Autor Thema: Tubes für Boddenhechte?  (Gelesen 5887 mal)

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Tubes für Boddenhechte?
« am: 14 Dezember 2010, 13:55:52 »
Moin

Im Februar gehts wieder an den Bodden und wir werden Großhechte drillen (hoffentlich  :schock:)

Ich bin jetzt am überlegen wie man am besten große Tubes (10") führt und ob es überhaupt Sinn macht an dem Gewässer.

Dann haut mal eure MEinungen raus dazu.

Gruß Ollie!
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2010, 17:28:21 »
Bestimmt fischen die Tube verrückten kollegen hier im Forum auch auf Hecht damit. Da bin ich mir sehr sehr sicher^^!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #2 am: 14 Dezember 2010, 17:55:52 »
Hi,
Hecht geht mit Tubes auch. Bisher gab´s Rückmeldungen über alle möglichen Räuber, die damit gefangen wurden.
Hab selbst Hechte bis 90 mit 4inch Tubes gefangen.
Größere Tubes wird es ab Anfang nächsten Jahres auch geben (bis 10inch=26cm).Wo? Bitte per PN anfragen.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #3 am: 14 Dezember 2010, 17:59:36 »
Ja und wie führt man die großen tubes? Jiggen? Weil ich geh einfach mal davon aus das die am Bodden übern Boden gezupft nicht viel bringen werden.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #4 am: 14 Dezember 2010, 19:37:12 »
Hi olli,
hier ein link zu youtube
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Su2uOLmDW4Q&feature=player_embedded[/youtube]
Gruß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #5 am: 14 Dezember 2010, 19:53:03 »
Tubes in Ehren - würde aber egal wie groß doch dann eher gezielt mit alt bewährten Bigbaits für Hecht fischen

Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #6 am: 14 Dezember 2010, 19:57:14 »
Ob die Fische das gleiten usw. auch so toll finden wie ich als Angler ? :smiley:

BullDawgs wirken sicher auch nicht besser als Tubes, aber Tubes nutzen nach wie vor nicht sooo viele Angler weil sie  "noch" relativ neu und unverbraucht sind.
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #7 am: 14 Dezember 2010, 22:39:58 »
Tubes in Ehren - würde aber egal wie groß doch dann eher gezielt mit alt bewährten Bigbaits für Hecht fischen

Glaub mal das genug bewährtes in der Tacklebox ist ;) die Tubes will ich mir als Abrundung holen.

@Räuberkalle

Danke fürs Video
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Tubes für Boddenhechte?
« Antwort #8 am: 14 Dezember 2010, 23:41:27 »
Hi,
natürlich ist es jedem überlassen, mit seinen Lieblingsködern weiter zu fischen. Auch ich fische nicht pausenlos mit Tubes, auch wenn manche meine anglerische Kreativität unterschätzen mögen. Ich bin mir auch nicht zu schade, ab und an einen althergebrachten Mepps-Spinner an die Leine zu nehmen. Wenn´s funzt, war´s richtig. Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten der Tubes machen mich einfach zum Fan. Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest