Autor Thema: Barschpremiere  (Gelesen 2519 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Barschpremiere
« am: 14 April 2011, 09:47:09 »
Endlich darf ich auch mal was außerhalb des Schneiderei-Threads schreiben  :grossefreude1:

War gestern nach der Arbeit unterwegs und noch unentschlossen, ob ich Buhnen oder Altarm beackern soll. Am Wasser angekommen hats sich dann von selbst geregelt. An Rheinstrom selbst hat n Kohle-Frachter in Wurfweite festgemacht, so dass ich vielleicht ein paar Briketts...aber eher weniger einen Fisch hätte fangen können  :o) Also am Nebenarm erstmal geschaut, was da so los ist...und es war mächtig was los! Überall kringelte sich das Wasser  :schock: Da war zwar nur die Kinderstube unterwegs, aber ich dachte mir wo kleine sind sind auch größere und beförderte meinen Spinner ins kühle Nass. Nach ein paar Würfen hatte ich auch schon die ersten Nachläufer... :freude: Da könnte was gehen dachte ich freudig erregt und zwei Würfe später zuppelte es an meiner Gerte und ich drillte (naja...sagen wir eher kurbelte  :wink:) meinen ersten in Deutschland gefangenen Fisch Richtung Ufer  :-) :grossefreude1: :applause:
Es war ein 24er Barsch, der natürlich kein Riese war, aber in den Augen eines Anglers, der gerade seinen ersten Rheinfisch am Haken hat, ein stattlicher Bursche  ;-)
Gerade hatte ich das Gefühl, dass da noch richtig was gehen konnte, da hörte ich befremdlich klingende Laute...KANUTEN  :schock: Ein ganzes Rudel...was wollten die jetzt in meiner Ecke  :weisnicht4: Ich wollte doch gerade eine Barschstrecke starten, die in die Geschichte der Rheinfischerei eingehen würde  :(
Meine Hoffnung, dass die sich bald wieder verziehen blieb unbegründet...die machten sich in meiner "Bucht breit und bespassten sich gegenseitig bei viel Radau und Lärm  :angry: Da ich mich als Person in der Minderzahl und als Angler auch Minderheit sah, tat ich cool und beförderte meinen Spinner einfach weiter in die kleinen Bereiche, die nicht gerade mit den Sportsfreunden besetzt waren  :evil: Es lag ein hauch gegenseitiger Ignoranz in der Luft  :mittelfinger:
Lange Rede kurzer Sinn: Die weilten noch ne Ewigkeit da rum und als sie endlich von dannen zogen, war das Wasser erstmal wie tot. Kein einziger Kringel mehr. Ich machte nochn bissl erfolglos weiter und packte dann irgendwann (trotz des kleinen Hassintermezzos) glücklich meine Sachen zusammen. :-)
Mein erster Fisch in heimischen Gewässern war gefangen...das konnten mir die Nussschalentrottel nicht mehr nehmen  :baetsch:
Da es ein kleiner Fisch war gibts auch nur ein kleines Foto...nämlich mein Profilbild ;-)
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Barschpremiere
« Antwort #1 am: 14 April 2011, 10:03:08 »
schöne story und petri zum ersten fisch :)

in 3 wochen ziehn wir mal zusammen los am neckar. freu mich drauf

hauste rein

lg lucas
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barschpremiere
« Antwort #2 am: 14 April 2011, 10:55:40 »
Cooooool, FETTES Petri  :freude: :freude:
Schade das ich dich nicht dabei war um dich zu fotografieren, KLASSE.

Aber wenigstens ein Avatarbild haste daraus machen können.

Ich freu mich für dich.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Barschpremiere
« Antwort #3 am: 14 April 2011, 11:43:14 »
da werden auch im laufe des sommers sicher noch größere folgen :)  :freude:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Barschpremiere
« Antwort #4 am: 14 April 2011, 11:52:53 »
da werden auch im laufe des sommers sicher noch größere folgen :)  :freude:

Fische oder Kanuten!?  :weisnicht1: ;-)

Egal...erstere werden gehakt...zweitere versenkt  :freude:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Barschpremiere
« Antwort #5 am: 14 April 2011, 14:03:25 »
Fische oder Kanuten!?  :weisnicht1: ;-)

Egal...erstere werden gehakt...zweitere versenkt  :freude:

 :fiesgrins: ich hab jetzt eigentlich fische gemeint hehe
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13