Autor Thema: Große Hoffnung - kleiner Fisch  (Gelesen 1672 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Große Hoffnung - kleiner Fisch
« am: 19 April 2011, 09:45:25 »
Eigentlich waren sich Andreas (Luke) und ich gestern schon sicher, dass wir nen ganz fetten Bericht im Rapfenthread abliefern würden...es war nur nicht ganz klar, wieviele und wie groß  :cool:
Ohne uns vorher angestachelt zu haben, gingen wir mit den kühnsten Erwartungen nach der Arbeit ans Wasser...ja, diesmal sollte es klappen...es roch schon am Parkplatz förmlich nach Rapfen  :freude:
Wir hatten sogar den großen Kescher dabei, um unsere Fänge sicher zu landen. Nach freundlicher Begrüßung des Quoten-Osteuropäers beim Ansitz strebten wir also der ersten Buhne zu. Stille...volle Konzentration...die Baits zerschnitten die Luft und jede Sekunde rechneten wir mit dem erlösenden Schrei: FISCH!!!!!!!!! :grossefreude1:
Hmmm...wie...schon 20 Würfe und noch kein Kontakt? Das gibts doch gar nicht  :weisnicht1: Naja...gab ja noch n paar Buhnen. Also weiter...Buhne Nummer 2...Nummer 3...Nummer 4... :gruebel:...Nummer 3...Nummer 2...Nummer 1  :angry:
Gerade verließ uns die Hoffnung als es plötzlich einschlug...ein harter Drill...der Kampf Mann gegen Fisch...und dann kam er zum Vorschein: ein schöner Portionswels!!!!!  :grossefreude1:
Achso...hatte ich erwähnt, dass sich diese Szene im Boot abspielte, das direkt vor uns geankert hat, um den Wallern nachzustellen  :embarrassed: :lachen2:
Bei uns also weiterhin Flaute  :weisnicht2:
Und dann die letzte Hoffnung...ein Taktikwechsel musste her. Wir also an den Nebenarm, um noch den ein oder anderen Monsterbarsch zu landen...man ist ja nicht wählerisch  :duspinnst:
Nunja...ich machs kurz...unsere Beharrlichkeit wurde tatsächlich belohnt...also ein Monster wars nicht...Andreas wollte noch mit dem Kescher zu Hilfe eilen, aber ich habe den Fisch tapfer mit der Hand gelandet...aber schaut selbst auf dem Foto  rofl
Wie auch immer, letztlich gingen wir doch zufrieden nach Hause. Zum Einen warn wir nicht Schneider, zum Anderen sorgte noch ein Spezi für Unterhaltung, der sich in fleischfarbener Unterhose in die Fluten des Altarms stürtzte und dabei zweifelhaft vorzeigbare Filme von der Umgebung drehte  :schock:
Strange...sehr strange  :duspinnst:
Ein Foto davon möchten wir Euch allerdings ersparen  :schock:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Große Hoffnung - kleiner Fisch
« Antwort #1 am: 19 April 2011, 09:56:19 »
Ich war schon Schneider  :cry:  rofl rofl

Aber es war dennoch klasse am Wasser. :freude:

Jaaaa, der Typ war echt irre.... schwimmt mit der Kamera in der Hand, über Wasser haltend hin und her, faselt etwas von, "war wieder alles für umsonst" und macht beim planschen einen Krach wie eine Horde Kids im Kinderschwimmbecken.  rofl rofl

Aber das war auch das einzige Leben das wir im Wasser fest stellten.
Ganze zwei Mal habe ich einen Fisch weit weg springen sehen bzw. hören können.

Das war gestern wirklich ernüchternd, besonders weil wir bis in die Dämmerung aktiv waren, da hätte es besser klappen sollen.
Keinen Kontakt Topwater und bis 1,5m Tiefe.
Aber es ist wie es war, solche Tage gibt es genug und die kommen auch immer wieder, da hilft nur wieder aufs neue los zu ziehen.  :freude:

Aber sonst hatten wir Spaß, auch durch das Rahmenprogramm  ;-)
Immerhin gab es auch keinen Materialverlust, das ist ja auch schon mal was. :-)

Nur,... so langsam wird es Zeit, 7 Angeltage, mit vielen Kontakten, Drills bis vor die Füße, aber noch keinen gelandet, bitterer Saisonstart.  :sad:
Grüße
Luke