Autor Thema: Austeiger vor Handlandung  (Gelesen 4909 mal)

wallerhunter

  • Gast
Austeiger vor Handlandung
« am: 07 Dezember 2010, 14:11:58 »
Hallo erst mal . Ich bin echt etwas traurig das mir sowas passiert .

Habe mich heute trotz der kälte ans wasser gewagt .

Über eine Stunde kein biss auf meine Gummifische bis zu diesem Moment ,köder ist im fallen und auf einemal machts einen ruck in der schnur den ich bis zum schultergelenk noch gespürt habe. Sofort anschlag und er hängt auch ,drille in bis zum ufer was garnicht so leicht war . erstmal ans wasser kommen wegen der ganzen steine am Neckarufer ist das nicht so einfach und dabei noch schön spannung halten . soweit so gut habe den zander immer noch nicht gesehen aber die kopfstöse waren eindeutig .

er mus jetzt kurz vor dem ufer sein den die schnur ist direkt vor mir ,der neckar ist im moment so dreckig ,keine chance was zu erkennen. noch mal kopfschlag des zanders und weg ist er ,er macht noch mal einen schlag mit dem schwanz unter wasser ,da ich den strudel seh den er verursacht.

Mus ein guter zander gewesen sein von der power her und dem gewicht das ich an der angel spürte .


Danach ging garnichts mehr und ich bin ziemlich unten muß ich sagen .


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2010, 14:50:54 »
So etwas passiert schon mal.

Schlimmer ist noch wenn du zu zweit bist, alles richtig machst und ihn vor dir siehst und nur noch der Kollege mit dem Kescher drunter müsste und er dann abgeht bevor der Kescher unter ihn kommt.

Dein nächster kommt bestimmt.  :freude:
Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2010, 15:01:13 »
ja da hast du recht :embarrassed:

ich bleib auf jeden fall dran

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #3 am: 07 Dezember 2010, 17:14:17 »
Hey Thorsten, ich kann dich verstehen, so was fühlt sich immer sehr blöde an und wird bis zu deinem nächsten guten Fang in deinem Gedächtnis bleiben.
Aber sieh´s doch mal so, im Endeffekt hast du alles richtig gemacht, Köder, Farbe, Führung; Ort und Zeit haben gepasst. Du hast dir noch nicht einmal nen Fehler vor zu werfen, macht die Sache auch nicht einfacher ;-/



Mein letzter tragischer Fischaussteiger war am Edersee, ich angelte vertikal in 12 Meter tiefe und bekam einen Biss, Anhieb und beim hoch-drillen habe ich schon bemerkt, dass es kein schlechter Fisch ist.

Parallel hatte ich nem Freund und Bootsmann bescheid gesagt, bitte Keschern. Der Fisch war oben und peitschte wie wild auf dem Wasser, ich sagte zu nem Freund, beeil dich doch, kerschern, aber er machte rum wie in Zeitlupe.

Ich sehe den Fisch noch heute vor mir, er schlägt an der Oberfläche, es gibt schläge in der Rute und dann dieses verdammte nichts :stopwahnsinn:, keine Spannung, keine Schläge.
Der Fisch es war ein Barsch locker jenseits der 45 cm und könnte nen 50iger gewesen sein. Langsam und leise schwamm dieser Moppel weg :cry:, ab in die Tiefe. 

Mein Freund wollte den Fisch gar nicht Keschern, er war einfach enttäuscht, dieweil ich in der letzten Zeit immer alle guten Fische hatte.
Ich kann euch sagen, an dem Tag war er für mich erstmal unten durch.  :evil:Über Wochen hatte ich ihn nicht mehr gefragt, ob er mit zum See kommen will.
Klar, Freunde reden miteinander, aber es braucht Zeit, wenn man enttäuscht wurde.
 


Zwei Wochen später hatte ich in einer Woche zwei ü 50iger Barsche gefangen. Einen davon hatte der besagte Freund gekeschert.  :fiesgrins:

Du siehst, egal was dir heute ausgestiegen ist, schon morgen kannst du was erfahren, was dir dein Ereignis von gestern, vergessen macht.
 :vielglueck:


P.S. Ich denke zwar manchmal noch an den Tag zurück,
vor allem, weil ich den Fisch im endeffekt durch meine eigen Dummheit verloren hatte.  :embarrassed:

