Autor Thema: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?  (Gelesen 21243 mal)

twitchfreak95

  • Gast
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2010, 13:50:18 »
@laufi
danke für die tollen tips :-)..... vor allem das mit dem köderfisch an der laufpose ist mir total abgegangen ...

 da ich mich in letzter zeit so sehr aufs fischen mit kunstködern konzentriere , dass ich schon lange keine naturköder mehr eingesetzt habe werde ich das mal wiedeer tun ........thx

Offline schuppi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #21 am: 13 Dezember 2010, 21:41:00 »
Hi,

habe dieses Wocheende mal wieder mein Raubfisch-Zubehör rausgesucht und bin bei meinen Heimatgewässer dem Main zum fischen gegangen ;)

Ergebnis wär überragend :)
Konnte einen Hecht mit 65 cm überlisten, ausserdem 5 Barsche zwischen 19 und 37 cm.

War für mich der Jahresabschluss, und der ist gelungen :)
Petri
Thomas

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #22 am: 13 Dezember 2010, 22:49:45 »
Hey thomas hört sich ja wirklich geil an. 

Dickes Petri :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #23 am: 14 Dezember 2010, 00:05:38 »
Das liest sich toll  :freude: Petri
Bilder ?
Nix fürs Auge ?
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #24 am: 14 Dezember 2010, 07:22:04 »
Nah ich war am Sonntag  draußen!
Was soll ich sage,
die Fische waren sehr Ufernah und nicht besonders Tief Echos und Fisch gabs im Bereich von 2 bis bis max.8 Meter darunter war nix  zu machen.
Besonders gut waren die Stellen wo das Hochwasser aus den Auwäldern  wieder in die eigentlichen Gewässer zurück Floß. Da waren die Fische  sehr dicht am Ufer und Flach den dort war das Wasser gleich  bis um 1 Grad wärmer.
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #25 am: 14 Dezember 2010, 08:37:09 »
Nah ich war am Sonntag  draußen!
Was soll ich sage,
die Fische waren sehr Ufernah und nicht besonders Tief Echos und Fisch gabs im Bereich von 2 bis bis max.8 Meter darunter war nix  zu machen.
Besonders gut waren die Stellen wo das Hochwasser aus den Auwäldern  wieder in die eigentlichen Gewässer zurück Floß. Da waren die Fische  sehr dicht am Ufer und Flach den dort war das Wasser gleich  bis um 1 Grad wärmer.
YES, das hatte ich mir so vorgestellt.
COOL, zu lesen das es auch im Winter so geht.

Warste mit dem Belly Boat draußen ?
Wie warm oder wie kalt war das Wasser ?
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #26 am: 14 Dezember 2010, 11:46:54 »
zu 1. JA
zu 2. 5,4 - 6,3
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline schuppi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #27 am: 14 Dezember 2010, 19:55:20 »
Leider keine Bilder, meine Kamera hatte ich in hier liegen gelassen :(

Erfolgsköder war ein Illex-Wobbler mit 2-3m Tiefgang. Konnte die Fische meist wenige Meter vorm Ufer überlisten.
Petri
Thomas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wer geht bei dem Wetter noch ans Wasser?
« Antwort #28 am: 14 Dezember 2010, 19:58:47 »
Erfolgsköder war ein Illex-Wobbler mit 2-3m Tiefgang. Konnte die Fische meist wenige Meter vorm Ufer überlisten.
Und das, wie auch bei Manfred, ....man kann schon sagen bei Winter-Temperaturen.
Interessant  :freude:
Grüße
Luke