weiterhin wird bekannt gegeben das keine Zahlungsinformationen 
von Lowrance APP Nutzern offengelegt wurden, jedoch eventuell
externer Zugriff auf identifizierende Informationen, z.B. der Name, 
E-Mail, das App Passwort und App-Geolocation-Informationen möglich war.
Bisher sei noch kein Missbrauch bekannt geworden, dennoch rät 
man dazu das Lowrance APP Nutzer ihr Passwort ändern sollen.
Aber VORSICHT!
Wer aktuell in der APP angemeldet ist kann diese noch nutzen.
Nach dem abmelden kann man sich jedoch erst wieder anmelden 
wenn die komplette App-Login-Struktur wieder hergestellt ist,
was der Meldung nach spätestens zum 8 Juli erfolgen soll.
Soweit die von uns zusammen gefasste Meldung von Lowrance.
Solltet ihr Fragen haben wendet euch direkt an Lowrance.
Anmerkung von uns:
Sollten Passwörter dritten zugänglich geworden sein, können wir 
vermuten das nach Wiederherstellung der APP-Login-Struktur 
auch fremde mit dem evtl. gestohlenen Passwort zugreifen 
und vermutlich sonstige Daten abgreifen können. 
Ebenso vermuten wir das es vielleicht möglich ist das fremde mit 
erbeuteten Zugangsdaten bereits in der APP angemeldet waren 
und weiterhin angemeldet sind und den gleichen Zugriff 
haben wie der Nutzer selbst.
Wir vermuten das auch bei einem Passwortwechsel der 
Anwender wie allgemein üblich abgemeldet wird und er sich 
dann wieder mit dem neuen Passwort anmelden muss.
Das wiederum wird dann vermutlich nicht gelingen bis alles 
seitens Lowrance wiederherstellt ist.
Es muss also jeder selbst entscheiden welchen Weg er hierbei
geht, ob er die APP lieber weiternutzen möchte oder gleich 
versucht das Passwort zu ändern.
Das sind ziemlich viele Vermutungen, aber  leider gibt Lowrance 
zu dem ganzen Sachverhalt nur sehr wenige weiterführende 
Informationen heraus. Z.B. nur, das man sich abmelden aber nicht 
gleich wieder anmelden kann, gibt aber sonst keinerlei weitere Infos 
dazu, z.B. was direkt nach dem Versuch eines Passwortwechsels genau 
passiert oder ob z.B. das oben skizzierte Szenario möglich ist, etc..
Man kann also nur darauf vertrauen das bisher kein Missbrauch der 
Daten statt gefunden hat, weil kein Missbrauch bekannt wurde.