Autor Thema: Oster Angeln  (Gelesen 3437 mal)

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Oster Angeln
« am: 25 April 2011, 00:02:44 »
Also, ich bin ja heut raus um den Fischen etwas nach zu stellen. Ich hatte dabei recht viel spass.
Das wetter war super, Wasser war klasse und die Barsche haben super mit gespielt!!
Als ich an meiner ersten stelle an gekommen war saß dort schon ein Angler der schon einige Stunden vorher sich dort nieder gelassen hatte. Ich fragte ihn ob er schon was gefangen hatte.
Er zeigte mir dann ein Rapfen von etwa 70 - 75cm. Das war aber dann auch alles.
Naja egal dachte ich mir und ging ein paar meter weiter und legte fleißig los.
Bei diesem Wetter und Diesem wasser kann heut gar nichts schief gehen! Dachte ich!!! :sad:
Naja bis auf ein Rapfen nachläufer ging da gar nichts!! Die Fische liesen mich im wahrsten sinne des Wortes  :regen2:...
Naja ich dachte wenn das so ist dann eben Stellen wechsel.
Also zu einem der Hotspots auf Barsch. Kaum angekommen und voller Angelfreude, Rute raus, wurf und zack erster Barsch..
Der mit etwa 26cm zwar nicht der größte aber ok!!

Dann zweiter wurf wieder einer dran. Aber warum sollte es mir anderst gehen wie viele. Kurzer drill schnur erschlafft, Fisch weg!!  :weisnicht4:
Naja dann ging ich 1m weiter dritter wurf und hatte nichts. Also 1m zurück wurf und wieder Biss.
Da kam der zweite Barsch....  :freude: :freude: mit 25cm ganz ok für den anfang...

Also weiter denk ich mir, und werfe wieder... Dann der einschlag..
Ich setzte den anschlag und meine Bremse pfiff los. :grossefreude1:
Ich denk was ein Barsch, war dann auch kurz unachtsam und die schnur kurz schlaff.. :cry:
Was soll ich sagen, Fisch weg!!!  :stopwahnsinn:
Also dreh ich fast durch und sage mir das ich den nochmal dran bekommen werde und dann hat er kein leichtes spiel mehr!!!
Gesagt getan- wurf, zack, anschlag, zappel und dann ging auch gleich die Bremse wieder....
Also denk ich nur kein fehler machen und der dachte das auch..
Ich lies mir zeit und drillte ihn 5 minuten.. War schon fast eine ewigkeit....
Egal er hatte aufgegeben.. ich zog ihn langsam zu mir und wollte sehen ob er noch kraft hat.. Aber er war ko.. ich dachte ja was ein Barsch und was kam zum vorschein, dieser schöner 47cm Zander!!   :grossefreude1: :applause:

Der auch gleich wieder schwimmen durfte!!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Oster Angeln
« Antwort #1 am: 25 April 2011, 00:29:27 »
Naja dann kam ein sportboot und wie das so ist gibt es stillschweigen krieg..
Aber diesmal wurde es laut. Der fuhr direkt in meine Schnur und meine Bremse legte los als hätte ich ei 500 kilo Fisch dran..
Also schnur abgeschnitten und ich fing an zu fluchen!!
Aber was soll ich dazu noch sagen, ausser das ich gewonnen habe!!  :applause:
Kurz nach dieser Aktion ist ihm der Motor verreckt... :freude:





So weiter im text....

Naja aber so wie es nunmal ist, ist irgendwann immer schluß!!!
Also wieder andere stelle.
Neuer hotspot neues glück..
Komm dort an und mein Glück setzte sich wieder fort!!!
Neue Stelle erster wurf wieder barsch..  auch wieder 24 cm

Ich dachte so kanns weiter gehen..
Also wieder ein paar würfe und etwas suchen zappelte es wieder..
da zog ich den nächsten Barsch!! auch 24cm etwa..

