Autor Thema: Longliner  (Gelesen 5394 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Longliner
« am: 12 Januar 2011, 20:35:20 »
Hi,
hab gerade einen Artikel bekommen da kann man sich die Dimensionen garnicht mehr vorstellen:

Jeden Tag fischen  Longliner fünf millionen Haken im Meer.Die Länge der Leinen beträgt 160.000 km.

Alleine der ungewollte Beifang der zurück ins Meer fliegt würde millionen Menschen ernähren.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Longliner
« Antwort #1 am: 12 Januar 2011, 20:56:23 »
Du meinst das sind kumulierte Werte aller auf diese Weise fischenden ?

Das hört sich wirklich heftig an. :schock:
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Longliner
« Antwort #2 am: 12 Januar 2011, 21:22:21 »
Nur die Legalen illegale Longleiner gehen extra.

zb.über die hälfte aller gefangenen Schwertfische dieser Erde sind Beifang beim Thunfischangeln oder wenn es so weiter geht
wird der weiße Marlin bis ca.2025 aussterben weil er als Beifang an den Langleinen hängt.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Longliner
« Antwort #3 am: 13 Januar 2011, 18:28:50 »
Das ist schon der hammer..
was beträgt in etwa die dunkelziffer von denen!?!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Longliner
« Antwort #4 am: 14 Januar 2011, 10:58:00 »
Ich hatte da drüber mal eine Reportage gesehen und im speziellen wurde der Seehecht erwähnt. Ich dachte noch so einen scheiß gibt es sicher hier nicht zu kaufen ... zu früh gefreut im TK gab es dann Seehechtfilet.  :d-runter:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Longliner
« Antwort #5 am: 14 Januar 2011, 11:12:28 »
Da werden immer wieder Fischarten gesucht und befischt,
deren Fleisch dann unter den tollsten Beschreibungen innerhalb der ganzen Lebensmittelindustrie Verwendung findet.

Ich finde es ist eh ein Murks was da alles auf den Lebensmittelpackungen drauf steht.

Überspitzt ausgedrückt muss man ja froh sein das in Packungen mit Fisch, überhaupt noch Fisch drin ist.

Diese ganze Beifang Sache dürfte so nicht sein.
Die Regelungen dazu wurden zwar schon restriktiver, aber im groben wurde erst mal geschaut ob andere Fischarten mit anderen Methoden (Netzen, Führung der Netze)
als Ausgleich zu finden sind.
Grüße
Luke