Autor Thema: Rapfen Counter, Gummipapst vs. Helios  (Gelesen 34046 mal)

Gummipapst

  • Gast
Rapfen Counter, Gummipapst vs. Helios
« am: 21 März 2011, 12:18:30 »
So , da es anscheinend noch keiner geschafft hat dieses Jahr einen zu Fangen mach ich mal den Anfang.Heute war ich im VFG-Bruhrain abschnitt unterwegs und konnte nach den ersten Würfen nur 3 Fehlbisse und 2 Aussteiger verbuchen.
Nun da ich wusste wo sie stehen musste ich sie nur noch fest an den Haken bekommen.
Nacht wenigen Minuten konnte ich dann einen schönen weit über 70cm Rapfen landen,Nr. 1 für 2011 und kurz danach gingen noch 3 weitere etwas kleiner an den Haken.
Nach ca. 30 min. war der Spuk vorbei und es ging überhaupt nichts mehr.
Ist wie letztes Jahr um diese Jahreszeit, nur das sich die Uhrzeit etwas verschoben hat in der sie beißen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #1 am: 21 März 2011, 15:35:49 »
War dann noch eine sehr kurze Beißphase/Freßphase.

Dann mal Petri zum Auftaktrapfen.  :freude:
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #2 am: 21 März 2011, 18:11:47 »
genial :)
darf man fragen wo sie denn gerade beißen? :P
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #3 am: 21 März 2011, 18:19:11 »
Weit draußen am Buhnenkopf,  ca.70m muss man schon werfen.
Die Buhnen in denen ich gefischt habe sind 76-78m lang.  :wink:
Konnte gegen Mittag nochmal 2 St. fangen und habe leider wieder 2 verloren und selbes Spiel........ nach 30 min. war Schluss!
Die beißen sehr spitz die Burschen.
Ich habe da einige Spezielle Buhnen die schön tief sind und mit dem Rapfenblei kommt man schön weit raus und vor dem Einkurbeln auf den Boden sinken lassen und dann ganz gemütlich Einkurbeln.

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #4 am: 21 März 2011, 21:02:57 »
Weit draußen am Buhnenkopf,  ca.70m muss man schon werfen.
Die Buhnen in denen ich gefischt habe sind 76-78m lang.  :wink:
Konnte gegen Mittag nochmal 2 St. fangen und habe leider wieder 2 verloren und selbes Spiel........ nach 30 min. war Schluss!
Die beißen sehr spitz die Burschen.
Ich habe da einige Spezielle Buhnen die schön tief sind und mit dem Rapfenblei kommt man schön weit raus und vor dem Einkurbeln auf den Boden sinken lassen und dann ganz gemütlich Einkurbeln.

Dem kann ich so beipflichten, wenngleich unsere Buhnen auf der schönen Seite des Lebens - also Pfalz nicht so lange sind wie bei euch in BaWü :-)

Jedoch stehen sie wie beim Rapfenblei.. ähh Gummipapst auch weit draussen am Buhnenkopf bzw. Strömungskante und beissen seeeehr zart/spitz!

Da kommt einem eine seeeeeehr Sensible Rute alá Rocksweeper echt entgegen und geflochtene Schnur ist unabkömmlich.

und wenn das alles passt... und dann noch Fische da sind.. siehts so aus :

Gab heute 3 Stück

Hier der schönste :



Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #5 am: 22 März 2011, 03:25:21 »
nicht so lange sind wie bei euch in BaWü :-)

Steilvorlage: das dürfte nicht das einzige sein was bei euch in der pfalz nicht so lang ist wie bei uns in Bawü  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:

petri zu den rapfen.
freu mich mega drauf wenn ich auch endlich mal wieder ans wasser komm.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #6 am: 22 März 2011, 08:49:22 »
Ja klasse, dann gehts ja nun wieder los. :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #7 am: 22 März 2011, 09:31:17 »
Petri Heiko!

Heute waren es 3 und beim größten noch ein Beifang dabei!  :lachen2: (Plastik)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #8 am: 22 März 2011, 10:33:08 »
Sauber, Fische fangen und Gewässer von Unrat säubern in einem.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Erster Rapfen 2011
« Antwort #9 am: 22 März 2011, 11:25:41 »
Petri Heiko!

Heute waren es 3 und beim größten noch ein Beifang dabei!  :lachen2: (Plastik)

Mal schauen ob ich heute Nachmittag nachlegen kann! ;-)

Petri Stephansche!
Nitro LX 700 BassBoat