Nun ich legte dann eine durst strecke hin und suchte knapp eine Stunde.
Dann waren sie wieder da!!  :grossefreude1:
Ich fing noch einige Barsche und hatte einen super tollen tag!!! Es war einfach super bei dem wetter und beisslaune am Wasser zu stehen und die natur zu geniessen!!!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Oster Angeln
« Antwort #2 am: 25 April 2011, 03:57:24 »
hey brian

sehr geil geschrieben :) und die bilder vorallem die mit dem boot sind der hammer  :fiesgrins:

in ner woche bin ich wieder da. lass mal wieder gemeinsam losziehen.
hauste rein

lg lucas
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Oster Angeln
« Antwort #3 am: 25 April 2011, 07:11:20 »
hey brian

sehr geil geschrieben :) und die bilder vorallem die mit dem boot sind der hammer  :fiesgrins:

in ner woche bin ich wieder da. lass mal wieder gemeinsam losziehen.
hauste rein

lg lucas

Moin Lucas!! Wie gehts dir?
Na klar ziehen wir los wenn du da bist!!
Meld dich dann grad wenn du hier bist und zeit hast!!!!

lg brian
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Oster Angeln
« Antwort #4 am: 25 April 2011, 09:45:32 »
Cool,
Petri zu den Barschen  :freude:
Da haste eine weite Strecke hinter dich gebracht.  ;-)
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Oster Angeln
« Antwort #5 am: 25 April 2011, 09:50:49 »
Ja dann mal nen Petri zum erfolgreichen Osterfang.
Bei uns begann es auch mal gut haha.
Wir waren um 7 Uhr am Meerfelder Maar um das Boot abzuholen. Das war der Reinfall weil die Ruder unterschiedlich lang waren und sich Meister Jens so den ganzen Tag nicht nur mit dem Wind sondern auch mit ständigem im Kreis fahren im Klinsch hatte.
Fischtechnisch war es aber Mau. Es gab lediglich nen Köderfischchen sowie zum Schluss zwei Hechtis, einer knapp 35cm, der andereknapp übers Schonmaß, wobei letzterer mitgenommen wurde da er sich nen 2er Spinner der für Barsch taugen sollte bis in den Schlund geballert hat. Schade eigentlich. Die hätten erst mal wachsen sollen. Der kleine schwimmt aber wieder. Aber Barsche wollten gar keine den ganzen Tag.
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Oster Angeln
« Antwort #6 am: 25 April 2011, 09:54:42 »
Wir waren um 7 Uhr am Meerfelder Maar um das Boot abzuholen. Das war der Reinfall weil die Ruder unterschiedlich lang waren und sich Meister Jens so den ganzen Tag nicht nur mit dem Wind sondern auch mit ständigem im Kreis fahren im Klinsch hatte.
rofl rofl
Das stelle ich mir bildlich vor, und dann das fluchen dazu  :lachen2: :freude:

Dann scheint Deang wohl der einzigste zu sein der am Sonntag Barsche erwischte ?!

Mal sehen, wenn keiner nach meldet, wird er wohl der Barschkönig vom Ostersonntag  :freude:
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Oster Angeln
« Antwort #7 am: 25 April 2011, 10:01:03 »
haha. ja der fluchte wie de pest hehe. der hat mindestens 7h gerudert und nur 1 gefischt^^
bei mir wars besser. 7,5 gefischt und ne halbe geflucht....
Aber heute ist nicht alle Tage abend vlt gehts nachher noch kurz nach luxemburg zum bachforellenärgern. da gehn auch nich selten barschis an nen streamer
American Tackle is not a Crime!

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Oster Angeln
« Antwort #8 am: 25 April 2011, 20:08:46 »
Cool,
Petri zu den Barschen  :freude:
Da haste eine weite Strecke hinter dich gebracht.  ;-)

Ja klar manchmal muss mann weit laufen und viel probieren um den erfolg zu haben..

Ich war heut wieder am Wasser und es gab nicht so viel wie Gestern aber ein Barsch und ein Zander waren es doch!!
Und Mein Neffe hat eine Brasse von 2kg auf Spinner gefangen!!
Warum keine Ahnung der wollte mal wissen wie Metal schmeckt!!!!
Die bilder stell ich später rein!!!

lg
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!