Autor Thema: Angeln in Trinidad und Tobago  (Gelesen 18678 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Angeln in Trinidad und Tobago
« am: 15 April 2011, 22:15:43 »
So nun sind die Flüge nach Trinidat und Tobago gebucht .Jetzt muss mein Bekannter nur noch das mit dem Angeltripp hin bekommen . Buchen kann man sowas für 600 USD pro Tag, die spinnen doch !
Hast du Angelzeug mit?Willst du Offshore oder Inshore fischen?Es macht mehr Spaß den ganzen Tag Barsche und Cudas an leichtem Gerät zu fangen als einem Marlin hinterher zujagen der dann nicht beisst.

Du brauchst eine gute Crew weil alleine einen Marlin oder Sail
hinter dem Köder zusehen um richtig zu reagieren ist als Anfänger unmöglich.Wenn Ihr schleppt auf Marlin und Co läuft Benzin ohne Ende durch die Maschine.
Wenn du kein eigenes Angelzeug dabei hast kann es ganz schnell eng werden.
Rollen mit nur 100 meter Schnur Ruten ohne Ösen und Sprengringe Boote ohne gescheite outrigger Motoren ohne Benzin.Ich bin in Mexiko ohne Benzin mit so einem Seelenverkäufer auf dem Meer getrieben.Da lernst du beten.


Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #1 am: 17 April 2011, 10:32:18 »
Ne Angelzeug nehme ich keines mit . Also vor habe ich ein Tag mal dem Marlin auf die Pelle zu rücken ansonst werde ich mir da drüben ein günstiges Rütchen kaufen und von Land aus Barsche fangen . Aber deine Geschichte mit deiner Bootstour hört sich ja richtig nach einer Erlebnis Tour an anstatt einer Angeltour.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #2 am: 17 April 2011, 12:09:40 »
Hi Haiko,
besorg dir eine Reiserute 5 teilig die geht in den Koffer.Es geht auch eine 5 teilige Pilkrute mit WG 80-100 gramm.Du beißt dir auf gut Deutsch in den Arsch wenn du ohne am Wasser stehst.
Wenn du jemanden findest zum rausfahren kannst du Sternstunden erleben am Riff.Da machen Handlange Barsche mehr Power als 5 pfünder Hechte bei uns.Nimm noch 2-3 Pilker mit die kannst du zum Speedjiggen nehmen und auch als Blei zum Grundangeln.
Stahlvorfach ist von Vorteil wenn man etwas dabei hat.Hilft aber auch nur begrenzt da es für Wahoo und Cuda kein Problem ist.

Noch ein bis 2 Wobbler und Popper dann kannst du am Strand morgens und abends dein Glück versuchen.Du musst nur die Sprengringe tauschen und Stabile Haken besorgen.Der Tarpon auf meinem Foto denn habe ich auch am Strand gefangen nachts.
Wenn du auf Marlin gehst bist du mit 600 $ am Tag noch ganz gut bedient.Vorrausgesetzt es ist mit Boot und Material alles in Ordnung.Liegt auch an den vielen Amis dort unten die machen die Preise etwas kaputt.

Wenn ich Andreas mal wiedersehe soll er das Bild einscannen wie Sie mich abschleppen dann siehst du es.
Und eins darft du nicht unterschätzen der Suchtfaktor wenn du es einmal gemacht hast lässt es dich nicht wieder los.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #3 am: 17 April 2011, 18:53:10 »
Danke für die guten Tipps ! Reichen da 50 g Pilker , oder eher mehr ?

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #4 am: 18 April 2011, 20:58:56 »
Hi kommt ein wenig auf die Strömung an.50 ist etwas wenig.Aber es geht.Wenn du was fängst war sowieso alles richtig.
Du entfernst den Drilling und bindest oben am Sprengring einen Einzelhaken an Kevlar an.Das Kevlar kann 1/3 bis die hälfte des Pilkers haben.
Dann runter auf Grund und in einem Affenzahn wieder eingeholt.Kannst dazwischen auch noch die Rute hochreisen und dann kommt der moment:
Da Gefriert die Zeit und du hast den Drill deines Lebens oder  :cry:




 
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #5 am: 18 April 2011, 21:17:12 »
Hast du es auch mal mit unseren normalen Gufi `s am einzelhaken versucht ? Geht da auch was ?

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #6 am: 20 April 2011, 20:44:02 »
Das geht mit sicherheit.Du kannst auch einfach ein Filet dranfummeln.Ich denke die Schwachstelle sind unsere Haken.Die Rapfenbleie
von Andreas gehen auch sehr gut.Ersetz aber die Sprengringe und die Haken.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #7 am: 08 Juni 2011, 21:28:34 »
So habe heute zwei neue Begleiter für den Urlaub geholt .
Popper 16 cm 74 g von DAM und noch was im Markrelen Design von Savagear 53g 19cm

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #8 am: 08 Juni 2011, 22:47:47 »
Ui ich hoffe die Pflücken dir den 2 Teiligen nicht auseinander
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln in Trinidad und Tobago
« Antwort #9 am: 09 Juni 2011, 00:25:28 »
Ich befürchte auch das der Jointed nicht lange leben wird   :-)
Da bin ich mal gespannt.
Vor allem auch was dir an die Köder ran geht.

Petri Heil mal schon vorab.
Grüße
Luke