Autor Thema: Saisonstart mit 85er Zander!!!  (Gelesen 3478 mal)

Gummipapst

  • Gast
Saisonstart mit 85er Zander!!!
« am: 16 Mai 2011, 22:04:46 »
So .... nachdem die Schonzeit nun zu ENDE ist ging ich heute gleich früh ans Wasser.
Der 1. Wurf war gleich ein Volltreffer aber leider lies sich der 80+ Zander nicht zum Landgang überreden, da er eine flucht in einen Baum vor mir im Wasser machte aus dem ich ihn nicht mehr heraus brachte.
Es gab viele viele Bisse und ich konnte 7 Zander fangen 4 sind mir ausgestiegen und zum Schluss konnte ich noch einen 90er Hecht fangen.
Was ein Start nach der Schonzeit.



Gegen 15.30 Uhr konnte mich nichts mehr halten und ich musste wieder ans Wasser da mich der Zander vom Morgen immer noch fuchste.
Am Wasser angekommen hab ich erst mal die Wathose die ich am Morgen zu hause gelassen hatte angezogen das mir dies nicht mehr passiert.Gemütlich den Köder (Shaker)vom Morgen eingepackt nur 8 St. ,Zange,Hardmono, Snaps, Meter, nur das Nötigste und los zur Stelle.
Ach schon ganz alleine  ........ dachte ich, etwas später sind die beiden (Stepahn`s) Hechtjäger vom Morgen auch wieder gekommen.
Die 1 Stunde verging und nichts außer einem Hechtbiss und den Verlust 2er Shaker......  ach da war doch noch etwas!  Die Jigköpfe lagen noch im Auto aber hatte Gott sei dank 4 in der West,dass muss reichen.
Gunther ist dann auch noch mit seinem Sohn gekommen und wir fischten eine Weile.

Der andere Stephan hatte dann einen 60er Hecht und ich 2-3 Bisse .
Ich sagte dann um 18.00 Uhr geht es los,Stephan nur meinste?......und ich JA!
4 Minuten nach dann......Knallharter Einschlag und hab Ihn!
Hat mächtig gekämpft der Bursche und dieser Drill war anstrengender als der 90er Hecht vom Morgen,wobei dieser 2 schöne Sprünge aus dem Wasser machte und meine Bremse nach langer Pause forderte.
Als er sich dann endlich zeigte bekam ich ein grinsen ins Gesicht!
Geil ein 85er Zander! Was eine Saisoneröffnung........



Bilder wurden etwas verändert da wir hier leider Grabräuber haben.

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #1 am: 16 Mai 2011, 22:08:35 »
der zander is ja mal ne bombe

fettes petri
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #2 am: 16 Mai 2011, 22:23:33 »
Jow, Petri Stephan.
Da hast du wenigstens die richtigen Stellen für heute gefunden  :freude:
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #3 am: 16 Mai 2011, 22:55:13 »
Petri Mausebär,

ich erkenn alleine am Kies wo das is ! ;-)
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #4 am: 17 Mai 2011, 12:27:08 »
Heikole ....... die Stelle kennste nicht!  :tongue:
AVK Gewässer.........

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #5 am: 17 Mai 2011, 12:41:33 »
Schöner Start  :applause: :freude: Glückwunsch
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Saisonstart mit 85er Zander!!!
« Antwort #6 am: 17 Mai 2011, 20:21:22 »
Petri, zum tollen Saisonauftakt, mit den Zander müssen wir ja noch ein bissel warten :cry:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See