Autor Thema: Barsche und High Noon Showdown.  (Gelesen 2433 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Barsche und High Noon Showdown.
« am: 21 April 2011, 16:00:27 »
Heute Mittag ging es das erste mal wieder mit meiner Standardrute ans Wasser.
Nachdem mir im Herbst letzten Jahres die Heavy Weight Carolina Rig Montage die SPitze geknackt hat,
hat es so lange gedauert bis die neue Spitze nun endlich da war.

Gleich beim ersten Wurf fühlte sich alles wieder perfekt an, sehr vertraut und sicher.
Also sollte dem einweihen nichts im Wege stehen.

Und womit mochte ich das wohl einweihen ?
Genau wieder mit dem Heavy Weight Carolina Rig, schließlich wollte ich eine große Wasserfläche nach den Barschen absuchen.
Aber so lange brauchte ich garnicht suchen, den bereits beim zweiten Wurf gab es den ersten Barsch.   :-)
Schön dachte ich mir und freute mich ein wenig, hatte ich doch im Hinterkopf,
"Hoffentlich macht der jetzt nicht genau das gleiche wie die vielen Rapfen die letzte Zeit und verdünnisiert sich kurz vorm zupacken".
Und dann durfte ich mich endlich richtig freuen, er blieb bis mein Daumen in seinem Maul verschwand  :grossefreude1: :grossefreude1:
So hatte ich einen Barsch um die 30.



Das war schon mal klasse,
(Halb-) neue Rute eingeweiht und nach dem vielen Pech mit den Rapfen bei den letzten 6 Angeltrips endlich auch einen Fisch gelandet  :grossefreude1:

Dann ging es weiter, und wieder ein paar Würfe später kam der nächste,
allerdings etwas kleiner.... egal, machte trotzdem Spaß  ;-)

2:0 für diesen Tag.  :freude:



Ja und was soll ich sagen, als ob ich mit der Rute da anknüpfen wollte wo ich letztes Jahr mit ihr aufgehört habe, ging es dann einfach so weiter....
Immer wenn Bisse aus blieben den Bereich rechts und links weiter abgesucht bis dann wieder Bisse kamen.
Alle paar Würfe gab es dann einen Barsch,... wie geil ist das denn heute  :grossefreude1:

3:0



4:0



5:0
....
8:0... usw..

Und den Satz könnte ich jetzt noch zig mal weiter so schreiben, Barsch auf Barsch in einem auf ca. 80m Radius verteiltem Areal,
allerdings habe ich dann kein Foto mehr gemacht da sie allesamt kleiner als der größte waren,
was aber meiner Freude keinen Abbruch tat.

Endlich lief es mal wieder Rund, mit schöner Regelmäßigkeit, alle paar Würfe gab es Barsch bis,
ja bis auf einmal Ruhe einkehrte.

Nicht das sich die Bissfrequenz langsam verschlechterte und man merkt das es langsam zur Ruhe kommt,
nein auf einmal ging garnichts mehr.  :weisnicht1: :weisnicht1:

Also weiter das ganze Gebiet abgesucht,.... nichts.... bis auf einmal wieder Widerstand zu spüren war, Puhhh, also wieder gefunden...aber nee,
das fühlt sich jetzt nicht nach Barsch an.

Bitte nicht wieder ein Rapfen der mir dann kurz vor dem Ufer oder gar schon im Wasser abgeht.
Davon hatte ich dies Jahr schon genug.

Ich habe es doch auch nur auf Barsche abgesehen, daher war mein Vorfach und Haken nicht wirklich groß ausgelegt.
Ganze 5Kg Tragkraft und mickrigster Haken, für Barsche allemal stabil genug und passend.

Das ging mir in dem Moment durch den Kopf als mich der Fisch am Ende der Schnur auf einmal wirklich schockte,  :schock:
denn plötzlich bekam ich Schnur von der Rolle gezogen.  :schock: :schock: und musste die Rute fester greifen....

Das war kein kleiner Fisch, egal was, auf jeden Fall nicht klein....

Doch das muss in ein anderes Thema, denn soviel sei verraten, ein Barsch war es nicht.
Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Barsche und High Noon Showdown.
« Antwort #1 am: 21 April 2011, 17:04:36 »
Geil!!!!!!!!!!! :applause:
Fettes Petri  :freude:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Barsche und High Noon Showdown.
« Antwort #2 am: 21 April 2011, 18:24:39 »
petri. sehr schön geschrieben. ich geh gleich mal auf die suche nach dem was da zum schluss gezogen hat :)
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13