Autor Thema: Goldkanal  (Gelesen 11679 mal)

HAIko

  • Gast
Goldkanal
« am: 18 Januar 2011, 21:13:19 »
Der Goldkanal
dessen Name vom dort früher betriebenen Goldabbau her rührt,
ist ein ca.50ha großer Baggersee mit Rhein Anbindung.
Er wird stetig größer da immer noch im See gebaggert wird.



Leider werden dabei aber auch wirklich gute Angelstellen weg gebaggert.
So hat er einige seiner wirklich guten Hot Spots für Barsch, Hecht und Friedfisch verloren.
Grundsätzlich ist der Goldkanal aber auch weiterhin für fast alle Fischarten und Raubfische ein gutes Revier.

Speziell auf Zander und Rapfen bietet sich der Bereich hin zur Rheinmündung an.



Da dies aber allseits bekannt ist kann man diese Stelle eigentlich meiden da sie total überfischt ist und man zu bestimmten Zeiten
Platzkarten ziehen kann.
Man tritt sich einfach gegenseitig auf die Füße, und es wird schwer die Stellen sauber ab zu fächern.
Dennoch kann die Passage einen guten Fang bringen.

Des weiteren gibt es zum Glück noch zahlreiche andere gute Stellen die einen Fang versprechen.





Z.B. die Überläufe.
Sie sind  fast zu jeder Zeit gute Stellen an denen man es immer eine Zeit lang probieren sollte.
Auch wenn gerade vorher ein Kollege dort sein Glück versuchte.  :wink:

Mit tief geführten Gummis ist dort aber häufig mit Hängern zu rechnen.
Flach laufende Wobbler eignen sich daher sehr gut um das Revier zu erkunden.
Den Wobblerretter sollte man bei etwas tiefer laufenden Modellen nicht vergessen.
Sobald man dann ein wenig Erfahrung gesammelt hat lohnt dann auch in der jeweils angesagten Zeit oder auf den Zielfisch bezogen, der Einsatz von Gummis.

Besonders auf Barsche und Hecht bieten sich die Boots Liegezonen an.
Hier lohnt es ebenfalls ein wenig Zeit zu investieren.

Ebenso an der Marina der Segelbootvereins.
An Wochenenden leicht zu finden, da viel Segelverkehr herrscht.



Sofern man Zugang zu einem Boot hat erschließt sich dem Angler die ganze Fläche des Gewässers.
Dann sind auch die im Winter interessanten wirklich tiefen Bereiche bzw. deren Übergänge ein lohnendes Ziel.
Im Sommer sind diese Kanten ebenfalls erfolgversprechend sofern man diese Bereiche in unterschiedlichen Tiefen absucht oder gleich das Echolot bemüht.



Eine grobe Karte zum Goldkanal findet ihr KLICK HIER

Je nachdem wo man genau angeln möchte bedarf es unterschiedlicher Berechtigungskarten.
Der auf der Karte dunkelblau eingezeichnete Teil des Goldkanals gehört zu den Gewässern des AVK KLICH KIER
Der andere Teil wird von einem ASV Rastatt und einem Örtlichen Angelverein bewirtschaftet.

Ein wirklich schönes Gewässer.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Goldkanal
« Antwort #1 am: 02 Februar 2011, 20:35:31 »
Ich empfinde den Goldkanal ebenfalls als ein wirklich tolles und großes Gewässer.

Wir hatten dort schon eine Menge Spaß.
Grüße
Luke

Offline bangler

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Goldkanal
« Antwort #2 am: 11 März 2011, 14:43:44 »
Tolle Beschreibung, das sieht nach einem tollen Gewässer aus  :freude:

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Goldkanal
« Antwort #3 am: 16 März 2011, 11:28:45 »
Warum gibt es nicht mehr solch schöne Stellen zum Angeln ?  :freude: :freude: :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Goldkanal
« Antwort #4 am: 20 April 2011, 09:45:05 »
Weil sie leider sehr dünn gesät sind.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Goldkanal
« Antwort #5 am: 05 Mai 2011, 10:08:58 »
Gerade eben habe ich alte Bilder gefunden.



Das war ein Tag mit dem Boot auf dem Goldkanal.
Dabei waren Karlheinz, HAIko, Hans und ich.
Schade das wir nicht mehr Fotos von dem Tag haben.
Dank Hans haben wir wenigstens die zwei.



Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Goldkanal
« Antwort #6 am: 05 Mai 2011, 10:19:27 »
Auf dem ersten Foto seid Ihr die X-MEN  rofl :lachen2:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Goldkanal
« Antwort #7 am: 05 Mai 2011, 10:33:57 »
Ja, genau  :lachen1:
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Goldkanal
« Antwort #8 am: 05 Mai 2011, 18:00:38 »
Ja , das war ein schöner Tag ! Eigentlich haben wir immer sehr viel Spaß wenn wir unterwegs sind !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Goldkanal
« Antwort #9 am: 06 Mai 2011, 10:13:54 »
Richtig, der Spaß kommt nicht zu knapp !

Wir hatten viele tolle Tage auf dem Goldkanal, aber auch sonst überall !
Grüße
Luke