Autor Thema: Zander ,es geht weiter  (Gelesen 4353 mal)

wallerhunter

  • Gast
Zander ,es geht weiter
« am: 18 Mai 2011, 23:37:07 »
War heute mit enzonet hier aus dem Forum zum Fischen und es war ein richtig guter tag. Nach ein paar würfen konnte ich einen Zander landen der so an die 40 cm hatte . Kurze zeit später hatte auch enzonet einen biss und landete einen 30 cm zander ,das wird er euch aber auch noch schreiben . Einige zeit später konnte ich auch wieder einen Zander überlisten . Kurzer ruck in der schnuer anschlag und da war er . aber seht selbst .

Er hatte so 50-55 ,der fisch wurde schnell geplitz und wieder in die freihet entlassen .
Bild muste etwas verändert werden aus sicherheitsgründen was den angelplatz angeht . nicht schön aber der fisch ist ja gut zu sehen .

Hoffe es geht so weiter.

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #1 am: 19 Mai 2011, 04:12:17 »
Petri, Ihr glücklichen :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

wallerhunter

  • Gast
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #2 am: 19 Mai 2011, 08:57:45 »
danke Fred

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #3 am: 19 Mai 2011, 09:00:43 »
Petri,  :freude:
Auch für enzonet  :freude:

Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #4 am: 19 Mai 2011, 09:36:33 »
Ja, was soll ich noch sagen...das war echt ein geiler Abend gestern!!!  :grossefreude1:
Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich in meinem Leben noch nie nen Zander an der Strippe hatte  xD
Als Thorsten seinen ersten zum Landgang verführte, war ich zumindest schonmal dabei wie jemand einen fängt...das war schon klasse  :freude: Er meinte noch, dass es jetzt losgeht, aber als Rookie hatte ich noch so meine Zweifel, ob das auch für mich gelten sollte  ;-) Ich badete jedenfalls entschlossen weiter meine Gummis...kurz vorm Ufer hatte ich öfters mal nen kleinen Ruck in der Rute, weil da mein Köder regelmäßig Grünzeug touchierte. Zumindest sorgte es regelmäßig für nen kleinen Adrenalinstoß, weil ich jedesmal aufs Neue drauf reinfiel  :lachen1:
Als es wieder ruckte dachte ich also zuerst an nix böses...aber diesmal wars anders...kräftiger...und 2-3-mal hintereinander...also reflexartig angeschlagen und YEEEEEEESSSSSSS!!!! Ein kleiner Zander hing sicher am Haken  :grossefreude1: Da das kurz vorm Ufer passierte, fiel der Drill jetzt nicht so spektakulär aus, aber das war mir natürlich mal völlig schnuppe. Kurzer Fototermin, zurück ins Wasser und dann erstmal durchatmen. Der kleine Freund hat mich schon ganz schön in Wallung gebracht...wie das erst bei nem richtig ordentlichen Kaliber wird  :sabber: Wie sowas als Beobachter aussieht zeigte mir Wallerhunter ja dann kurze Zeit später direkt mal im Praxisbeispiel...geil...das war schon ein echt schöner Fisch, den er da rausholte!!! Einen weiteren Biss hatte ich auch noch...wieder das geniale ruppeln in der Rute, allerdings konnte ich ihn diesmal leider nicht haken  :embarrassed: Egal, der Tag war so schon absolut top  :freude:
Also macht ich mich auf den Heimweg. An der Scheibe meines Autos wartete dann noch eine kleine Überraschung in Form eines Knöllchens...aber, drauf gesch***** :mittelfinger: Warum: Ich hatte gerade meinen ersten Zander gefangen und nen geilen Angelabend erlebt  :freude: :applause: :grossefreude1:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #5 am: 19 Mai 2011, 09:52:46 »
 rofl :freude: :freude: :freude: :freude:
GEIL  :freude:

Petri zum ersten.

Das Knöllchen musste dir aufheben, wird dich immer an den ersten Zander erinnern  :lachen2: :freude:
Grüße
Luke

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #6 am: 19 Mai 2011, 10:47:04 »
rofl :freude: :freude: :freude: :freude:
GEIL  :freude:

Petri zum ersten.

Das Knöllchen musste dir aufheben, wird dich immer an den ersten Zander erinnern  :lachen2: :freude:

Danke danke  :-)
Ja nee...das wär dann schon zu viel der Erinnerung...hab mir ja schon seitdem die Hände nich mehr gewaschen, damit ich ab und zu noch ne Prise des betörenden Zanderduftes nehmen kann  ;-)
Mal sehn, wie lang ich noch was davon hab  :rolleyes:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #7 am: 19 Mai 2011, 12:05:51 »
männer ich bin genau zur richtigen zeit gestern abend an den platz gekommen.
kurz drauf hat enzonet seinen ersten zander an der leine und darauf dann wallerhunter den etwas größeren
warn richtig cooler abend.

petri zu euren fischen
weiter gehts
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline ipiep

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #8 am: 19 Mai 2011, 23:13:03 »
na denn auch von mir ein petri zu den fischen.. :top1:
Angeln ist die schönste Nebensache der Welt, zukucken die Hölle........

wallerhunter

  • Gast
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #9 am: 20 Mai 2011, 22:19:01 »
War heute wieder für 3 Stunden m Wasser und was soll ich sagen , mal wieder Zander . Allerdings wieder ein kleiner so um die 40 cm . Danach ging die welt unter ,blitz ,wind ,regen und es wollte einfach nicht mehr aufhören . habe mich dan unter ne brücke geflüchtet . dan war es dunkel und das wetter war wieder ok nur die beizeit war auch rum . mal wieder ein tag den man nicht braucht .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #10 am: 20 Mai 2011, 22:50:50 »
Ach was, du hattest einen Fang.
Du hattest (Wetter) Aktion.

Und vor allem:
Du hattest uns daheim gebliebenen etwas zu berichten  :freude:

Wir hatten etwas zu lesen.

Was will man mehr  ;-)
Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: Zander ,es geht weiter
« Antwort #11 am: 21 Mai 2011, 10:44:46 »
na ja wen man es so sieht hast du sicher recht .Irgendwie war es ja auch beeidruckend was für eine gewalt die natur gestern hatte ,richtig krasse blitze und sturm . Aber was mich am meisten ärgert ist eben das es den ganzen tag richtig heiß war und viel zu hell was die sonne angeht ,da braucht man garnicht raus gehn bei uns . dan will man angeln und dan sowas . heute morgen jetzt wieder schönstes wetter . super ,super is des bravö  :lachen2: heute abend gehts weiter an einen anderen spot mal sehen