Autor Thema: Luftfracht im umgedrehten Sinn  (Gelesen 3813 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Luftfracht im umgedrehten Sinn
« am: 31 März 2011, 22:36:54 »
War heute mit Enzonet am Rhein zu einem kurzen Erkundungstrip,
da haben wir das gesehen:



Irgendwie hatten wir eine andere Vorstellung wie sich Hubschrauber fort bewegen  rofl
....
Sonst haben wir nichts schönes zu berichten, Satz mit X, "War wohl nix.".
Buhnen kurz und flach, Fahrrinne weit weg, Wetter nass und zu kühl.
Schön war es trotzdem.
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #1 am: 01 April 2011, 09:05:45 »
Tja, kommt denen bestimmt günstiger, als auf den Luftweg. Hoffe ihr hattet trotz schlechter Ergebnisse, einen schönen Tag :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #2 am: 01 April 2011, 09:53:40 »
Ja, war trotzdem schön...am Wasser is immer schön...vor allem, wenn man genau die Zeitschiene des Tages abpasst, in der es mal nicht (oder zumindest nur leicht) regnet  :regen1:

Aber Luke...ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass Du ein Foto von den Dingern gemacht hast!?  :schock: Dann hoff ich mal, dass Du nicht auch heimlich welche von mir geknipst hast...ich fürchte, da würde ich nur ständig dumm aus der Wäsche gucken  :weisnicht4:
 :fiesgrins:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #3 am: 01 April 2011, 11:21:42 »
Doch doch, habe ich, aber solange du jeden Monat zahlst zeige ich sie niemandem  rofl rofl

Nee, habe ich natürlich nicht.
Ich wollte dich aber fragen wie es denn mit einem Foto für dein Profil wäre,
aber das habe ich vor lauter Hunden mit Haltern die ihre Tiere antrieben auf Entenjagd zu gehen einfach vergessen.

Echt, da wird uns Anglern in BaWü das Nachtangeln verwehrt und auf der anderen Seite jagen Hunde im NSG und LSG dem Federvieh hinterher.
Da frage ich mich was schlimmer ist, ein Angler der nachts ruhig an seinem Platz sitzt oder auf Pfaden oder direkt am Strom von Platz zu Platz läuft,
oder die unzähligen Hunde die zu Land UND im Wasser den vermeindlichen Beutetieren nachjagen.

Ob Hundebsitzer bzgl. Anleinpflicht am Rhein genauso oft kontrolliert werden wie wir Angler auf korrekte Papiere, erlaubte Angelbereiche usw. usw. ?

Sonst war es toll,
auch mal wieder neue Stellen zu erkunden,
gerade bei Niedrigwasser sieht man gut wie sich das Wasser seinen Weg gebahnt hat,
wo Kanten sind, ob es große Hindernisse, Unterstände usw. gibt.
Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #4 am: 01 April 2011, 12:08:13 »
Doch doch, habe ich, aber solange du jeden Monat zahlst zeige ich sie niemandem  rofl rofl

Nee, habe ich natürlich nicht.
Ich wollte dich aber fragen wie es denn mit einem Foto für dein Profil wäre,
aber das habe ich vor lauter Hunden mit Haltern die ihre Tiere antrieben auf Entenjagd zu gehen einfach vergessen.


Na wenn das so ist...ich hab hier noch ein Video, wie Du auf den glitschigen Steinen im Laufbandstil Deinen Sturz versuchst abzuwenden...ich glaube wenn wir beide unser Material geheim halten, sind wir also quitt  :lachenueber1:
Ja nee...Foto kommt noch...muss halt noch warten, bis ich mal nen Fisch fang, das sieht einfach cooler aus  :afro:

