Autor Thema: Ich hab es getan...  (Gelesen 2877 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Ich hab es getan...
« am: 04 März 2011, 11:40:27 »
...zum allerersten mal!!!  :grossefreude1:
Auch wenns vielleicht keinen interessiert, aber weil ichs so toll fand, möchte ich freudig erregt berichten: Gestern bin ich entjungfert worden...und hab zum ersten mal im Rhein geangelt  :zungeraus:
Nachdem ich mir genau vor einer Woche meine erste Rhein- und Neckarkarte besorgt hatte, und letztes WE trotz großer Lust absolut keine Zeit war, hats mich gestern nicht mehr gehalten. Ich musste Abends nach der Arbeit zumindest noch das letzte Tageslicht nutzen, um mal ans Wasser zu kommen. Eigentlich ideal...ich arbeite in Neckarau, und bin in nicht mal 5 Minuten an ner netten Stelle am Rhein (trotz Neckarau...es ist der Rhein)  :freude: Hatte nur ne Stunde bis es wirklich zu dunkel wurde, aber es war absolut genial. War bis auf 1-2 Spaziergänger allein am Wasser und Wetter und Natur haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt. Gefehlt zur absoluten Glückseligkeit hat eigentlich nur noch ein Fisch an der Strippe...aber ich zeigte mich großzügig und statt zu nehmen habe ich Gevatter Rhein drei meiner Gummifischchen geschenkt  :tongue:
Als ich meine Sachen schon gepackt hatte und ich schon den Heimweg antreten wollte, hat dann doch tatsächlich noch ein recht stattlicher Fisch (natürlich genau an der Stelle, an der ich vorher meine Gummis gebadet habe :evil:) zum Sprung aus dem Wasser angesetzt  :shocked:
Ich fühlte mich leicht provoziert und hab natürlich direkt nochmal die Rute ausgepackt und ein paar Würfe gemacht...es wurde aber dann wirklich fast schon zappen duster und ich blieb erfolglos  :cry:
Egal, das war echt ein genialer Feierabend und ich werd das sicher jetzt desöfteren so machen. Auf jeden Fall heißt die Moral von der geschicht: Rhein...ich komme wieder!!!  :freude: :angel4:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #1 am: 04 März 2011, 11:44:02 »
Cool, nur weiter so  :freude:

Gerade die kurzen Momente sind es die extrem viel Spaß machen.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #2 am: 04 März 2011, 18:53:37 »
Dein Bericht hat mich dazu bewogen heute auch eine Stunde ans Wasser zu gehen und zu schneidern.
Aber ich bekam nicht mal einen Fisch zu Gesicht.

Dafür empfand ich die Sonne auf der Wasseroberfläche extrem schön und die Wärme im Gesicht sehr angenehm.
Was macht es da aus ob man einen Fisch fängt oder nicht.

Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #3 am: 04 März 2011, 19:36:11 »
Das ist ja das schöne am Angeln, auch wenn mal nichts beisst, die Natur entschädigt viel und ganz ehrlich, wenn man jeden Tag Fisch fangen würde, wäre das Angeln langweilig :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #4 am: 11 März 2011, 13:53:38 »
Weils so schön war beim ersten Mal, hat mich die Lust gestern Abend schon wieder ans Wasser getrieben  :kiss:
Selber Tatort, gerade hier um die Ecke von meiner Arbeit. Leider diesmal nicht mal ein Anzeichen, dass da irgendwo ein Fischchen vor Ort gewesen wäre. War anfangs durch den immer noch recht heftigen Wind etwas ungemütlich. Abgesehen von einer Horde englischer Tourikinder, die da am Ufer rumgetobt haben...also idyllisch ist anders   :angry:
Hab auch alle möglichen Methoden versucht. Zunächst hab ich die Gummies aufgezogen und bissl gefaulenzt, um dann langsam in Fahrt zu kommen und die Rute aktiver zu zuppeln. Irgendwie hat aber beides nicht wirklich Anklang bei der gelangweilten Fischgemeinde gefunden  :weisnicht2:
Am Ende wurds dann aber noch schön windstill und ruhig (die Kiddies waren auch verschwunden) und ich hab noch bissl gewobbelt. War einfach schön. Als dann irgendwann die Fledermäuse anfingen mich zu umflattern, wars ein Zeichen, dass es vielleicht doch an der Zeit ist langsam aufzuhören  :cool:
Nun denn, beim nächsten Mal gibts bestimmt mal nen Biss   :angel7:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #5 am: 11 März 2011, 14:14:16 »
 :freude: :freude:

Ja, Kinder am Wasser  rofl

"Kuck mal Mama der Mann hat einen Fisch an der Angel"

Der größte Fehler ist nun dem Kiddies zu erklären, "Nein das ist ein Gummifisch,.. oder ein Wobbler"
Dann ist an Angeln garnicht mehr zu denken  rofl
Denn dann gehts weiter "Haben sie schon viel gefangen,.... Was fangen sie denn..... Haben sie heute schon was gefangen " usw. usw. usw..

Besser ist es das Steine werfen etc. knurrend zu akzeptieren und den mürrischen Angler zu spielen  :lachen2: :lachen2:
Damit ist die Situation oft schneller entschärft  :lachen1:

Achja, wenn so eine Fledermaus die Schnur toucht, "War das jetzt ein Biss ?"

Wir fühlen mit dir.  :-)
Grüße
Luke

Offline bangler

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #6 am: 11 März 2011, 14:31:04 »
 rofl :lachen2: :lachen1:

Wohl wahr.

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Ich hab es getan...
« Antwort #7 am: 16 März 2011, 11:40:26 »
 rofl rofl Ihr habt es genau getroffen.   :applause: