Autor Thema: Für die "Neue Minthe" gilt die Gesetzgebung von Rheinland Pfalz  (Gelesen 18229 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Für die "Neue Minthe" gilt die Gesetzgebung von Rheinland Pfalz
« Antwort #10 am: 04 Mai 2011, 08:13:43 »
Wie gesagt ich habe um Klärung gebeten was jetzt Sache ist und werde dann hier eine Nachricht schreiben.Ich lasse mich da überraschen!
Da für die Neue Minthe nur das mit der Köderfisch-Senke drin steht in den VFG-Richtlinien.

:freude: :freude: Cool  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Für die "Neue Minthe" gilt die Gesetzgebung von Rheinland Pfalz
« Antwort #11 am: 15 Mai 2011, 16:43:53 »
Denkt an die Gesetzgebung in der Neuen Minthe...was heißt,dass dort erst ab dem 01.06. auf Zander gefischt werden darf.
Am Samstag den 21.5 treffen wir uns und danach kann ich Euch genaueres sagen,da gerade auch mit der WASCHUPO ein Gespräch geführt wurde.
Werde es dann hier rein schreiben.

Gummipapst

  • Gast
Re: Für die "Neue Minthe" gilt die Gesetzgebung von Rheinland Pfalz
« Antwort #12 am: 16 Mai 2011, 22:18:01 »
Achtung........ Achtung!
Habe es heute Schwarz auf Weiß bekommen.......
Für die Neue Minthe gelten die Fischereigesetze von RP.

Zu beachten sind die §§ 17 (Mindestmaße), § 18 Frühjahrsschonzeit und § 20 Artenschonzeiten.
Die Winterschonzeit gilt nicht für Rhein und Nebengewässer.
Die Frühjahrsschonzeit gilt für die Neue Minthe. Das bedeutet, dass vom 15.4.-31.5. keine künstlichen Köder verwendet werden dürfen mit Ausnahme der künstlichen Fliege.

In RLP gibt es kein gesetzliches Nachtangelverbot wie in BaWü.
In den Richtlinien Verbandsgewässer Bruhrain steht dazu auf S. 4:
„Der Fischfang ist 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach
Sonnenuntergang, der Aal-/Welsfang bis 24 Uhr für die Zeit der
mitteleuropäischen Sommerzeit bis 1 Uhr mit 2 Angelgeräten gestattet.“


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Für die "Neue Minthe" gilt die Gesetzgebung von Rheinland Pfalz
« Antwort #13 am: 16 Mai 2011, 22:27:47 »
Danke Stephan.

Na Toll.

Also GANZ GROB zusammen gefasst, von beiden  Ländern etwas negatives übernommen, schade.
Grüße
Luke