Vielleicht hätten wir gestern auch unsere Köder auf Frolic umstellen und auf Schwimmhunde gehen sollen... ich bin sicher, dann wären wir nicht als Schneider nach Haus gegangen  :happy2:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #5 am: 01 April 2011, 12:25:30 »
Vielleicht hätten wir gestern auch unsere Köder auf Frolic umstellen und auf Schwimmhunde gehen sollen... ich bin sicher, dann wären wir nicht als Schneider nach Haus gegangen  :happy2:
Jaaaaaa, genau.  rofl rofl :lachen2: :lachen1: :lachen1:
Das wäre der Hammer gewesen, was die wohl für einen Drill geliefert hätten.  :-)

Na wenn das so ist...ich hab hier noch ein Video, wie Du auf den glitschigen Steinen im Laufbandstil Deinen Sturz versuchst abzuwenden...ich glaube wenn wir beide unser Material geheim halten, sind wir also quitt  :lachenueber1:
Aaarrrgh, Mist.
OK, Touche.
Ich vernichte das kompromittierende Material im Gegenzug !?  rofl

Das war wirklich knapp und hätte in mehrerlei Hinsicht schief gehen können. :(
Mit der Rute in der Hand nach vorne zu fallen ist wohl eine der dümmsten Fallarten (Auf die Rute bezogen)  :lachen1: :lachen1:
Zum Glück habe ich einen höheren Stein mit dem Handballen erwischt und bin nicht auf die Rute, oder schlimmer mit der Rute zwischen Steine gefallen,
das wäre sonst knack und ab gewesen.

Ja, wir hatten Spaß  ;-)
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #6 am: 01 April 2011, 18:37:05 »
"Echt, da wird uns Anglern in BaWü das Nachtangeln verwehrt und auf der anderen Seite jagen Hunde im NSG und LSG dem Federvieh hinterher.
Da frage ich mich was schlimmer ist, ein Angler der nachts ruhig an seinem Platz sitzt oder auf Pfaden oder direkt am Strom von Platz zu Platz läuft,
oder die unzähligen Hunde die zu Land UND im Wasser den vermeindlichen Beutetieren nachjagen."


Das Problem mit den Verboten sind nicht die 99 Angler von Hundert, die sich korrekt verhalten, sondern der eine, ders nicht tut
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Luftfracht im umgedrehten Sinn
« Antwort #7 am: 02 April 2011, 09:10:12 »
Das Problem mit den Verboten sind nicht die 99 Angler von Hundert, die sich korrekt verhalten, sondern der eine, ders nicht tut
Und 99% der Hundebesitzer die ihren Hund trotz Leinenzwang frei laufen lassen ?
Und 10% der sonstigen Personen die am Wasser Halligalli machen ?

Man mag sicher über genaue Zahlen streiten,
Aber wenn ich bei den Angeltrips die nicht angelnden Personen zähle die gegen Bestimmungen, Gesetze, Regeln usw. verstoßen,
dann sind das allein während des kurzen Trips zig mal mehr Personen als den ganzen Tag über dort angeln.

Auch halbwüchsige die Steine aus der Steinschüttung nehmen und ins Wasser werfen, nach dem Motto "Wer wirft den schwersten Stein" usw..
Es gibt einfach so viele Verstöße von Nichtanglern, aber die werden nicht belangt.
Zumindest noch nie jemand in der Zeit während ich z.B. kontrolliert wurde.
Als Antwort erhielt man immer Sätze wie "Wir können nicht überall sein, jetzt kontrollieren wir sie und kümmern uns später um die anderen " o.ä..
Dabei frage ich mich, warum sind sie dann ausgerechnet bei mir der nichts böses gemacht hat und nicht bei den 2 anderen Missetätern die während der Kontrolle vorbei kommen.
Ganz einfach, die haben keine Angelpapiere die man kontrollieren kann.

Die kontrollierende Zunft hat es schon schwer, das will ich nicht bestreiten.
Und ohne sie wäre es wohl auch ein heilloses Durcheinander, aber manchmal läuft es wirklich verkehrt.
Grüße
Luke