Autor Thema: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)  (Gelesen 2878 mal)

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« am: 08 Dezember 2010, 21:59:40 »
Die Geschichte vom Sommer


An einem Tag Mitten im August, beschloss ich eine neue Strecke meines Gewässers der Lahn anzugehen. Hier oben hat die Lahn eine Breite von 5 bis wenn überhaupt 10 Metern und ist ideal für Forelle und Döbel.
Es war ein heißer Tag mit richtig intensiver Sonne und das bedeutet an so einem kleinen Gewässer keine Richtig gute Beißphase.
Ganze 4 Stunden tat sich nichts, bis ich an eine traumhafte stelle kam. Von oben fließt eine kleine Rieselstrecke...

...die in einen riesigen Gumpen hineinfließt, da muss doch Fisch stehen.

Dieses Bild müsst ihr umbedingt vergrößern (einfach auf den Bildern untern anklicken)
 :sabber:
So schöne Natur.

 Vorsichtig machte ich einen großen bogen um die Stelle um die Fische von oben zu beangeln. Als Köder fischte ich einen Curly-Shad mit 3,5g Jig, den ich Flussabwärts geworfen hatte.
Beim Jiggen durch den Gumpen kam der Schlag genau in der Mitte, ich wartete eigentlich förmlich nur auf den Einschlag. Nach kurzen aber hartem drill, kam ein 52er Döbel zum Vorschein.

Schnell abgehakt, aber ohne den Fisch in die Hand zu nehmen. Die machen immer so viel schleim, nenene  :duspinnst:.
Weiter geangelt, da muss noch was gehen, bei so einer guten Stelle. Der Ort war wirklich gut, es bissen noch 3 weitere Döbel auf den gleichen Köder.



gruss Christian
 :angel4:

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2010, 22:02:28 »
Würde mich freuen hier ein paar Bilder von euren Döbeln, oder schönen Naturerlebnissen sehen zu dürfen.

 :undwech1:

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #2 am: 10 Dezember 2010, 09:23:02 »
Leider habe ich nicht die Gelegenheit in so einem tollen Gewässer angeln zu können. Die Alb als AVG- Gewässer kann man leider seit vielen Jahren vergessen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #3 am: 10 Dezember 2010, 09:46:26 »
Da kann ich leider nicht viele Bilder anbieten.
Komme zu selten zum fotografieren.  :wink:



Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #4 am: 10 Dezember 2010, 18:04:26 »
Hey Luke, ich sehe schon :schock: alle Fische beim Spinnfischen gefangen  :freude: sauber

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #5 am: 28 Januar 2012, 00:24:52 »
Eben als ich die Bilder im Beitrag von laufi größer gemacht habe, habe ich die logischerweise auch wieder gesehen.
Auch wenn die Bilder aus 2010 sind, muss ich sagen, jetzt wo ich die groß sehe, sind die mal richtig gut !
Das ist mir in 2010 garnicht so aufgefallen.

Der Gewässerabschnitt an sich, aber vor allem der Fisch im klaren Wasser, wie der Körper unter Wasser noch zu erkennen ist.
Der Glanz dabei und das Licht auf dem Wasser spiegelnd.
Das Bild ist echt klasse.
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #6 am: 18 März 2012, 17:58:34 »
Tolle Bilder laufi  :applause:

Da kann Luke nicht mithalten  :undwech1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Die Geschichte vom Sommer(-Döbel)
« Antwort #7 am: 18 März 2012, 22:57:56 »
Was Döbel angeht, ja  :-) da nicht  :-)
Grüße
Luke