Autor Thema: Der frühe Vogel fängt den Wurm???  (Gelesen 5772 mal)

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« am: 20 Mai 2011, 18:55:59 »
Na toll, wer will schon Würmer essen :grossefreude1:. Da ich etwas Zeit hatte, wollte ich mal wieder die Beisszeiten durchtesten und machte mich gestern morgen in aller Ruhe morgens 5 Uhr auf, um den Hechten nachzustellen, ich begleitete noch kurz einen von unseren Vereinskollegen, den Erwin, der auf Barsch wollte.
Gesagt getan, gegen 5. 20 Uhr angekommen, kamen meine Wobbler zum Einsatz und ich fing an zu Schleppen.
Alle bekannten Kanten und Berge abgeschleppt, gegen 7 Uhr dann ein zaghafter Anfasser, aber das war es dann auch, gegen 8. 30 Uhr dann ein harter Schlag in der Rute und nach einen kurzen harten Drill, kam dann ein schöner Hecht von circa 4 Kg zum Kurzbesuch vorbei.
Ich versuchte es dann noch bis 9. 20 Uhr und beendete das morgendliche Drama.
Heute war es mir eh Egal und ich machte mich gegen 10 Uhr auf den Plauer See um die Mittagszeit anzutesten.
Nach mässigen Anfang, konnte ich um 11 Uhr den ersten Hecht von circa 3 Kg zum Kurzbesuch einladen, dann ging es weiter und nach etwas Zweifeln, wegen des zu schönen Wetters, kam dann gegen 12 Uhr der nächste schöne Hecht zum Vorschein, nun war ich begeistert als gegen 12. 30 Uhr ein richtig schöner Einsteiger kam und sofort die Bremse ihre Arbeit zu erledigen hatte.
An den starken Fluchten, erkannte ich schon vorher das es ein besseres Exemplar sein musste, also doch, sch.... auf das frühe Aufstehen :wink:
Nachdem der Hecht ausgedrillt war, konnte ich voller Freude beim Vermessen feststellen, das die Dame 102 cm hatte, wasn das schön!!!
Nachdem die Dame Ihrer Bestimmung überlassen  wurde und ich feststellte, das man doch ab und an den einen oder anderen kleinen Kratzer beim Kiemengriff sich zuziehen kann, beendete ich meinen heutigen Angeltag und fuhr begeistert nach Hause.
Es war einfach nur herrlich. Hoffen wir mal das es so weiter geht, in diesen Sinne, Petri euer Fred
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline ipiep

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #1 am: 20 Mai 2011, 19:36:31 »
na denn mal petri zu den fängen fred...... :applause:
Angeln ist die schönste Nebensache der Welt, zukucken die Hölle........

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #2 am: 20 Mai 2011, 19:53:12 »
Ja Petri.
Genau wenn du denkst warum sollte ich... dann muss man raus  ;-)

Und wie in deinem Fall, je entspannter, desto toller  :freude:

Tolle Fische  :applause:
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #3 am: 20 Mai 2011, 20:03:26 »
Dieses Jahr, wird wohl wieder ein Glanzjahr, und das schöne ist meine gäste haben dieses Jahr auch schon gut gefangen, insgesammt können wir dieses Jahr 8 Meterhechte verbuchen und wir haben noch nicht mal Herbst :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #4 am: 21 Mai 2011, 09:18:06 »
petri zu den schönen hechten.
ach wenn wir doch hier auch nur son schönes hechtgewässer hätten
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #5 am: 21 Mai 2011, 16:55:08 »
Haben wir doch auch einige.
Nur nicht für alle, oft Vereinsgewässer.
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #6 am: 21 Mai 2011, 17:11:18 »
Heute hatten wir 6 Hechte, zwischen 60-95cm, werde mal morgen Bilder einstellen, ein grossen verloren, der leider ausgestiegen ist, der Schlag kamm sehr hart und er hat, trotz relativ harteingestellter Bremse gleich Schnurr runtergerissen, was solls, früher oder später ist er mein :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #7 am: 24 Mai 2011, 10:17:59 »
Petri zu den Hechten. Bei dir ist ja gerade richtig was los das finde ich super.  :freude:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm???
« Antwort #8 am: 24 Mai 2011, 14:28:21 »
Ja war heute mit Kundschaft raus, in der ersten Stunde gleich 2 Hechte( allerdings Schniepel), dann mussten wir auf Grund des starken Windes abbrechen, naja Donnerstag wiederholen wir das Spiel, aber dieses Jahr ist es die Hölle :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See