Autor Thema: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken  (Gelesen 13490 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« am: 17 April 2011, 12:27:12 »
Wie schon oben steht bin ich mir am überlegen ne neue Kombo zu holen.
Der UL Bereih ist ja abgedeckt mit ner BC und ner SPinne und nun such ich noch was im Bereich zwischen 15 und 40g
Rolle soll ne Roundprofile werden. Für ne Mörrum oder Calcutta Conquest fehlt es im Sparschwein und so dachte ich an ne
Calcutta B oder ne Ambassedeur 5600 C. Hat wer Erfahrungen mit den Rollen oder soll ich doch lieber was ganz andres nehmen.
Beid er Rute mach ich mir im Moment noch keine Gedanken da die Rolle zuerst an ne Daiwa Jerke dran kommen wird
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #1 am: 17 April 2011, 12:55:33 »
Grüß Dich!

Wozu für dieses Spektrum überhaupt eine Roundprofile ?
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #2 am: 17 April 2011, 18:48:47 »
Also 15-40g Schaft eine Curado 201E7 oder eine Daiwa Zillion.
Du kannst aber auch locker eine Curado 301E7 dann haste nach oben hin etwas mehr Spielraum(Big Baits).
Ein Roundprofile wie eine Ambassedeur 5600 C für 15g kannste knicken.........zum schleppen ja aber zum werfen nicht die beste Rolle.
Glaub mit mit einer Curado 201E7 bist gut bedient.  :freude:
Roundprofile würde ich so ab 80g einsetzen,denn dann kann man ohne Probleme mit diesen werfen und kommt auf gute Weiten.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #3 am: 17 April 2011, 20:10:25 »
hmm gute frage hehe. warum ne roundprofile...
weil ich schon 5 BC Combos habe mit den normalen kleinen schmucken multis.
ich bin auch fast bereit noch meine ungenutzte Tailwalk Trinis zu verkaufen damit ich mir noch was zum Jerken leisten kann...

Ich denke da spielt bei mir auch der affe mit, optisch was anderes zu haben als die kleenen baitcaster.
American Tackle is not a Crime!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #4 am: 17 April 2011, 20:58:54 »
Also 15-40g Schaft eine Curado 201E7 oder eine Daiwa Zillion.
Du kannst aber auch locker eine Curado 301E7 dann haste nach oben hin etwas mehr Spielraum(Big Baits).
Ein Roundprofile wie eine Ambassedeur 5600 C für 15g kannste knicken.........zum schleppen ja aber zum werfen nicht die beste Rolle.
Glaub mit mit einer Curado 201E7 bist gut bedient.  :freude:
Roundprofile würde ich so ab 80g einsetzen,denn dann kann man ohne Probleme mit diesen werfen und kommt auf gute Weiten.

Lass mich noch was günstiges dazu werfen :

Revo-STX deckt den Bereich auch sehr locker ab und hat nach oben noch etwas Luft.
Arbeitet ab 10g sehr gut und man kommt auch auf gute Wurfweiten.
Zumal - fürs "leichte" jerken finde ich 40g schon recht mager.

Ansonsten wirds wie gesagt mit der 5600er bisschen knapp nach unten.
Nitro LX 700 BassBoat

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #5 am: 19 April 2011, 09:48:51 »
also ne abu wirds nicht. hab mir die gestern ma inne hand genommen und die ist mit 20g geringfügig "Überfordert"  :fiesgrins:

Also sind weiter im Rennen ne Calcutta, Revo STX oder vielleicht sogar ne 100er Core, bei letzterer wird dann halt stationär gejerkt mit ner 5000er Sargus
Blöder Tackle Affe, der soll aufhören mich zu beißen
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #6 am: 19 April 2011, 10:05:30 »
You are infected  :freude: by TACKLEFEVER
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #7 am: 19 April 2011, 11:42:31 »
also ne abu wirds nicht. hab mir die gestern ma inne hand genommen und die ist mit 20g geringfügig "Überfordert"  :fiesgrins:

Also sind weiter im Rennen ne Calcutta, Revo STX oder vielleicht sogar ne 100er Core, bei letzterer wird dann halt stationär gejerkt mit ner 5000er Sargus
Blöder Tackle Affe, der soll aufhören mich zu beißen

Revo STX ist doch auch ne Abu Garcia Reel ;-)

Die kannste bedenkenlos bis 40g hernehmen.

Ob dies bei der Core so sinnvoll ist - weiß ich nicht.
Denke Stephan wird sich dazu äußern.

Aber Jerkbaits mit der Statio ... das ist doch unschön.
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #8 am: 19 April 2011, 12:31:20 »
Also ich belaste meine 101er Core nur mit 30g kostet neu 369,-€ in Deutschland..... für schwerere Gewichte benutze ich eine Daiwa Zillion. klick die Obere hab ich! Kostete damals mit allem (Zoll,Versand) in Japan 230,-€.
Mit der kannst Du alles ab 10g nach oben bedenkenlos werfen.
Musst dann nur überlegen vielleicht in Japan oder USA zu kaufen......ist etwas billiger.  :wink:
Du kannst wenn es 40g sein sollen auch ruhig die Curado 201E7 nutzen,wenn Dich die Farbe nicht stört.
Die geht schon gut ab 5g wenn sie eingeworfen ist und vor allem weit werfen!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Welche Roundprofile zum Spinnen und leichten Jerken
« Antwort #9 am: 22 April 2011, 15:15:41 »
hehe die core wäre natürlich ganz oben, aber der preis ist im moment nicht machbar... hätte ich das kleingeld in dem bereich wäre mein angelshop um 360€ reicher da er ne mörrum da liegen hat und die probewürfe haben mich begeistert, auch wenn ich eigentlich kein abu mehr will weil der service einfach nur unter aller sau ist...
also werd ich noch etwas sparen müssen. wobei ich gesehen habe dass daiwa auch "nette" runde im  Programm hat.
American Tackle is not a Crime!