Autor Thema: Rapfen Counter, Gummipapst vs. Helios  (Gelesen 34051 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #10 am: 22 März 2011, 16:31:00 »
Wow  :schock: :freude:
Also die schönen Rapfenbilder hier machen doch große Laune so schnell wie möglich wieder ans Wasser zu kommen und auch auf Pirsch auf die Silberpfeile zu gehen...hoffe das klappt diese Woche noch  :sabber:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #11 am: 22 März 2011, 17:26:30 »
Hey Stephan,


Gratuliere Dir zu den guten Fängen.   :top1:

Da hast du ja ne gute Beschreibung vorgegeben, jetzt muss man nur noch die Stelle kennen… :embarrassed:


Was meinst du den mit Rapfenblei?   :gruebel:

 Auf dem anderen Bild sieht es so aus wie ein Spinner.

Bei uns gibt es nämlich keine Rapfen, bzw. sind eher sehr wenige, so dass ich keine wirkliche Ahnung vom Rapfen angeln habe.

Danke, Christian

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #12 am: 22 März 2011, 18:31:53 »
Und nochmals 3 Stück nach gelegt!  :grossefreude1:
Macht schon 10 St. davon 6 heute!
Diese hatten wie gewohnt Knallhart gebissen und den Köder voll im Maul! Ich liebe Sonnige Tage um diese Jahreszeit.Die Barsche und Zander lassen sich leider sehr schleppend fangen zur Zeit,dann geht es halt auf Rapfen.
@ Christian,im Bild Nr. 4 seht man (etwas unscharf) das Rapfenblei, so sagen wir dazu.......ist von Balzer.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #13 am: 22 März 2011, 19:45:43 »
Schöne Strecke  :freude:

Diese Bleie fliegen ein ganzes Stück besser als die ASP Spinner. :wink:
Das Blei ist das mit der Reflexfolie drauf ?

Schade das die Bilder so klein sind  :cry:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #14 am: 22 März 2011, 20:10:07 »
Mahlzeit,

heute nachmittag war der Wurm drin.

Endviele Bisse aber sehr sehr weit draussen und eine abartige Strömung (Buhnen sind heftig überspült).

Gut 5 ganz klare Bisse verkackt... furchtbar!
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #15 am: 22 März 2011, 20:49:55 »
Hier etwas größer nur leider etwas unscharf.....und ja,ist mit der Folie drauf.


Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #16 am: 22 März 2011, 22:36:18 »
Danke Stephan für´s Bild.

von nem Arbeitskollegen aus Amerika habe ich zwei Köderarten geschenkt bekommen, die Crocodile und Kastmaster - beides Blinker

Der Kastmaster sieht fast genauso aus wie deiner http://www.tackletour.com/images/pickastmaster4.jpg.



gruss Christian

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #17 am: 23 März 2011, 04:24:20 »
petri zu den fängen
bei euch scheints ja langsam echt abzugehen

@andreas: was mich am ASP spinner stört sind die krassen vibrationen die der verursacht. dazu noch bissel strömung und du musst schon echt kurbeln um den auf tempo zu bekommen.
find das "rapfenblei" da auch um einiges angenehmer abgesehn von der wurfweite die def höher ist.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #18 am: 23 März 2011, 09:40:02 »
@andreas: was mich am ASP spinner stört sind die krassen vibrationen die der verursacht. dazu noch bissel strömung und du musst schon echt kurbeln um den auf tempo zu bekommen.
find das "rapfenblei" da auch um einiges angenehmer abgesehn von der wurfweite die def höher ist.
Ja, genau.
Und man glaubt nicht wie das Spinnerblatt im Flug doch bremst.

Die Bleie hingegen fliegen abartig.
Hatte bisher nur eins und das auch schon verloren, muss mir auch wieder eines besorgen.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #19 am: 23 März 2011, 09:50:29 »
Als Alternative zum "Rapfenblei" geht auch ein kleiner, leichter Pilker in Silber etc.
Fliegt auch bis zum Mond und lässt sich ähnlich schnell einkurbeln.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13