Autor Thema: Angeln an der Nagold  (Gelesen 2289 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Angeln an der Nagold
« am: 07 März 2011, 19:09:57 »
Am Mittwoch rief mich mein amerikanischer Angelkollege XXXXX XXXXXX (Name verfälscht) an und fragte mich, ob ich nicht lust hätte mit an die Nagold nach Altensteig zu fahren um ein paar BaFos mit der Fliegenrute nachzustellen.
Ich mich freu freu, weil an dieser Strecke eigentlich nur US-Armee-angehörige fischen dürfen. DOOOCCCCCCCHHHHHH!!!! das wird aber auch sch.. kalt, hab ich me so gethinkt als ich the Wetherforecast 4 Sunday gesehen hab. (ups, das sind noch die nachwehen von der amerikanischen Gesellschaft)
Sonntag punkt 6 in der Früh gings dann los. A5, A8, viel Landstrasse und 2 Stunden später waren wir am Wasser.
Erster Eindruck: schönes Flüsschen, sehr wenig Wasser drin, wenn man die Fließlienie am Ufer sieht, fehlten ca. 80-100 cm Wasser zum Normalstand. Wir konnten ca 4 km befischen, was wir auch fast ausschöpften. Erst mein Kollege mit der Fliegenrute ca 2 Stunden nur 2 Bisse. Ich erst mit einem Rapalla BRT 5 cm flt mit Einzelhaken (Normalerweise 2 Drillinge, aber dort sind nur Einzelhaken erlaubt), also Bauchdrilling weg und Schwanzdrilling coupiert. Positiv: fast keine Hänger. Aber auch ich hatte keinen Biss.
Dann Stelle gewechselt und beide mit der Fliegenrute für ca 2 Stunden. Aber auch da keine Bisse. Wo waren die Fische?
Gegen 12 hab ich mir dann mal die Mühe gemacht und bin am Wasser entlang gepirscht um die Forellen zu suchen, aber erfolglos. Wie gesagt viel zu wenig Wasser drinn.
Weil das Wasser auch nur 3 Grad hatte, denke ich, das sich die Forellen in die restlichen Tiefen Löcher zurückgezogen haben und Ihre Energie Sparen und nur für kurze Zeit auf Futtersuche gehen.
Erschwerend kam hinzu, das die Umgebungstemperatur -2,5 Grad war und uns die Schnur auf der Rolle und in den Ringen einfror.
Um 15 Uhr kam dann die Sonne raus und es wurde so warm, das die Eisringe an unseren Ruten wegschmolzen. Jetzt konnte man auch mal vernünftig auswerfen. Aber es brachte uns trotzdem keinen Fisch, auch 4 weitere American Flyfishers hatten heute keinen Erfolg, es war wie verhext.
Aber wie immer auch wenn man Schneider heimgeht, DER WEG IST DAS ZIEL, und es war ein GEILER Angeltag.
Hier noch ein paar Bilder.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Angeln an der Nagold
« Antwort #1 am: 07 März 2011, 19:11:09 »
Noch ä paar Bilder
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln an der Nagold
« Antwort #2 am: 08 März 2011, 12:24:11 »
 :top1:

Das nenne ich mal einen tollen Tag, auch ohne Fang.
Tolle Bilder  :freude:

Aber mit waten wäre das bei Normalwasser doch bestimmt schwierig, oder ?
Oder wird die Fließgeschwindigkeit durch Wehre reguliert ?

Das sieht dort mal wirklich toll aus.
Grüße
Luke

Offline bangler

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Angeln an der Nagold
« Antwort #3 am: 11 März 2011, 14:36:56 »
Bist du öfter an der Nagold ?

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Angeln an der Nagold
« Antwort #4 am: 11 März 2011, 18:46:10 »
nein, das war eine ausnahme, ist zu weit zu fahren, ca 1,5 h
Mein hausbach mit Prachtforellen mit rotem Fleisch ist nur 45 km weg
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran