Autor Thema: Angelköder für Norge selbstgebaut  (Gelesen 9659 mal)

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Angelköder für Norge selbstgebaut
« am: 26 November 2010, 10:07:44 »
Bei diesem trostlosen Wetter ist es höchste Zeit mich Aufzumuntern und das geschiet unter anderem damit, daß ich mich mit dem Bau von Angelködern für den nächsten Norwegenurlaub befasse.
Ich habe zwar einen schlechtbezahlten Job, aber dafür den Beruf und die Möglichkeiten, fast alles selbst machen zu können. (Muß halt so manche Pause dafür opfern).

Für meine Pilker nehme ich Edelstahlrohr, drücke es oval und schweiße vorne ein Stück Flachmaterial ein. Dann wird das Rohr je nach Gewicht mit Blei gefüllt und zugeschweißt. Dann mit Kugelhammer auf Bleiplatte Formgebung und dann noch polieren.

Da die Blinker im Meer und Gezeitenstrom 4-5 mm dick sein sollen, nehme ich einfach 2 oder 3 Lagen Edelstahlblech, die kann ich gut mit der Hebelschere ausschneiden. Dann mit Schutzgas außenrum Kanten verschmelzen, leicht "verputzen", Löcher bohren,formen und dann polieren.



Verschiedengroße Bleigußformen aus Alu habe ich selbst gemacht, allerdigs gehen nur runde Köpfe. Deshalb brauche ich nur noch verschiedene Hakengrößen in verschiedene Bleiköpfe eingießen.
Muß mir dann nur noch die passenden "Gummis" kaufen, allerdings eine ganze Menge davon da  nach mehr oder weniger gefangenen Fische diese zerbissen sind.



Ich fische dort oben außschließlich mit meinen selbsgebauten Ködern, da ich die optimal auf meine Bedürfnisse abstimmen konnte.

Und jetzt muß ich noch fast 8 Monate auf den Einsatz warten. :cry: :cry: :cry:
grüß Günter

Liefere nächste Woche vielleicht noch einige Bilder nach.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelköder für Norge selbstgebaut
« Antwort #1 am: 26 November 2010, 11:52:25 »
Alter Nordman  ;-)

da machste dir aber viel Arbeit. :freude:
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos, von wegen Rohr mit Blei füllen,
dann mit dem Kugelhammer in Form bringen usw..

Bin sehr gespannt wie das dann aussieht.
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angelköder für Norge selbstgebaut
« Antwort #2 am: 26 November 2010, 19:02:39 »
Hört sich gut an. Bilder wären fein ;-)

8 Monate kleinigkeit  350 632,511 min  die gehen rum :smiley:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelköder für Norge selbstgebaut
« Antwort #3 am: 29 November 2010, 10:46:54 »
Günter hat nun auch Bilder zu seinen Werken  :freude:
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angelköder für Norge selbstgebaut
« Antwort #4 am: 25 April 2011, 23:08:56 »
Günter nur noch 118 080 min.
Denk dran Bilder für die Heimatfront wären Toll.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Angelköder für Norge selbstgebaut
« Antwort #5 am: 26 April 2011, 08:54:41 »
Hallo,
vor Norge gehts ja noch nach Spanien. Die haben am Rande der Pyrinäen schöne Stauseen, mal sehen ob da was geht (Schwarzbarsche). Am Ebro wollen wir auch noch vorbei schauen. Dauert aber auch noch fast 2 Monate. Wenn ich sehenswerte Bilder habe sollt Ihr sie sehen.
Aber trotz dieser Vorfreude sehne ich mich die ganze Zeit nach Norge, ist eine richtige Verliebtheit.
Gruß Günter