Der Stinger (Angstdrilling) war mit einem 20er Flexonid mit Klemmhülsen angedrückt gewesen, und genau dieses 20er Stahl war zu dünn um es mit Klemmhülse zu befestigen. Der Fisch hing perfekt am Hacken, aber der Hacken konnte sich dank der schlechten Montage lösen (das Stahl ist einfach durch die Klemmhülse gerutscht, obwohl sie fest angedrückt war). :embarrassed:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2010, 17:44:58 »
Ein Freund geht doch nicht lustlos ans keschern, nur weil er eine Zeit lang als Schneider neben dir war  :schock: :weisnicht1:

Ich fiebere immer noch bei jedem Fisch den der Kollege neben mir fängt mit, als ob es mein eigener wäre.
Zum Glück sind meine "echten" Angelfreunde auch so drauf.
Für uns ist es ein Gemeinschaftserlebnis wenn einer etwas fängt.
Ich finde es ist auch ein Vertrauensbeweis wenn mich der Kollege für ihn ans Wasser lässt um seinen Fisch zu landen.
Das heißt er traut mir zu den Fisch zu packen, egal ob mit Grip, Hand oder Kescher.

Logisch empfindet man eine gesunde Portion an positivem Neid, wenn der Kollege was schönes fängt.
Aber das ist vergleichbar dem "normalen" sportlichen Ehrgeiz.
Dann wirft man nochmal einen Wurf mehr, oder einen Meter weiter, ist angespornt, weil man weiß das was gehen kann.

Ich habe auch kein Problem damit wenn ich als Schneider heim komme während die anderen gefangen haben.
Das kommt auch wieder anders herum, das ist sicher.

Beim Angeln liegen Freud und Leid oft eng beieinander, damit sollte man umgehen können.
Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #5 am: 07 Dezember 2010, 17:53:46 »
Also das mit dem keschern ist schon mal ein hammer ,ich freu mich immer wen mein kollege was fängt wen ich dabei bin .

Mir ist es fast egel wer den fisch fängt ,hauptsache ich war dabei .

Ich habe dieses jahr sehr erfolgreich gefischt und will dieses jahr nicht mit einem verlorenen Fisch beenden darum gehts weiter und ich werd ihn auch fangen die tage .

Die stelle ist einfach top und die zander stehn im winter immer dort warum auch immer .

Das ich den fisch verloren habe ist nicht das problem ,nur gesehen hätte ich ihn gerne mal ( von angesicht zu angesicht )  :fiesgrins:

Aber am ende bin ich doch froh das er gebissen hat ,da war es plötzlich doch gleich wärmer  :lachen2:

Wie sieht es bei euch aus im moment was das zander angeln angeht ?



Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #6 am: 07 Dezember 2010, 18:32:08 »
Hey Luke, mit dem Bericht wollte ich eigentlich erzählen wie sehr Freud´ und Leid beieinander liegen.


Zitat
Ich fiebere immer noch bei jedem Fisch den der Kollege neben mir fängt mit, als ob es mein eigener wäre.
Zum Glück sind meine "echten" Angelfreunde auch so drauf.

Ich kann verstehen, wenn man über diese Situation urteilt, sollte man aber nicht, denn ich kann hier und will hier ja nicht die komplette Geschichte mit 100 Einzelheiten erzählen.

Sagen wir mal so,
er ist halt noch jung und brauchte die Lektion.


gruss Christian

P.S.: Ich kann dich verstehen und denke ähnlich wie du...  aber den Satz mit den "echten" Freunden hättest du auch Stecken lassen können.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #7 am: 07 Dezember 2010, 18:58:54 »
Nenee, ich habe keine Wertung abgegeben.... ;-)
Nicht das das jemand falsch versteht !
Ich habe nur meine Verwunderung ausgedrückt und erzählt was ich, als auch meine echten Freunde beim landen empfinde.

Sorry wenn du das auf deinen Freund bezogen hast.

[EDIT]
Habe eben nochmal gelesen, man kann tatsächlich meinen ersten Satz so verstehen das ich über deinen Freund urteile.
Sorry, mir ging es um die von dir geschilderte Situation, deinen Freund kenne ich ja nicht.
Aber ich kenne sonstige Angelfreunde die ich nicht bitten würde mir beim landen zu helfen, daher schrieb ich
Zum Glück sind meine "echten" Angelfreunde auch so drauf.
[/EDIT]
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #8 am: 07 Dezember 2010, 19:41:03 »
sers thorsten

das tut mir echt leid aber dran bleiben dann holst ihn dir. aber wehe er knackt die 73 von meinem. dann sitz ich im nächsten flieger zurück  :fiesgrins: hehe
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

wallerhunter

  • Gast
Re: Austeiger vor Handlandung
« Antwort #9 am: 07 Dezember 2010, 20:06:07 »
werd versuchen keinen zu fangen der die 73 knackt rofl rofl rofl rofl