Autor Thema: Angeln Pfalz / Rhein / E-Motor generell / Achtung  (Gelesen 4307 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Angeln Pfalz / Rhein / E-Motor generell / Achtung
« am: 11 März 2011, 14:23:49 »
Entgegen der oft zu hörenden Aussage E-Motoren wären in der Pfalz generell erlaubt muss darauf hingewiesen werde das dem nicht so ist.

Lediglich für einige Teilgebiete in denen der sogenannte Gemeingebrauch dahingehend erweitert ist dürfen Motoren benutzt werden.

Vom anglerischen Schlaraffenland in dem man nachts Angeln darf, sein Boot überall hin legen darf und dabei auch noch den Motor benutzen darf ist auch die Pfalz weit entfernt.

Verbote und Bestimmungen gibt es überall.
Und gerade weil diese so unterschiedlich sind kommt durch Klatsch und Tratsch auch immer wieder so etwas wie das obige Gerücht in Umlauf.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln Pfalz / Rhein / E-Motor freie Bereich in 2011
« Antwort #1 am: 11 März 2011, 14:28:33 »
Für 2011 sind auf dem Erlaubnisschein folgende Gebiete für E-Motor freigegeben:

  • Unterstromiger Teil Berghäuser Altrheins
  • Reffenthaler Altrhein
  • Unterstromiger Teil des Otterstädter Altrheins
  • Unterstromiger Teil des Altriper Altrheins

Zu beachten sind die sonstigen Schiffahrtszeichen.
Grüße
Luke